Regio Süd West 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
floech
Safety
Beiträge: 1182
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von floech »

25 spieler am 2. spieltag und der HC der mitspielt - un das in der regio. :( wird wohl richtig hart dieses jahr für die scorps. müssen versuchen, gegen die twisters und alligators ihre punkte zu holen. sonst wirds vermutlich schwer die klasse zu halten und es droht der 3. abstieg in folge. :o
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Run2Daylight »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 22:29
Run2Daylight hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 22:06 Hab nur gesehen, dass es einen livestream auf YouTube gab
Kann man das Spiel re-live anschauen? Hast du vielleicht einen Link zum Video?
Auf dem YT Kanal der Scorpions kann ich leider nix finden.
https://www.youtube.com/live/XxQJ-lePqW ... engDHwuUgx

Der link funktioniert noch :)
Respect the process
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Run2Daylight »

GreatCatch90yards hat geschrieben: So Apr 21, 2024 01:40
Run2Daylight hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 22:06 Stuttgart scorpions : Heidelberg Hunters 15:34.
Glückwunsch nach Heidelberg!
War jemand vor Ort und kann berichten?
Hab nur gesehen, dass es einen livestream auf YouTube gab
Ja ich war spontan vor Ort.
Stuttgart mit 25 Spielern an der Sideline. HC mit der Nummer 52 ebenfalls aufm Feld. Heidelberg hingegen mit 45+.
Zu anfangs Heidelberger Offense direkt im dritten Play mit Ner tiefen Bombe gepunktet. Die Defense der Heidelberger sehr stark, wie auch in den vergangenen Jahren.

Danach ließ Heidelberg bisschen nach, fingen sich ebenfalls durch ne tiefe Bombe die ersten Punkte und Stuttgart war das einzige Mal am Drücker.

Heidelberg vor der Halbzeit noch nen TD.

Ab dem 3. Quarter hatte Stuttgart keine Chance mehr. Teilweise sehr fragwürdige Entscheidungen der Schiris.
Speziell der zweite TD der Scorpions.

Wieder der QB gescrambelt, wie 85% der Plays (Offense ansonsten nicht vorhanden), läuft Richtung Endzone.
Ca 3-4 Yards vor der Endzone wird er getacklet, fumbelt und wird von Heidelberg Recoverd.

Für alle klar, außer den Side judge auf Stuttgarter Seite, der plötzlich den TD gibt.

Alles in allem kein gutes Spiel. Heidelberg deutlich überlegen und hätte auch gut zu 0 ausgehen können.

Nach dem ich Stuttgart nun live gesehen habe, sehe ich sie als klaren Abstiegskandidaten, ähnlich zu Weinheim letztes Jahr.
Wenn Heidelberg sich nicht steigern sollte, werden auch diese unten wieder mitspielen.
Haben aber tendenziell nochmal einen schwächeren Gegner mit Leonberg. So dass se sich hier steigern können und weiter verbessern können.
Vielen Dank für den Bericht und die Einschätzung, auch wenn ich die letzt Aussage aufgrund von Befangenheit nicht mitgehen kann.
Erfahrungsgemäß brauchen wir (Leonberg) zu saisonbedingt immer etwas Starthilfe. Heute statt 25 Grad mit Schneeregen und Temperaturen unter 5 grad ein krasses Kontrastprogramm zu letzter Woche.
Respect the process
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Run2Daylight hat geschrieben: So Apr 21, 2024 12:02
GreatCatch90yards hat geschrieben: So Apr 21, 2024 01:40
Run2Daylight hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 22:06 Stuttgart scorpions : Heidelberg Hunters 15:34.
Glückwunsch nach Heidelberg!
War jemand vor Ort und kann berichten?
Hab nur gesehen, dass es einen livestream auf YouTube gab
Ja ich war spontan vor Ort.
Stuttgart mit 25 Spielern an der Sideline. HC mit der Nummer 52 ebenfalls aufm Feld. Heidelberg hingegen mit 45+.
Zu anfangs Heidelberger Offense direkt im dritten Play mit Ner tiefen Bombe gepunktet. Die Defense der Heidelberger sehr stark, wie auch in den vergangenen Jahren.

Danach ließ Heidelberg bisschen nach, fingen sich ebenfalls durch ne tiefe Bombe die ersten Punkte und Stuttgart war das einzige Mal am Drücker.

Heidelberg vor der Halbzeit noch nen TD.

Ab dem 3. Quarter hatte Stuttgart keine Chance mehr. Teilweise sehr fragwürdige Entscheidungen der Schiris.
Speziell der zweite TD der Scorpions.

Wieder der QB gescrambelt, wie 85% der Plays (Offense ansonsten nicht vorhanden), läuft Richtung Endzone.
Ca 3-4 Yards vor der Endzone wird er getacklet, fumbelt und wird von Heidelberg Recoverd.

Für alle klar, außer den Side judge auf Stuttgarter Seite, der plötzlich den TD gibt.

Alles in allem kein gutes Spiel. Heidelberg deutlich überlegen und hätte auch gut zu 0 ausgehen können.

Nach dem ich Stuttgart nun live gesehen habe, sehe ich sie als klaren Abstiegskandidaten, ähnlich zu Weinheim letztes Jahr.
Wenn Heidelberg sich nicht steigern sollte, werden auch diese unten wieder mitspielen.
Haben aber tendenziell nochmal einen schwächeren Gegner mit Leonberg. So dass se sich hier steigern können und weiter verbessern können.
Vielen Dank für den Bericht und die Einschätzung, auch wenn ich die letzt Aussage aufgrund von Befangenheit nicht mitgehen kann.
Erfahrungsgemäß brauchen wir (Leonberg) zu saisonbedingt immer etwas Starthilfe. Heute statt 25 Grad mit Schneeregen und Temperaturen unter 5 grad ein krasses Kontrastprogramm zu letzter Woche.
Die letzte Aussage war im Bezug , das vermeintlich Mannschaften, die seit Jahren sich in der Regio etabliert haben (Freiburg, Reutlingen, Bieberach) tendenziell stärker sind, als ein frisch aufgestiegenes Team.
Aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass es stets sehr knappe Spiele zwischen Heidelberg und Leonberg waren. Die allerdings immer zum positiven für die Heidelberger ausgingen, was nicht heißen soll, dass Leonberg das Ganze dieses Jahr umdrehen kann.

Wenn Heidelberg sich nicht steigern sollte, dann spielen sie wie schon zuvor gesagt, wieder gegen den Abstieg/Relegation.
Just Love the Game :trink:
ZoN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 28, 2012 09:39

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von ZoN »

Freiburg 14 - 0 Reutlingen

1x Pass tD
1x Fumble return TD
ZoN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 28, 2012 09:39

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von ZoN »

Reutlingen gleicht aus 2x Pass. Auf 14-14
ZoN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 28, 2012 09:39

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von ZoN »

Freiburg tD mit einem Lauf auf 21-15
Zuletzt geändert von ZoN am So Apr 21, 2024 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
ZoN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 28, 2012 09:39

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von ZoN »

Reutlingen mit Fumble beim kickoff return. Fr recovert und 5 Lauf Spielzüge später TD auf 27-21 für Freiburg.
Viele Fumbles heute


Ist auch das Endergebnis
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von LumiPa »

Twister - Alligators 26:29 nach zweifacher Overtime.

Leonberg in der ersten Hälfte das bessere Team und mit einer verdienten 16:6 Führung. In der zweiten Hälfte dann die Twister mit dem besseren Start und letztendlich dem 16:16 Ausgleich.

Mit ihrem letzten Drive hätte Leonberg dann das Spiel für sich entscheiden können... zuerst konnte man drei Versuche nicht nutzen, um die letzten wenigen Yards noch zu überbrücken, dann waren die Refs dagegen, als sie den Fieldgoalversuch nicht drin sahen... von meiner Perspektive aus war der jedoch drin.

In der ersten OT konnten beide Teams ihren Versuch mit einem TD plus PAT abschließen... in der zweiten OT die Twister dann nur mit einem Fieldgoal... und die Alligators konnten ihre heute gute Leistung mit einem TD krönen.

Ein wichtiger, verdienter und vom zahlreichen Alligators- Anhang gefeierter Sieg.

Die ersten beiden Punkte in der Regionalliga. :trink:
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Run2Daylight »

Huiuiui… Double overtime. Das war was…

Um den Ergebnisdienst zu komplettieren:

Biberach - Fellbach 21:14.
War jemand vor Ort und kann berichten?
Respect the process
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von MC DE »

Run2Daylight hat geschrieben: So Apr 21, 2024 18:16 Huiuiui… Double overtime. Das war was…

Um den Ergebnisdienst zu komplettieren:

Biberach - Fellbach 21:14.
War jemand vor Ort und kann berichten?

Fellbach hat gewonnen. Nicht Biberach 😊
YellowFlag
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 15, 2023 08:41

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von YellowFlag »

Soo hier mein Fazit zum Freiburg Reutlingen Spiel, zwei Teams auf Augenhöhe Freiburg legte oft vor und Reutlingen war die ganze zeit etwas hinterher. Freiburg grundsätzlich abgeklärter und ruhiger.

Die Reutlinger definitiv unkonzentrierter mit vielen unnötigen Flaggen. Freiburg sehr starker lauf, selber RB wie letztes Jahr.
Reutlingen relativ ausgeglichen aber wie gesagt unkonzentriert.

Eine Sache möchte ich noch anmerken

Wie kann es sein dass man im der Regio keinen Krankenwagen am Platz hat. Finde ich einfach unprofessionell und fahrlässig gegenüber dem Gegner sowie den eigenen Spielern !!!!! :irre:

Die anderen Spiele heute auch sehr knapp ich denke dass wird eine sehr interessante Regio Saison ich freu mich drauf :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

MC DE hat geschrieben: So Apr 21, 2024 18:45
Run2Daylight hat geschrieben: So Apr 21, 2024 18:16 Huiuiui… Double overtime. Das war was…

Um den Ergebnisdienst zu komplettieren:

Biberach - Fellbach 21:14.
War jemand vor Ort und kann berichten?

Fellbach hat gewonnen. Nicht Biberach 😊
Nun die Frage:
War jemand vor Ort?
Wie sieht es aus? Wie viele Imports hat Bieberach? So viel schwächer wie letztes Jahr?
Oder Fellbach so deutlich stärker als vergangene Saison?
Just Love the Game :trink:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4052
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Sonny1 »

Run2Daylight hat geschrieben: So Apr 21, 2024 11:59
Sonny1 hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 22:29
Run2Daylight hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 22:06 Hab nur gesehen, dass es einen livestream auf YouTube gab
Kann man das Spiel re-live anschauen? Hast du vielleicht einen Link zum Video?
Auf dem YT Kanal der Scorpions kann ich leider nix finden.
https://www.youtube.com/live/XxQJ-lePqW ... engDHwuUgx

Der link funktioniert noch :)
Dankeschön! :)
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von observemode »

Ich war gestern auch in Freiburg, kam aufgrund des Wetters und der bescheidenen Parkplatzsituation aber erst beim Stand von 14 zu 0 an, das ging aber auch flott!

Ab da waren die Eagles definitv das bessere Team, haben zur Halbzeit auch 14 zu 15 geführt, wobei mir die Entscheidung nach einem geblockten PAT 2 Punkte für die eagles zu geben einer mal erklären muss. Der HC der Freiburger sah das ähnlich wie ich und bekam dafür noch eine 15 Yard Strafe

Nach der Halbzeit haben die Freiburger nochmal kurz 5 Minuten aufgedreht, Touchdown, onside kick, touchdown. Diese mutige Entscheidung war am Ende ausschlaggebend für den Sieg.

Wie gesagt, ich fand Reutlingen etwas besser im Gesamten, aber mit mehr fehlern und strafen.
Q!
Antworten