GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Razorbacks spielen auch 2024 in der GFL

... Dabei ist schon klar, dass im Rahmen der Interkonferenz-Spiele die Kiel Baltic Hurricanes in der Turmstadt begrüßt werden dürfen. Zudem werden die Saarland Hurricanes, die Allgäu Comets und die Straubing Spiders sicher nach Ravensburg reisen. Die weiteren Gegner, sowie die genauen Termine werden erst in den nächsten Monaten von der Liga bekanntgegeben.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Nächste Saison also die Kieler, mit der Mutter aller Auswärtsfahrten 8)
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Rotzloeffel »

Eine gute Entscheidung für Verband, Gfl und die anderen Vereine. Ein Verein, der am Ende der diesjährigen Saison weder Spieler, Trainer noch Stadion hatte um ein weiteres Spiel zu spielen. Sind die Lizenzvoraussetungen so niedrig?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von _pinky »

Der Eingangsstempel des Lizenzantrags ist gleichzeitig die Freigabe. Wieso soll man ein running-sysrem ändern?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kundenberater »

Wie ich die GFL einschätze, wird sich nichts ändern, was nicht auch schon so in 2023, 2022, 2021 usw. war.
Also weiter so wie immer ...
Bewährte Teams werden in bewährter Ligaaufteilung spielen und in bewährter Art und Weise den GermanBowl bestreiten.. oder???
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von skao_privat »

War da nicht was mit „German Bowl“?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von skao_privat »

Wie war noch die Adresse der Seite, auf der in der sauren Gurkenzeit alle Meldungen zu den Organisationen der GFL stattfinden soll? Also auch die wirtschaftlichen Erfolge der „versteckten Spieltage“ im Internet? Gibt bestimmt laufend Nachrichten der PR Abteilungen der Vereine. War das hier? https://endedesinternets.de
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Fr Nov 03, 2023 10:47 War da nicht was mit „German Bowl“?
Heißt jetzt wieder „Deutscher Super Bowl“.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kundenberater »

Ist das wichtig, wie man dieses Endspiel nennt.
Setz ich die Zuschauerzahl des letzten GermanBowls in Essen ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung, ist dieses Spiel derart bedeutungslos, dass es völlig egal ist, wie man es bezeichnet.
Dann könnte man auch lieber eine Bezeichnung wählen, die das Interesse vieler weckt.
Wie wäre es mit: Football Supercup 2024.
Oder man engagiert die Toten Hosen und nennt es: Football meets Music 2024
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von _pinky »

Gibt nur Stress, weil ein paar wenige die knappen Innenraumkarten abgegriffen haben und der Rest auf den Tribünen sitzen muß.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Nov 03, 2023 13:35 Setz ich die Zuschauerzahl des letzten GermanBowls in Essen ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung, ist dieses Spiel derart bedeutungslos,
Setz ich die Zuschauerzahl eines ausverkauftem Spiel der Giants oder Jets ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung kackt die NFL in New York gegen die GFL in Essen ordentlich ab:

1% zu 1,5%

Die NFL ist den New Yorkern somit um ein Drittel bedeutungsloser als die GFL den Essenern.

Mit 11% ist St. Pölten weit vorne: 6600 der 60000 Gesamtbevölkerung bei der IFAF EM.

So viel zu Relation unausgereifter Vergleiche.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Kundenberater »

Noch ein Verhältnis: :lol:
Wieviele Zuschauer schauen weltweit den Superbowl live?
Wieviele Zuschauer schauen weltweit den Germanbowl live?
Fällt Dir was auf?????????????????
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von DrDru »

Ich frag mich eher warum die Nord- u. Südgruppe weiterhin unterteilt werden? Kann man da nicht wieder auf den Vor-Corona-Modus zurückkehren? Fand es jedenfalls besser
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von MIB #65 »

Der Modus mit Unterteilung und Interconference ist ja wohl sportlich sehr viel interessanter als der Müll vorher.
No pain, no gain!
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von DrDru »

Interconference ist definitiv eine Bereicherung. Aber was soll an der Unterteilung gut sein?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von KarlH »

DrDru hat geschrieben: So Nov 05, 2023 12:14 Interconference ist definitiv eine Bereicherung. Aber was soll an der Unterteilung gut sein?
wie viele spieltage willst du denn dann haben? um interconference zu ermöglichen, musst du entweder die zahl der mannschaften reduzieren oder gruppen bilden, so dass nicht mehr jeder 2x gegen jeden spielt...
Antworten