Bezirksliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

Morgen steigt das Rückspiel PF2 gegen Rebels. Ob Bruchsal die Kurve kriegt?

Mein Tipp: BR +3
Tackle4loss
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mi Jun 01, 2022 00:12

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Tackle4loss »

13:00 für Pforzheim…

Das Spiel war aber eher ein Trauer spiel…
In den ersten 3 viertel glaube ich mehr Turnover gesehen als completions.
QB von Bruchsal hat sich auch noch verletzt…

War aber von beiden Seiten heute unterirdisch…
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Bruchsal somit mit 0:3
Jetzt verletzt sich auch noch ihr QB.
Am Samstag geht es für sie weiter gegen Ravensburg .
Ganz ehrlich…..die müssen jetzt was an ihre Spielweise ändern sonst wird es eine 0:4 am Samstag.

Für die Mustangs beginnt die Saison gegen die Greifs.
Am Sonntag beginnt dann für uns die Saison gegen 2:0 Pforzheim.
Wir alle sind gespannt wie der Rest aufgestellt ist.
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

Gefühlt beginnt da jetzt schon der Abstiegskampf bei Bruchsal. Wo sind die Rebels, die letztes Jahr am Anfang der Saison alles überrannt haben?
Und was wurde aus dem Gesamtauftritt der Rebels? Letztes Jahr gab‘s noch Streams von dem Heimspielen, mit Vorreport etc. Eigentlich richtig großes Kino. Dieses Jahr gab‘s zum Heimspiel-Auftakt nicht mal mehr einen Instagram Ticker…
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

Dieses Wochenende kommt endlich etwas mehr Fahrt in die Liga. Gleich 3 Partien stehen an.

Rebels vs. Razorbacks 2: Das nächste Rückspiel für Bruchsal. Die nächste Pleite? Ob der QB wieder fit ist? Razorbacks bekannt eine Wunderkiste zu sein, und dann noch die weite Anreise. Tippe trotzdem auf ein +7 RR2

Mustangs vs. Greifs: Aufsteiger gegen Absteiger. Auf dem Papier klar das interessanteste Spiel des Wochenende. Machen es die Mustangs Bondorf nach und marschieren auch durch die Bezirksliga? Welche Auswirkungen hatte der Abstieg auf‘s Team? Tippe auf ein +3 FM

Black Panthers vs. Wilddogs 2: Auch Bretten steigt ins Rennen mit ein, und sollte man auch auf dem Zettel haben. Da wächst auf jeden Fall was. Auch bei PF darf man wieder gespannt, was aufläuft. Mein Tipp BBP +7
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Mustangs vs Greifs. +14 Mustags
Bruchsal vs Ravensburg. +24 Ravensburg
Pforzheim vs Bretten. Kein Tipp da eigenes Team

Wir BBP starten in die Saison mit festgesetzten Ziel.
Ob wir das schaffen steht in den Sternen.
Es wird nach diesem WE für einige ein besseres Bild übermittelt werden wo die Teams stehen.
Richtungsweisend wird es aber nicht.
Für Bruchsal wird es aber langsam brenzlig.
Oliver
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 11, 2022 11:11

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Oliver »

Endstand Bruchsal gg. Ravensburg 6:12
Kamuni
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Aug 07, 2022 21:12

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Kamuni »

14:12 für Greifs, Endstand
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Kann einer berichten was bei den Greifs war?
Hätte Mustangs deutlich vorne gesehen.

Bei Bruchsal war zu erwarten,aber niedriger als gedacht.
Oliver
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jun 11, 2022 11:11

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Oliver »

AngeloP hat geschrieben: Sa Apr 06, 2024 19:38 Bei Bruchsal war zu erwarten,aber niedriger als gedacht.
In dem Spiel war für die Rebels sogar was drin. Die Zwischenstände waren 0:2 / 0:3 / 6:3 / 6:5 / 6:11 / 6:12
Der entscheidende TD zum 6:11 war erst im letzten Viertel.
Leider etwas wenig Zuschauer (170). Da war das schöne Wetter wohl doch eher eine Zuschauerbremse (vor 1 Woche gg. Pforzheim waren es 300 Zuschauer).
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Das sieht für Bruchsal leider echt bescheiden aus...4 Spiele gespielt und alles teilweise knapp verloren...

Entweder man legt jetzt in den kommenden Wochen den Schalter um oder man spielt tatsächlich gegen den Abstieg.

Schade, hab Bruchsal ganzheitlich eher auf nem aufsteigenden Ast gesehen...wobei die Verpflichtung des neuen HC für mich mehr als fraglich ist.

Nur mit Run Game kommt man halt irgendwann an seine Grenzen. Vorallem wenn es gefühlt nur 5 unterschiedliche Slielzüge sind, die man aus den ehemaligen Vereinen schon kennt.

Herzlichen Glückwunsch an die Greifs, die hoffentlich um den Aufstieg mitspielen.
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Das Spiel mustangs gegen die Greifs war ganz und gar nicht ansehnlich
Mustangs nur über einen Receiver gefährlich der hat auch 2 Touchdowns gefangen nach tollen Pässen vom qb mit der Nummer 4
Greifs aber durchweg besser und damit auch verdient gewonnen
Das Verhalten der Mustangs war aber ganz und gar nicht in Ordnung , so viele strafen, so viele Beleidigungen auf dem Feld und von der sideline, da hat man definitv gemerkt, dass der alte head Coach weg ist und man aktuell wohl etwas führungslos ist, da sollte der Verband mal ein Auge drauf haben
Q!
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

observemode hat geschrieben: So Apr 07, 2024 08:02 Das Spiel mustangs gegen die Greifs war ganz und gar nicht ansehnlich
Mustangs nur über einen Receiver gefährlich der hat auch 2 Touchdowns gefangen nach tollen Pässen vom qb mit der Nummer 4
Greifs aber durchweg besser und damit auch verdient gewonnen
Das Verhalten der Mustangs war aber ganz und gar nicht in Ordnung , so viele strafen, so viele Beleidigungen auf dem Feld und von der sideline, da hat man definitv gemerkt, dass der alte head Coach weg ist und man aktuell wohl etwas führungslos ist, da sollte der Verband mal ein Auge drauf haben
Also, was das Verhalten an der Sideline angeht, sollte man dann schon eher ehrlich sein und mit dem Finger auf beide Teams zeigen. Selbstverständlich war das Benehmen gerade zum Schluss hin nicht wirklich schön von den Mustangs, besonders die Flagge wegen dem einen Coach zum Schluss. Aber auch die Greifs Sideline hat ein 15er kassiert, weil sie die Mustangs verhöhnt haben. Und von den Beleidigungen der Greifs Spieler will ich erst gar nicht sprechen… Da drüben sind Sprüche gekommen wie ‘Diese dreckigen Hurensöhne, den 68er hau ich so eine in die Fresse, dass er nicht mehr stehen kann. Der Drecks D-Line spring ich ins Knie und hol mir hier eine Spielsperre ab.’ Also auch echt nicht die feine Art. Spielerisch war es, wenn überhaupt, eine Defensivschlacht, da die Offense der Greifs nur in eine überladene Box gelaufen ist und vielleicht 4 Mal im ganzen Spiel geworfen hat, und da kam 1 Ball an. Hätten die Mustangs ihre Extra-Punkte gemacht und am Ende den Snap nicht verkackt zum Field Goal, wäre es 14:17 ausgegangen. Spielerisch haben sich die Mustangs also allein geschlagen. 👍🏼

Es war meiner Meinung nach dennoch das Ergebnis, das ich erwartet hatte, sehr knapp und man hat sich nichts geschenkt. Und das erwartet man von einem Landesliga-Absteiger und einem Kreisoberliga-Meister. Freue mich jetzt schon aufs Rückspiel.

Heute dann Bretten vs Pforzheim 👍🏼 tippe auf +7 BBP
BST
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Aktio gleich Reaktio mein Freund
Q!
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von MBFanblock »

Wären die Refs, insbesondere die Side-Judge auf der Seite der Greifs nicht so gnadenlos schlecht gewesen, dann wären die Mustangs noch öfter bestraft worden. Und dass ein Spieler, der mehrfach ohne Konsequenzen gefoult wurde, dann sprachlich in seiner Zone etwas entgleisen kann, ist zwar nicht schön, aber nachvollziehbar.
Insofern waren die Mustangs noch gut bedient.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Antworten