Regio Süd West 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Die meisten Kick off Veranstaltungen sind absolviert.

Trainervorstellungen und Verabschiedungen werden so langsam auf Social Media verkündet. Wie auch Spielerverabschiedungen.

Folgende Teams sind stand jetzt Teil der Liga


Reutlingen Eagles
Freiburg Sacristians
Biberach Beavers
Stuttgart Scorpions
Heidelberg Hunters
Leonberg Alligators
Holzgerlingen Twisters

Reutlingen für mich jetzt schon der klare Favorite für die Meisterschaft. Solider Teamaufbau und eine super Infrastruktur.

Scorpions bisher mit fragwürdigem Social Media Auftritt.

Kompletter Coaching Staff weg. Und jetzt schon Verabschiedungen von 8 Spielern, die teilweise Schlüsselspieler waren.
Wenn das so weitergeht, wird das eine weitere spannende Season für die Scorpions, in der dieses Jahr meiner Meinung nach noch stärkeren Regionalliga. Speziell in der letztjährigen Division der nicht STUTTGARTER Teams (Weinheim und KIT meiner Meinung nach schlechteres Niveau und Entwicklung als Holzgerlingen und Leonberg)

Gibt es schon von eurer Seite Meinungen und Favoriten beziehungsweise auch schon Relegation/Abstiegskandidaten?
Just Love the Game :trink:
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Generalmanager5 »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Nov 23, 2023 08:22 Folgende Teams sind stand jetzt Teil der Liga

Reutlingen Eagles
Freiburg Sacristians
Biberach Beavers
Stuttgart Scorpions
Heidelberg Hunters
Leonberg Alligators
Holzgerlingen Twisters
Glaube Fellbach fehlt noch oder habe ich da etwas verpasst?

Und ob die Scorpions Teil dieser Liga sein werden würde ich auch noch anzweifeln. Laut Social Media gehen da viele Spieler. Selbst wenn man da genug Leute zusammenbekommt fehlen wohl auch Coaches. Und selbst dann ist man mMn Abstiegskandidat Nummer 1 weil so einen Umbruch kannst du in der Regionalliga nicht stämmen.

Was man so hört ist auch ein weiterer Aufsteiger in die GFL2 noch möglich, da sich hier die Suche wohl ein wenig schwerer gestaltet. Kann mir vorstellen, dass da BB nicht abgeneigt wäre :trink:

Ich erwarte eine spannende Offseason und freue mich auf News und Meinungen :popcorn:
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Generalmanager5 hat geschrieben: Do Nov 23, 2023 10:06
GreatCatch90yards hat geschrieben: Do Nov 23, 2023 08:22 Folgende Teams sind stand jetzt Teil der Liga

Reutlingen Eagles
Freiburg Sacristians
Biberach Beavers
Stuttgart Scorpions
Heidelberg Hunters
Leonberg Alligators
Holzgerlingen Twisters
Glaube Fellbach fehlt noch oder habe ich da etwas verpasst?

Und ob die Scorpions Teil dieser Liga sein werden würde ich auch noch anzweifeln. Laut Social Media gehen da viele Spieler. Selbst wenn man da genug Leute zusammenbekommt fehlen wohl auch Coaches. Und selbst dann ist man mMn Abstiegskandidat Nummer 1 weil so einen Umbruch kannst du in der Regionalliga nicht stämmen.

Was man so hört ist auch ein weiterer Aufsteiger in die GFL2 noch möglich, da sich hier die Suche wohl ein wenig schwerer gestaltet. Kann mir vorstellen, dass da BB nicht abgeneigt wäre :trink:

Ich erwarte eine spannende Offseason und freue mich auf News und Meinungen :popcorn:
Upps... Ja die hab ich tatsächlich vergessen... Kann mal passieren

Ja bin auch gespannt, ob Scorpions melden.
Just Love the Game :trink:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von LumiPa »

Ligeneinteilung:

Gruppe West
Freiburg Sacristians
Heidelberg Hunters
Leonberg Alligators
Holzgerlingen Twisters

Gruppe Ost
Fellbach Warriors
Reutlingen Eagles
Biberach Beavers
Stuttgart Scorpions
---
In der Gruppe Hin- und Rückspiel.
Gegen die andere Gruppe nur ein Spiel

Schade... die Gruppe Ost hätte mir für die Alligators besser gefallen.
Sportlich sind die Hunters und die Twisters aber vielleicht eher auf ähnlichem Niveau
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

LumiPa hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 13:40 Ligeneinteilung:

Gruppe West
Freiburg Sacristians
Heidelberg Hunters
Leonberg Alligators
Holzgerlingen Twisters

Gruppe Ost
Fellbach Warriors
Reutlingen Eagles
Biberach Beavers
Stuttgart Scorpions
---
In der Gruppe Hin- und Rückspiel.
Gegen die andere Gruppe nur ein Spiel

Schade... die Gruppe Ost hätte mir für die Alligators besser gefallen.
Sportlich sind die Hunters und die Twisters aber vielleicht eher auf ähnlichem Niveau
Die letzte Saison hat doch gezeigt, dass das Niveau der beiden Divisions nicht so stark auseinander klafft wie viele zuvor dachten.

Freiburg hatte Siege, Karlsruhe und Heidelberg knappe Niederlagen.
Lediglich Weinheim war fehl am Platz.

Ich bin gespannt, wie sich Heidelberg weiterentwickelt.
Und ob se durch die Division die Möglichkeit haben oben mitzuspielen.
Leonberg die letzten seasons schon immer enge Spiele gegen Heidelberg.

Die Twisters kann ich nicht wirklich einschätzen. Allerdings denke ich, dass die Division West deutlich enger sein wird als letztes Jahr.

Division Ost sehe ich deutlich schwächer als letztes Jahr an.

Reutlingen vermutlich auf nem eigenen Level, was Instagram bisher so hergibt.
Biberach sind wir gespannt, was die Imports machen, andernfalls sieht das dort meiner Meinung nach auch deutlich schlechter aus als letztes Jahr.
Fellbach hatte Hoch und Tiefs.

Und Scorpions verkünden aktuell nichts ausser Abgänge und Suchanfragen für Coaches.
Denke, dass das eher der Durchmarsch, wenn nicht sogar eine kurzfristige Season Absage mit sich bringt und man in Richtung Oberliga geht.

Surge und die umliegenden Vereine geben die letzten Jahre auf jeden Fall alles, um die Scorpions als Stuttgarts #1 abzulösen.
Und dann ist eben die Frage, ob ich bei nem Verein wie Reutlingen oder Leonberg spielen möchte, die die letzten Jahre immer einen Schritt weiter nach vorne machen oder Scorpions, die seit 2020 nur noch rückwärts gehen.
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von observemode »

Alles richtig was du sagst aber die Abschlusstabelle zeigt schon das die 2 Divisions unheimlich auseinander waren

Freiburg hat dieses Jahr erneut Glück bei der division da kann man wieder mindestens mal zum Vizemeister gratulieren :ugly:
Q!
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Generalmanager5 »

Freiburg erneut Glück mit der Gruppeneinteilung.
Und damit wird in derselben Gruppe wohl auch ein Absteiger aus Leonberg, Holzgerlingen und Heidelberg ausgespielt.

In der anderen Gruppe wird spannend, welche/wie viele Imports bei den BB aus dem Hut gezaubert werden. RT mit schon vielen Neuzugängen. Sonst noch eher ruhig alles.
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von MC DE »

Bei den Scorpions ist wohl Schlussverkauf, so wie es aussieht 👀

Glaubt ihr sie ziehen noch vor der Saison zurück?
Regiosieger24
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 11, 2023 23:12

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Regiosieger24 »

Gibt es schon neu Zugänge bei den Teams. Bei Reutlingen hab ich gesehen das sie 2 OL 2 LB 2 WR und 1 RB bekommen haben. Wie sieht’s bei den anderen Teams aus ?
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von cheesy30 »

Die Eagles werden Meister und die Scorpions ziehen (hoffentlich vor der Saison) zurück. Alles andere würde mich wundern.
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Generalmanager5 »

Holzgerlingen verkündet jetzt auch die ersten Neuzugänge.

Cheey ich denke Biberacht ist Favorit dieses Jahr, da einfach wieder 5-10 Imports geholt werden und dann könnte es irgendwann ja mal reichen für die Meisterschaft. Freiburg könnte auch oben mitspielen, da man einfach die leichtere Gruppe hat. Denke hier ist Platz 2 drin. Danach kommen vermutlich Eagles und Warriors. Bin gespannt auf das Jahr!
Ehemals Generalmanager6
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von cheesy30 »

cheesy30 hat geschrieben: Do Jan 04, 2024 22:33 Die Eagles werden Meister und die Scorpions ziehen (hoffentlich vor der Saison) zurück. Alles andere würde mich wundern.
Muss mich korrigieren! Scorpions werden eine den Umständen entsprechend gute Saison spielen! :up:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von observemode »

darf man spekulieren dass du dort der neue head coach bist, cheesy? oder wie kommt auf einmal der umschwung?
wärst ja kein ganz neues gesicht auf der waldau und sicher einer der besten coaches die es aktuell auf dem markt gibt, quasi eine lebende legende :trink:
Q!
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von cheesy30 »

observemode hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 21:36 darf man spekulieren dass du dort der neue head coach bist, cheesy? oder wie kommt auf einmal der umschwung?
wärst ja kein ganz neues gesicht auf der waldau und sicher einer der besten coaches die es aktuell auf dem markt gibt, quasi eine lebende legende :trink:
Vielen Dank für die Blumen! :D
Stuttgart sind für mich inzwischen knapp 300 Kilometer, da wird das schwierig mit dem fahren. D.h. ich bin es nicht.
Heute Abend nach dem Eröffnungstraining sind alle schlauer. Ist ein ganz junger Coach von dem ich überzeugt bin, dass er es sehr gut machen wird.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von cheesy30 »

cheesy30 hat geschrieben: Fr Jan 12, 2024 06:32
observemode hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 21:36 darf man spekulieren dass du dort der neue head coach bist, cheesy? oder wie kommt auf einmal der umschwung?
wärst ja kein ganz neues gesicht auf der waldau und sicher einer der besten coaches die es aktuell auf dem markt gibt, quasi eine lebende legende :trink:
Vielen Dank für die Blumen! :D
Stuttgart sind für mich inzwischen 300 Kilometer einfache Wegstrecke. D.h. ich bin es nicht.
Heute Abend nach dem Eröffnungstraining sind alle schlauer. Ist ein ganz junger Coach von dem ich sehr überzeugt bin, dass er das beste aus der Situation machen wird.
Antworten