Bezirksliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Folgende Teams sind dabei :popcorn:

Badener Greifs
Bretten Black Panthers
Bruchsal Rebels
Harthausen Mustangs
Neckar Hammers
Pforzheim Wilddogs 2
Ravensburg Razorbacks 2

Klingt nach einer sehr spannenden Liga auf die ich mich sehr freue und ich hoffe dass bei den Greifs etwas Ruhe und Beständigkeit eintritt

Meine Favoriten für die Liga sind die sympathischen Hammers und die Greifs, die ja beide in den letzten Jahren bereits Oberliga und Landesliga Erfahrung gesammelt haben und damit wahrscheinlich physischer sind als der Rest
Q!
BigBaller
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 16, 2022 23:25

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von BigBaller »

Ich sehe die Liga dieses Jahr um einiges stärker als die letztes Jahr.
Ich würde Bruchsal gerne oben sehen glaube aber auch das die Greifs oder die Hammers das Rennen dieses Jahr machen werden.

Denke die Erfahrung aus den oberen Ligen und die Unerfahrenheit aus den unteren Ligen ist eine zu große Diskrepanz. Damit meine ich sowohl physisch als auch psychisch.
Spannend wird es für mich dieses Jahr mit Ravensburg. Nach der Enttäuschung letztes Jahr, bin ich gespannt wie sie dieses Jahr zurückkommen.


BB
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Wird auf jeden Fall spannend.
Klar haben die bereits spielende Teams mehr Erfahrung als die darunter liegende.
Ich sehe aber HHM genau so weit vorne wie die Hammers oder Greifs.
Ravensburg mit zu und Abgänge.
Bei Phorzheim weis man nie was aufgestellt wird.
Bruchsal und wir, immer für eine überraschung gut :mrgreen:
Jeder kann jeden schlagen.
burn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 09, 2021 13:44

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von burn »

ich denke man muss da erstmal abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Absteiger mit Abgängen zu kämpfen haben und da in erster Linie die Greifs. Das höherklassige Angebot rund um Karlsruhe dürfte für einige Leistungsträger zu verlockend sein.
Da wird es ein Team wie Harthausen eher nach oben schaffen. Hier hat sich ein Team gefunden, was qualitativ höherklassig antreten kann und sich die Leute bewußt dazu entschieden haben von unten nach oben zu gehen, so dass hier nicht mit größeren Abgängen zu rechnen ist.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

burn hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 13:33 ich denke man muss da erstmal abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Absteiger mit Abgängen zu kämpfen haben und da in erster Linie die Greifs. Das höherklassige Angebot rund um Karlsruhe dürfte für einige Leistungsträger zu verlockend sein.
Da wird es ein Team wie Harthausen eher nach oben schaffen. Hier hat sich ein Team gefunden, was qualitativ höherklassig antreten kann und sich die Leute bewußt dazu entschieden haben von unten nach oben zu gehen, so dass hier nicht mit größeren Abgängen zu rechnen ist.
Von welchen höherklassigen Angeboten sprichst du denn rund um Karlsruhe!?
Einzige ist das KIT meines Wissens und da happert es an der allgemeinen Infrastruktur des Vereins.
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Pforzheim?
Die haben gerade erst Luca Hirschberger als einen Neuzugang vorgestellt, ehemaliger Greif der letztes Jahr bei den Unicorns war und noch in Karlsuh wohnt
Dazu noch eine gute Handvoll anderer ex-greifs

Wenn du auf der A8 keinen Stau hast biste echt schnell bei den Wilddogs von kalrsruh aus :mrgreen:
Q!
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

Für mich ist die Bezirksliga 2024 die Stärkste jemals. Hammers und Greifs unglaublich viel Erfahrung von Oben. Mustangs von unten mit einem Extrem Talentierten Kader der Weiter nach oben will. :up:

Ist wirklich sehr schwer dieses Jahr da schon jemand rausstechen zu sehen. Aber ich schätze mal das die Hammers und die Mustangs es unter sich ausmachen werden. :up:
BST
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

Es scheint, als gäbe es bei den Filderstadt Mustangs eine Umstrukturierung. Sie sollen den alten Head Coach abgesetzt haben und bereits einen neuen haben. Mir wurde dieses “Gerücht” gestern zugetragen. Weiß jemand mehr darüber? :popcorn:
BST
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

794tac hat geschrieben: So Mär 03, 2024 11:24 Es scheint, als gäbe es bei den Filderstadt Mustangs eine Umstrukturierung. Sie sollen den alten Head Coach abgesetzt haben und bereits einen neuen haben. Mir wurde dieses “Gerücht” gestern zugetragen. Weiß jemand mehr darüber? :popcorn:
beim trainerassistenzlehrgang hieß es das auch, gab wohl kein vertrauen mehr in den alten head coach und der umgangston soll wohl nicht die feine englische art gewesen sein
na da bin ich ja mal gespannt wo für den head coach (immerhin auch auswahl trainer) und für die mustangs die reise hin geht
Q!
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

Nächstes Wochenende eröffnen Ravensburg 2 und Bruchsal die Saison. Viele Teams haben schon ein paar Scrimmages hinter sich. Es geht quasi los - auch wenn Bruchsal in 5 Wochen 4 Spiele hinter sich hat, und andere Teams noch keins.

Tipps fürs Wochenende?
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

odb_2023 hat geschrieben: Mo Mär 04, 2024 22:48 Nächstes Wochenende eröffnen Ravensburg 2 und Bruchsal die Saison. Viele Teams haben schon ein paar Scrimmages hinter sich. Es geht quasi los - auch wenn Bruchsal in 5 Wochen 4 Spiele hinter sich hat, und andere Teams noch keins.

Tipps fürs Wochenende?
Ravensburg II ist immer so eine 50/50 Sache finde ich. Ich sag Bruchsal +7
BST
Kamuni
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Aug 07, 2022 21:12

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Kamuni »

Ich denke auch Bruchsal +7
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von MC DE »

Kamuni hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 16:30 Ich denke auch Bruchsal +7
Im Moment steht es Bruchsal 0:27 Ravensburg
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

Bruchsal scheint in Ravensburg richtig Probleme zu haben. Entweder Razorbacks bockstark, oder der Umbruch in Bruchsal wird zum „Einbruch“.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Ich weis nicht,aber ich tippe auf mental nicht im Game.
Antworten