Bezirksliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von MBFanblock »

Wären die Refs, insbesondere die Linesman auf der Seite der Greifs nicht so gnadenlos schlecht gewesen, dann wären die Mustangs noch öfter bestraft worden. Und dass ein Spieler, der mehrfach ohne Konsequenzen gefoult wurde, dann sprachlich in seiner Zone etwas entgleisen kann, ist zwar nicht schön, aber nachvollziehbar.
Insofern waren die Mustangs noch gut bedient.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

Bretten verliert in der Overtime 28:34 gegen Pforzheim. Zum Schluss hin ein sehr spannendes Spiel, aber ich hätte tatsächlich von Bretten etwas anderes erwartet. Nach kurzer Zeit stand es 14:00, wo man für Bruchsal ein ganzes Spiel gebraucht hatte. Da dachte ich mir schon ‘Ohje, was wird das?’ Am Ende haben sie sich gut gefangen und sind stark zurückgekommen. Sogar 5 Minuten vor Schluss haben sie noch mit 28:20 geführt. Dann kam ein dummer Ball vom Quarterback, und Pforzheim lief das Ding in die Endzone.
BST
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von BigBaller »

GreatCatch90yards hat geschrieben: So Apr 07, 2024 07:27 Das sieht für Bruchsal leider echt bescheiden aus...4 Spiele gespielt und alles teilweise knapp verloren...

Entweder man legt jetzt in den kommenden Wochen den Schalter um oder man spielt tatsächlich gegen den Abstieg.

Schade, hab Bruchsal ganzheitlich eher auf nem aufsteigenden Ast gesehen...wobei die Verpflichtung des neuen HC für mich mehr als fraglich ist.

Nur mit Run Game kommt man halt irgendwann an seine Grenzen. Vorallem wenn es gefühlt nur 5 unterschiedliche Slielzüge sind, die man aus den ehemaligen Vereinen schon kennt.

Herzlichen Glückwunsch an die Greifs, die hoffentlich um den Aufstieg mitspielen.
Vielmehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Ich hatte die ersten Spiele leider verpasst und habe nur durch den Buschfunk die größten Neuigkeiten mitbekommen. Ich war letztes Jahr schon kein großer Fan des Offenburger HC, dafür aber großer Fan der Rebels.
Ich kann aktuell noch nicht ganz nachvollziehen wie man es schafft 2023 auf und neben dem Feld so einen tollen Start hinzulegen und dann ab mitte der saison einfach völlig abdriftet.

Dann einen Coach zu holen der Jahrelang nur mittelmaß war, nach dem gewinn der Meisterschaft sogar von seinem Team abgesägt wird und sich dann erhofft wieder zu alter Form zu finden...naja.. Aber die Internas kennen nur die Rebels. Schade für die Truppe, ich hatte sie vor einem Jahr noch ganz oben gesehen, jetzt ist es eher ein Rückschritt.
Ich finde auch die Stimmung sehr bedrückend, mir fehlt die Körpersprache vom letzten Jahr und ich habe so das Gefühl die Spieler sind nicht ganz happy.

Ich hoffe hier findet man wieder den Weg nach oben.

Ich freue mich auf eine spannende Saison, ich denke Wilddogs wird hart zu schlagen sein.

BB
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Was für ein Spiel in Pforzheim.
Die Wild Dogs lieferten sich ein starkes Spiel gegen die Panthers.
Profitieren konnte heute der Zuschauer.
Pforzheim mit 40 Mann an der Sidline.
Panthers mit 28 Mann

Panthers gewinnen den Cointoss.
Offense der BP startet.
Der Drive wird durch die WD Defense gestoppt.
Punt wird bis zur 45yrd der BP getragen.
Die Defense der Panthers noch nicht im Game und lassen einen TD zu der durch Run erzielt wurde. 0:7 Pforzheim
Dann wieder unsere Offense aud das Feld.
Auch dieser Drive wird leider gestoppt.
Die Offensive der Pforzheimer marschiert. 0:14 Pforzheim durch Pass von der 35yrd.
Aber die Antwort war schnell parat.
Offensive der Panthers zum TD zum 14:7
Jetzt wurde es Zeit für die Defensive aufzuwachen.
Drive wird gestoppt.
Offensive der Panthers auf das Feld mit schöne Pässe und Run zum 14:14
Die Pforzheimer wieder im Angriff.Durch Run ihres QB und RB erreichen sie die 35yrd Linie der Panthers.
Ein tiefer Pass der perfekt in die Ecke geworfenen wurde brachte das 20:14 für die Dogs.PAT nicht gut.
Doch unsere Offense marschierte und kam bei 15sec noch zu spielen an der 25 der Dogs.Ein Pass wird von den Dogs gepickt.Halbzeit
Beginn 3.Q…Offesive der Dogs wird durch die Defense gestoppt.
Und wieder schnelle Antwort der BP Offense. TD zur 20:21 Führung.
Die Offensive versuchte es mit ein Mix von Run und Pass die Verteidigung der Panthers zu brechen.Das misslingt
Wieder ist die Offesive der Panthers am Zuge.Ein Fieldgoal Versuch an ihrer 45 gelingt nicht.Anstatt 20:24 geht es weiter mit 20:21
Die Dogs werden wieder durch starke Defense nach eine Pick gestoppt.
Jetzt erhöhte die Offensive das score durch Pass und Run zur verdienten 20:28 Führung.
Beginn 4Q.
Offensive der Dogs wird gestoppt.
Aber auch die Dogs stoppen den Drive.
Unsere Offensive startet und wird an unsere 42yrd bei 4er und 2 yrd gestoppt.
Da sind wir all IN gegangen und haben es ausgespielt.Wurde nicht belohnt.
Die Dogs mit guter Feldposition und Run durch QB und RB zum TD. 26:28
Die 2.Point musste her. Durch ein Run in der Mitte das nur durch den Willen des RB erzwungen wurde,da es ganz knapp war,stand es plötzlich 28:28
Die Offensive der Panthers wird gestoppt.
Die Offensive der Dogs schafft es an die 45yrd und entschied das FG zu kicken.
Das FG war nicht gut und somit OT.
Pforzheim gewinnt den Cointoss und startet mit der Offensive.
Doch ihr Drive wird durch eine starke Defensive gestoppt. Ihr 4. Versuch waren noch 35yrd zu gehen.
Turn Over für die Dogs.
Jetzt galt es……jeder Score entscheidet.
Unsere Offensive schaffte es bis zur 35yrd.
2.Versuch und 5 zum 1.down.
Die Entscheidung war ein Pass.
Der wurde leider gepickt und bis in die Endzone gebracht zum 34:28 Endstand.
Im Nachhinein wäre 2x Run und FG die bessere Entscheidung gewesen.
Aber das ist Football….Hero to Zero liegen so nah beisammen.
Den Zuschauern hat es gefallen.
Wir versuchen es zuhause nochmal :joint:
Denke das wird sehr interessant.

PS: Es spielt jetzt eh keine Rolle und Schwamm drüber.
Aber die 2.Point hätte nicht gegeben werden dürfen da der Ball deutlich den Boden nach dem Snap berührt hat.
Ball wird vom Boden aufgehoben und den RB übergeben.Der läuft durch die Mitte zum ausgleich.
Wir haben den Ref darauf hingewiesen das der Ball am Boden war.Aber er sagt ‚ Nein,
Seine Entscheidung mussten wir akzeptieren.
Schwamm drüber,den wir haben anderweitig Punkte liegen lassen.
Sieht man auf Video ganz deutlich.
Zuletzt geändert von AngeloP am Mo Apr 08, 2024 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von MBFanblock »

Zum Spiel ist alles geschrieben - doch zwei Dinge will ich ergänzen:
- schade, dass der Stadionsprecher die „Goldstädter“ immer wieder auffordern muss, die Mannschaft zu unterstützen. Da fehlt wohl die Fan-Base

- 8€ Eintritt sind für diese Liga und den Acker auf dem in Pforzheim gespielt wird, schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
GOBW
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 11, 2022 07:40

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von GOBW »

@ MB Fanblock
Ich war auch beim Spiel und ich gebe dir recht 6€ hätten es auch getan. Dafür hast du aber einen Sitzplatz der 2m über Platzniveau liegt und dir nicht die ganze Zeit die Teams im Weg stehen.
Zu deiner anderen Aussage, erstens war da ein Stadionsprecher, was auch nicht immer normal ist und er hat auch die Fans animiert und sie nicht zum einschlafen gebracht. Zweitens kann man bei 300 Zuschauern wohl schlecht von fehlender Fanbase reden.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von floech »

794tac hat geschrieben: So Apr 07, 2024 10:11
observemode hat geschrieben: So Apr 07, 2024 08:02 Das Spiel mustangs gegen die Greifs war ganz und gar nicht ansehnlich
Mustangs nur über einen Receiver gefährlich der hat auch 2 Touchdowns gefangen nach tollen Pässen vom qb mit der Nummer 4
Greifs aber durchweg besser und damit auch verdient gewonnen
Das Verhalten der Mustangs war aber ganz und gar nicht in Ordnung , so viele strafen, so viele Beleidigungen auf dem Feld und von der sideline, da hat man definitv gemerkt, dass der alte head Coach weg ist und man aktuell wohl etwas führungslos ist, da sollte der Verband mal ein Auge drauf haben
Also, was das Verhalten an der Sideline angeht, sollte man dann schon eher ehrlich sein und mit dem Finger auf beide Teams zeigen. Selbstverständlich war das Benehmen gerade zum Schluss hin nicht wirklich schön von den Mustangs, besonders die Flagge wegen dem einen Coach zum Schluss. Aber auch die Greifs Sideline hat ein 15er kassiert, weil sie die Mustangs verhöhnt haben. Und von den Beleidigungen der Greifs Spieler will ich erst gar nicht sprechen… Da drüben sind Sprüche gekommen wie ‘Diese dreckigen Hurensöhne, den 68er hau ich so eine in die Fresse, dass er nicht mehr stehen kann. Der Drecks D-Line spring ich ins Knie und hol mir hier eine Spielsperre ab.’ Also auch echt nicht die feine Art. Spielerisch war es, wenn überhaupt, eine Defensivschlacht, da die Offense der Greifs nur in eine überladene Box gelaufen ist und vielleicht 4 Mal im ganzen Spiel geworfen hat, und da kam 1 Ball an. Hätten die Mustangs ihre Extra-Punkte gemacht und am Ende den Snap nicht verkackt zum Field Goal, wäre es 14:17 ausgegangen. Spielerisch haben sich die Mustangs also allein geschlagen. 👍🏼

Es war meiner Meinung nach dennoch das Ergebnis, das ich erwartet hatte, sehr knapp und man hat sich nichts geschenkt. Und das erwartet man von einem Landesliga-Absteiger und einem Kreisoberliga-Meister. Freue mich jetzt schon aufs Rückspiel.

Heute dann Bretten vs Pforzheim 👍🏼 tippe auf +7 BBP
greifs & mustangs = fellbach 2.0?
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Also mustangs auf jeden Fall, die Greifs waren NICHT der Initiator :irre:
Q!
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

observemode hat geschrieben: Mo Apr 08, 2024 18:30 Also mustangs auf jeden Fall, die Greifs waren NICHT der Initiator :irre:
Dann hast du auf jeden Fall ein anderes Spiel gesehen als die restlichen Zuschauer, oder du hast einfach einen guten Draht zu den Greifs. Die Greifs sind für ihren Trashtalk bekannt, genauso wie dafür, immer noch einen mitzugeben, obwohl schon abgepfiffen wurde. Das war schon letztes Jahr in der Landesliga so und auch die Jahre davor. Und am Wochenende hatten sie einen Gegner vor der Brust, der dem Ganzen die Stirn geboten hat. Es war von beiden Mannschaften grenzwertig, aber dennoch war da Leidenschaft und Kampf dabei. Da muss man nicht wie so ein kleines Kind hier schreiben, wer wann und wo der böse Buhmann war. Am Ende ist es immer noch American Football und kein Gartenzuchtverein, und gehörst du nicht mal zur Fellbach-Fraktion? Wird zumindest so erzählt. :keule:
BST
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Das war unser aller Freund tuffy aka observemode2 :trink: ich habe mich aber davor schon so genannt und habe mit ihm nix am Hut

Ich habe früher mit den Greifs in der GFL gespielt und war dann lange fan ja , aber die letzten Jahre gefällt mir die import Politik der Greifs nicht mehr weshalb ich mich eher als neutraler Zuschauer ansehen würde
Q!
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von altermann »

GFL mit den Greifs war 1te BL Süd bis 1991, was hast de denn gespielt, da war ich auch dabei.
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

Wochenende ist wieder einiges los, was sind eure Tipps?

Pforzheim Wilddogs II vs. Bretten Black Panthers
Bruchsal Rebels vs. Filderstadt Mustangs
Ravensburg Razorbacks II vs. Badener Greifs

Bin gespannt, ob Bretten zurückschlagen wird oder ob Pforzheim zeigt, dass man dieses Jahr mit ihnen rechnen muss. Oder war es nur Glück, bis sie auf einen etwas härteren Gegner treffen? Kampfgeist und Willen haben sie auf jeden Fall letztes Wochenende gezeigt.

Bruchsal fährt mit einer 0-4 Serie zu den Filderstadt Mustangs, die alles andere als gut gelaunt ins nächste Spiel gehen müssten.Immerhin hatten sie den Sieg gegen die Badener Greifs selbst in der Hand. Sie werden Blut geleckt haben.

Ravensburg fährt mit 2 Siegen gegen dieses Jahr nicht so starke Bruchsal Rebels und 3 Wochen Pause nach Karlsruhe zu starken Greifs, die zwar einen sehr knappen Sieg gegen die Filderstadt Mustangs verbuchen konnten, aber ein körperlich sehr hartes Spiel hinter sich haben.
BST
AttackTheFlats
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 02, 2024 10:10

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AttackTheFlats »

PW vs BBP +21PW
BR vs FM +10FM
RR vs BG +14RR

Ich glaube das sind alles eindeutige Dinger.
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

794tac hat geschrieben: Mi Apr 10, 2024 15:43 Wochenende ist wieder einiges los, was sind eure Tipps?

Pforzheim Wilddogs II vs. Bretten Black Panthers
Bruchsal Rebels vs. Filderstadt Mustangs
Ravensburg Razorbacks II vs. Badener Greifs

Bin gespannt, ob Bretten zurückschlagen wird oder ob Pforzheim zeigt, dass man dieses Jahr mit ihnen rechnen muss. Oder war es nur Glück, bis sie auf einen etwas härteren Gegner treffen? Kampfgeist und Willen haben sie auf jeden Fall letztes Wochenende gezeigt.

Bruchsal fährt mit einer 0-4 Serie zu den Filderstadt Mustangs, die alles andere als gut gelaunt ins nächste Spiel gehen müssten.Immerhin hatten sie den Sieg gegen die Badener Greifs selbst in der Hand. Sie werden Blut geleckt haben.

Ravensburg fährt mit 2 Siegen gegen dieses Jahr nicht so starke Bruchsal Rebels und 3 Wochen Pause nach Karlsruhe zu starken Greifs, die zwar einen sehr knappen Sieg gegen die Filderstadt Mustangs verbuchen konnten, aber ein körperlich sehr hartes Spiel hinter sich haben.
PFW vs. BBP
Das Ding war ein knapper Schuh letztes Wochenende. Wenn Bretten keine Ausfälle zu beklagen hat, dann dreht sich dieses mal das Blatt - wenn auch nicht deutlich: BBP +7

FM vs BR
Die Mustangs werden ordentlich Frust im Bauch haben. Wenn Bruchsal weiter auf die Box baut, wird das wahrscheinlich ein 0-Score-Game für die Bruchsaler Offense: FM +28

BG vs RR2
Beide Teams standen letzte Woche auf dem Platz, Ravensburg muss schon wieder quer durch the Länd fahren - als Tabellenführer. Die Greifs haben noch Rückenwind aus Filderstadt mitgebracht. Wenn's keine Verletzten gab: BG +14
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

PFW vs. BBP
War ein knappes Spiel das auch anderes gelaufen wäre als das Endergebnis.
Wir probieren es auf jeden Fall.
Die Saison ist noch lange und Pforzheim wird das eine odere andere Spiel verlieren.
Ob es am Sonntag der Fall sein wird?
Wir versuchen es. :joint:

FM vs BR
Das wird für Bruchsal böse ausgehen.Das Konzept funktioniert im Moment nicht.
FM +21

BG vs RR2
Hier sehe ich die Greifs mit 14 Punkte vorne.
Antworten