Zu- und Abgänge Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ronald
Safety
Beiträge: 1467
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Ronald »

_pinky hat geschrieben: Fr Mai 03, 2024 14:54 Je Mannschaft zwei und zwei Refs? Oder wie hast du das gerechnet?

Die Nationalitätsbeschränkung bei den Refs ist mir allerdings neu.
Die Frage war, wieviel US / A Spieler gleichzeitig am Feld stehen dürfen. So formuliert lautet die Antwort „Sechs“. Davon dürfen maximal zwei gleichzeitig pro Spielzug auf dem Feld stehen.
Natürlich pro Team.
Vielleicht habe ich die Fragestellung falsch verstanden…
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Fighti »

"am Feld" ist österreichischer Sprachfehler für das was die Meisten mit "auf dem Feld" meinen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von _pinky »

Das ist aber eine ganz feine Klinge.

Da bin ich ehrlich: das habe ich überlesen und als aufm Feld interpretiert.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3193
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ok verstehe

Ich löse:
Gemeint sind die 11+11, nicht jene die währenddessen in den Teamareas herumlungern
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4133
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Unicorns - WR Luca Faschian (CH), zuletzt Stuttgart Surge

https://twitter.com/unicornsfootbal/sta ... 7380147679
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Loewenfreund »

RB Jacob Smillie scheint nicht mehr in BS zu sein?! Weiss jemand mehr dazu - auch wer als Ersatz kommen wird? WR sind auch nicht gerade üppig besetzt...
Ronald
Safety
Beiträge: 1467
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Ronald »

Vielleicht weiß der GFL Insider mehr:
https://www.sportsillustrated.de/footba ... didat-mehr
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Loewenfreund »

na ja - so wirklich mehr als Pressemitteilungen zu lesen und durch die Webpages zu stöbern, scheint der Insider ja auch nicht zu machen. Dazu noch ein paar Hühnerknochen in die Luft werfen - fertig ist der Insider Job... :)
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Last Minute Fan »

Es handelt sich bei dem Bericht doch nur um eine kleine Analyse, dessen Ergebnisse bei Betrachtung des Kaders deutlich werden. Es scheint seit der letzten Meisterschaft ein deutlich niedrigeres Budget zu geben. Im letzten Jahr wurde mit dem Kader das Optimum erreicht und der Kader ist nicht gerade besser geworden. Verstehe nicht, wie man das Meister-Ziel ausgeben kann. So wird man mit den Großen nicht nur nicht mithalten können, sondern es geht im schlechtesten Fall um den Klassenerhalt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Last Minute Fan »

Als Ergänzungen noch: Der RB aus GB steht nicht mehr im Roster und wurde auch nicht bei den GFLstats genannt. Die Zuschauerzahl wurde dort mit 1613 angegeben.

Roster Anpassung, sofern Handlungsspielraum:
- In der D kehren 2 Spieler zurück, aber eine Verstärkung der DL wäre wünschenswert.
-RB mit Impact dringend von Nöten, ebenso mindestens 1 WR.
-OL 2 Verstärkungen wünschenswert.
-Wie lange hält man den QB?

Vermutlich wird diese Saison nicht viel möglich sein, sonst hätte man sich von Anfang an besser aufgestellt.



Last Minute Fan hat geschrieben: Mi Mai 15, 2024 20:53 Es handelt sich bei dem Bericht doch nur um eine kleine Analyse, dessen Ergebnisse bei Betrachtung des Kaders deutlich werden. Es scheint seit der letzten Meisterschaft ein deutlich niedrigeres Budget zu geben. Im letzten Jahr wurde mit dem Kader das Optimum erreicht und der Kader ist nicht gerade besser geworden. Verstehe nicht, wie man das Meister-Ziel ausgeben kann. So wird man mit den Großen nicht nur nicht mithalten können, sondern es geht im schlechtesten Fall um den Klassenerhalt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von TIMI »

Last Minute Fan hat geschrieben: Mi Mai 15, 2024 21:11 Als Ergänzungen noch: Der RB aus GB steht nicht mehr im Roster und wurde auch nicht bei den GFLstats genannt. Die Zuschauerzahl wurde dort mit 1613 angegeben.

Roster Anpassung, sofern Handlungsspielraum:
- In der D kehren 2 Spieler zurück, aber eine Verstärkung der DL wäre wünschenswert.
-RB mit Impact dringend von Nöten, ebenso mindestens 1 WR.
-OL 2 Verstärkungen wünschenswert.
-Wie lange hält man den QB?

Vermutlich wird diese Saison nicht viel möglich sein, sonst hätte man sich von Anfang an besser aufgestellt.



Last Minute Fan hat geschrieben: Mi Mai 15, 2024 20:53 Es handelt sich bei dem Bericht doch nur um eine kleine Analyse, dessen Ergebnisse bei Betrachtung des Kaders deutlich werden. Es scheint seit der letzten Meisterschaft ein deutlich niedrigeres Budget zu geben. Im letzten Jahr wurde mit dem Kader das Optimum erreicht und der Kader ist nicht gerade besser geworden. Verstehe nicht, wie man das Meister-Ziel ausgeben kann. So wird man mit den Großen nicht nur nicht mithalten können, sondern es geht im schlechtesten Fall um den Klassenerhalt.
Das ist so sympathisch…
Eine Niederlage und dann 25 neue Spieler fordern.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 389
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Hawk2015 »

defregger hat geschrieben: Fr Mai 03, 2024 15:47 In der MNRX-D heißt das aktuell:

- zwei „echte“ A
- ein „deutscher“ A
- ein „britischer“ A
- und ein „Highschool“ A
Und genau wegen solcher Entwicklungen sollte das Regelwerk überarbeitet werden.

Das immer mehr Europäer verpflichtet werden ist das eine, aber das bewusst immer mehr Amerikaner zu Europäern gemacht werden ist eine massive Verzerrung des Wettbewerbs und am Ende des Tages in meinen Augen Betrug aufgrund eines schlechten Regelwerks. Das man natürlich ändern könnte, wenn man wollte. Frage ist nur warum wird es nicht gemacht? Wer ist dagegen?

Wie schon mal erwähnt, es gewinnt nicht die beste "deutsche" Mannschaft den German Bowl, sondern die mit den meisten "europäischen" Amerikanern.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von defregger »

Hawk2015 hat geschrieben: Do Mai 16, 2024 08:18
Das immer mehr Europäer verpflichtet werden ist das eine, aber das bewusst immer mehr Amerikaner zu Europäern gemacht werden ist eine massive Verzerrung des Wettbewerbs und am Ende des Tages in meinen Augen Betrug aufgrund eines schlechten Regelwerks. Das man natürlich ändern könnte, wenn man wollte. Frage ist nur warum wird es nicht gemacht? Wer ist dagegen?
Bin kein Jurist, aber wenn ein Ami einen weiteren europäischen Pass hat (auf welcher Grundlage auch immer) ist er Europäer. Da kannst Du eigentlich nur noch die Anzahl der E-Spieler begrenzen, bis irgendwer klagt. Und dann dürfte die Begrenzung wieder hinfällig sein...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Last Minute Fan »

Bin nicht in der Position, Forderungen zu stellen
und meine Anmerkungen beziehen sich auf den oben genannten Artikel, sowie das Meister-Ziel.
Ich gehe allerdings davon aus, dass in dieser Saison nicht viel passieren wird.
TIMI hat geschrieben: Do Mai 16, 2024 07:25
Last Minute Fan hat geschrieben: Mi Mai 15, 2024 21:11 Als Ergänzungen noch: Der RB aus GB steht nicht mehr im Roster und wurde auch nicht bei den GFLstats genannt. Die Zuschauerzahl wurde dort mit 1613 angegeben.

Roster Anpassung, sofern Handlungsspielraum:
- In der D kehren 2 Spieler zurück, aber eine Verstärkung der DL wäre wünschenswert.
-RB mit Impact dringend von Nöten, ebenso mindestens 1 WR.
-OL 2 Verstärkungen wünschenswert.
-Wie lange hält man den QB?

Vermutlich wird diese Saison nicht viel möglich sein, sonst hätte man sich von Anfang an besser aufgestellt.



Last Minute Fan hat geschrieben: Mi Mai 15, 2024 20:53 Es handelt sich bei dem Bericht doch nur um eine kleine Analyse, dessen Ergebnisse bei Betrachtung des Kaders deutlich werden. Es scheint seit der letzten Meisterschaft ein deutlich niedrigeres Budget zu geben. Im letzten Jahr wurde mit dem Kader das Optimum erreicht und der Kader ist nicht gerade besser geworden. Verstehe nicht, wie man das Meister-Ziel ausgeben kann. So wird man mit den Großen nicht nur nicht mithalten können, sondern es geht im schlechtesten Fall um den Klassenerhalt.
Das ist so sympathisch…
Eine Niederlage und dann 25 neue Spieler fordern.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Loewenfreund »

Ich glaube nicht, dass es darum geht, 25 neue Spieler zu fordern, weil 1 Spiel verloren wurde. Es scheint aber so, dass Smillie in der Tat keine Rolle mehr in BS spielt, und dass das Experiment nicht geklappt hat. Daraus folgt, dass eine schlagkräftige Neuverpflichtung her muss, denn das Laufspiel nur auf die Schultern von Oppermann und Kaufmann zu legen wird nicht funktionieren. Den QB auswechseln - das halte ich noch für viel zu früh - ich habe ihn zwar nicht spielen sehen, die Kommentare zum Vorbereitungsspiel und auch zum Spiel in Kiel waren nicht so schlecht... Bzgl. der WR hatte ich bin zum ersten Spiel immer noch auf weitere Neuverpflichtungen gewartet / gehofft. Hier ist das Team einfach in der Tiefe und auch in der Qualität nicht gut genug aufgestellt. Was soll da denn laufen, wenn Luc sich verletzt?
Die D ist nicht so schlecht aufgestellt. Dass natürlich OJ & Felix (der überhaupt noch nicht bewertet werden kann) fehlen reißt leider schon eine deutliche Lücke.
Aber es scheint in der Tat so, dass in der Zeitrechnung "nach Corona" deutlich weniger Geld für Spieler zur Verfügung steht. Ob das nun daran liegt, dass Sponsoren weg gefallen sind / weniger bezahlen oder die Spieltage / Reisekosten mehr Geld verschlingen wird in diesem Forum wohl niemand beantworten können...
Antworten