Regio Süd 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Rotzloeffel »

Mole hat geschrieben: Di Feb 13, 2024 14:17 da in der GFL 2 nun Frankfurt raus ist und aus der GFL aber ein Team in die GFL ohne relegation aufsteigt, da dort Ingoldstadt fehlt, stellt sich folgende Frage:

Steigen alle 3 Regiomeister aufß Ohne gegeneinaander zu spielen? Gilt zu klären, würde ja für viele terminlich einiges anders machen.
Was würde sich terminlich ändern? Es fallen ganz am Ende Termine weg. Je ein Heimspiel und eine unter Umständen lange teure Fahrt.
Alwaysinthetrenches
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Nov 19, 2019 12:03

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Alwaysinthetrenches »

So wies aussieht sind Nürnberg und Rothenburg die Gewinner beim Zerfall der Dukes.

Ich denke mal, dass die beiden den ersten Platz untereinander ausmachen werden.
Neu-Ulm wird denk ich die drei werden.
Landsberg, Amberg und Passau auf vier bis sechs und München wird meiner bescheidenen Meinung nach das Schlusslicht werden.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von zusel »

Alwaysinthetrenches hat geschrieben: Mi Feb 21, 2024 15:28 So wies aussieht sind Nürnberg und Rothenburg die Gewinner beim Zerfall der Dukes.
Ist jetzt auch nicht verwunderlich, denn viele der Spieler die nun bei Rams und Knights gelandet sind kommen von eben da. Was wäre für die die Alternative? Nach Regensburg für GFL2 oder gleich nach München sind dann eben doch nochmal etliche Kilometer mehr.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Alwaysinthetrenches
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Nov 19, 2019 12:03

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Alwaysinthetrenches »

Klar, wenn die Spieler aus Nordbayern sind dann ist es naheliegend, dass sie sich auch dorthin orientieren. Auch sind Regensburg und auch Hall nicht abwegig.
Für Spieler aus Südbayern wären Neu-Ulm, Landsberg, Fürstenfeldbruck oder München eine Option.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Bera1975
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 05, 2020 23:13

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Bera1975 »

So, die Spielpläne 2024 werden nach und nach auf den Social Media Seiten der Vereine veröffentlicht!
München, Passau, Amberg, Gamedays online auf Insta.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von zusel »

Ja, und ist euch schon der Lacher schlechthin aufgefallen? Eigentlich bleibt der einem aber gewaltig im Hals stecken....

Die Regio Süd spielt keine komplette Doppelrunde mit Hin- und Rückspiel, sondern gegen jeweils ein Team hat man nur ein Heimspiel und gegen ein anderes nur ein Auswärtsspiel. Gegen die anderen 4 Teams gibt es Hin- und Rückspiel.

Der Grund ist, dass es in der Regio die Sollstärke von 7 Teams gibt, aber in GFL2 Süd durch den Rückzug der Universe nur 6 Teams. Und die Regionalligen dürfen nicht mehr Spiele haben wie die GFL. Also hat man mal eben 2 Spiele gestrichen... :keule:

So zumindest die Aussage auf Facebook von den Nürnberg Rams warum es eben diesen Modus gibt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Fighti »

Durch die Rückzüge hat sich aber an der Anzahl der Spiele nichts geändert. Die GFL2 Süd spielt weiterhin 10 Spiele pro Team.
Luck is when opportunity meets preparation.
Alwaysinthetrenches
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Nov 19, 2019 12:03

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Alwaysinthetrenches »

Jetzt ja.

Mit der Universe wären es ja 7 Teams mit 12 Spieltage gewesen.
Ohne der Universe sinds nur noch 6 Teams mit 10 Spieltage.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Fighti »

Nein, auch der Norden spielt bei voller Staffelstärke nur 10 Spiele. Die GFL2 spielt seit Corona 10, die GFL hat letztes Jahr mit Interconference wieder auf 12 aufgestockt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Willie Beaman »

Mal was anderes: Stimmt es, dass die Regelung gekippt wurde, dass es nicht mehr möglich ist Spielern das A zu streichen, wenn diese bspw. nur auf der High School waren, sondern, dass die alte Regelung wieder greift? Jedoch sollen Spieler welche in der Vergangenheit, also gem. BSO 2023 von der Kennzeichnungspflicht befreit waren, davon ausgenommen sein.

Dürfte beim ein oder anderen Team zu Buche schlagen.

Mal Einschätzung vor der Saison:

1. Nürnberg Rams
Rüsten permanent auf und profitieren am meisten vom Zerfall der Dukes. Dazu noch das Vitamin B durch PPI für ihre "academy" (immernoch lustig sich sowas auf die Fahnen zu schreiben mit zwei jugendmannschaften und jungen Spielern die von extern kommen)

2. Franken Knights
Dürften aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben und haben im Coaching guten Zulauf bekommen, auch hier natürlich glückliche Fügung. Wenn der HC n Treffer ist dürfte das n well coached Team sein mit A auf QB.

3. Neu-Ulm Spartans
Kann ich aus der Ferne leider schlecht beurteilen aber wenn keine Abgänge zu verzeichnen sind sollte ein Platz in den Top 4 wieder drin sein.

4. Landsberg Xpress
Kadertiefe könnte hier zum Problem werden. Aufgrund der As aber wohl trotzdem genug Qualität für ne mindestens solide Saison.

5. Passau Pirates
Überdominant in der Bayernliga. Wie bereits die Knights, Spartans und Bulldogs schon kein typischer Aufsteiger. Könnten für ne Überraschung sorgen und unter den Top 3 landen.

6. München Rangers
Dort soll es ja auch wieder aufwärts gehen? Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen. Aktuell für mich aufgrund der letzten Saison auch erstmal unten anzusiedeln vor Saisonstart. Könnten von der Entwicklung bei den Cowboys profitiert haben?

7. Amberg Mad Bulldogs
Wundertüte wenn die neue Regelung tatsächlich greift, da die Frage ist wieviele Amis aus der letzten Saison noch da sind denen das A aberkannt wurde. Dazu QB aus der Bayernliga der es in der Regio schwer haben dürfte. Ohne 8 As auf dem Feld pro Unit dürfte es bitter werden.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von zusel »

Willie Beaman hat geschrieben: Di Feb 27, 2024 23:08 Nürnberg Rams
Rüsten permanent auf und profitieren am meisten vom Zerfall der Dukes. Dazu noch das Vitamin B durch PPI für ihre "academy" (immernoch lustig sich sowas auf die Fahnen zu schreiben mit zwei jugendmannschaften und jungen Spielern die von extern kommen)
2 Jugendmannschaften? Ja, halt U16 Tackle und U19 Tackle. Mehr gibt es im Tackle ja auch nicht. Oder was willst du sagen? Dass du vergessen hast die Flagteams zu zählen?

Und zum Thema Vitamin B. Es ist ja nicht so, dass sich nicht jede andere Mannschaft auch auf das Experiment Vollzeitcoach mit Focus Nachwuchsförderung für College Recruitement hätte einlassen können statt das Geld für eine handvoll Imports auszugeben. Aber die Rams haben den Schritt getan, im ersten Jahr 3 Spieler mit Stipendium ans College gebracht und klar zieht das weitere an.
Und ob ich mir jetzt jedes Jahr Imports hole, oder erfolgversprechende Nachwuchsspieler, wo ist der Unterschied?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

zusel hat geschrieben: Sa Mär 02, 2024 15:35 Und ob ich mir jetzt jedes Jahr Imports hole, oder erfolgversprechende Nachwuchsspieler, wo ist der Unterschied?
Ist doch klar, wenn man regelmäßig in diesem Forum mitliest: Nachwuchsspieler abwerben = böse. Imports = in Ordnung, weil das kann ja jeder machen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von zusel »

Sie werden ja gar nicht abgeworben, sondern kommen freiwillig und bezahlen sogar noch Geld dafür dass der PPI Coach sie zusätzlich zum normalen Mannschaftstraining trainiert.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Und ich dachte, die Spieler werden shanghait, wie das andere Ligen so machen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Willie Beaman »

zusel hat geschrieben: Sa Mär 02, 2024 15:35 2 Jugendmannschaften? Ja, halt U16 Tackle und U19 Tackle. Mehr gibt es im Tackle ja auch nicht. Oder was willst du sagen? Dass du vergessen hast die Flagteams zu zählen?

Und zum Thema Vitamin B. Es ist ja nicht so, dass sich nicht jede andere Mannschaft auch auf das Experiment Vollzeitcoach mit Focus Nachwuchsförderung für College Recruitement hätte einlassen können statt das Geld für eine handvoll Imports auszugeben. Aber die Rams haben den Schritt getan, im ersten Jahr 3 Spieler mit Stipendium ans College gebracht und klar zieht das weitere an.
Und ob ich mir jetzt jedes Jahr Imports hole, oder erfolgversprechende Nachwuchsspieler, wo ist der Unterschied?
Es wird nach außen so verkauft als würden die Spieler wegen der geilen Rams Academy (ja, welche academy eigentlich?) nach Nürnberg kommen. Als hätte man hier ein bahnbrechendes Pilotprojekt. Es wirkt nach außen einfach jedes mal sehr großkotzig. Die Jungs erhalten sicher keine Stipendien wegen dem einen Jahr Nürnberg Rams sondern weil es vorher schon talentierte Spieler waren und Collier über PPI gute Arbeit leistet.

Man könnte das Kind auch einfach beim Namen nennen bzw. ein anderes wording verwenden. Kooperation mit PPI, whatever. Aber Academy? Macht euch doch selbst nicht lächerlich und kauft das auch noch. Der Weg ist absolut sinnig und definitiv mal etwas anderes als Imports zu holen (wobei man auch hier drüber reden kann, dass die ganzen recruits nach einem Jahr genauso weg sind). Aber wer von denen wäre wegen der "Rams Academy" nach Nürnberg gekommen?
Antworten