Bezirksliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von MC DE »

odb_2023 hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 17:27 Bruchsal scheint in Ravensburg richtig Probleme zu haben. Entweder Razorbacks bockstark, oder der Umbruch in Bruchsal wird zum „Einbruch“.
Welchen Umbruch meinst du? Oder hab ich was verpasst?
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

MC DE hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 17:42
odb_2023 hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 17:27 Bruchsal scheint in Ravensburg richtig Probleme zu haben. Entweder Razorbacks bockstark, oder der Umbruch in Bruchsal wird zum „Einbruch“.
Welchen Umbruch meinst du? Oder hab ich was verpasst?
Wie ich mitbekommen habe, sind wohl einige Spieler & Coaches weg und mussten somit ersetzt werden. Aber alles auch nur hörensagen - offizielle Meldungen blieben ja aus.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von MIB #65 »

Puntblock-TD der Razorbacks.
Razorbacks mit langen Raumgewinn bei eigenem Fakepunt.
Allgemein alle Special teams pro Razorbacks.

Bruchsal lief gut los und wollte dann aber unbedingt mehr passen als für sie gut isr, anstatt einfach nur weiter 8 Yards pro Carry zu laufen.

Spiel war nach einer Stunde, 52 Minuten rum.
No pain, no gain!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Score?
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

AngeloP hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 19:40Score?
Final Score müsste 27:0 RR2 gewesen sein
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Das ganze Spiel über dachte ich "na die offense der Bruchsaler kennste doch" und sieh an, am Ende des Spiels mal rüber gelaufen und da sehe ich den alten Head Coach der Offenburg miners.
Ja toss links, toss rechts, alle paar Jahre mal play action pass und das mit möglichst vielen tight ends und full backs.
Ja ich denke in der Liga wird man damit, genau wie Offenburg, erfolgreich sein , zumindest gegen schwächere teams

Auch Ravensburg hatte Probleme. Aber pass und Special Teams können die Bruchsaler eben noch nicht. Kommt ja vielleicht noch im Laufe der saison
Q!
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

Für mich waren beide Teams schlecht. Ravensburg hatte zwar am Ende ein 27:00 auf der Tafel stehen, aber dennoch war das schlechter Football. Einzig der große Import-Dliner mit dem GFL-Helm und der Running Back haben das Spiel teilweise gut übernommen und waren da, wo die Lücken waren. Auch die Nr. 30 von Ravensburg hat alles aufgehalten, was nur in Richtung Endzone geschaut hat, aber der Rest braucht definitiv noch ein paar Trainings- und Spiele, um reinzukommen. Und vor allem Training, wie man richtig tackelt. :keule:

Bei Bruchsal hat man sich gefragt, wie sie letztes Jahr die Liga halten konnten. Der Quarterback hat jedes Mal seine Wide Receiver Meter weit überworfen. Die Offense war von jeder Position aus schlecht. Einzig die Defense konnte ab und zu mal die Runs von Ravensburg stoppen.

Aber die Season ist ja noch Jung, mal sehen was da noch kommt von den Teams.
BST
GOBW
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 11, 2022 07:40

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von GOBW »

Das zweite Spielwochenende steht mit 2 Spielen an.

Ravensburg 2 - Hardthausen mein Tipp +3 Ravensburg
Sind die Mustangs so dominat wie letztes Jahr in der Kreioberliga? Oder macht sich der Austauschl des HC´s und der Abgang von Spielern nach Esslingen bemerkbar. Auf jeden Fall wissen wir nach diesem Spiel was der Sieg der Razorbacks gegen Bruchsal wert ist.

Pforzheim 2 gegen Bruchsal schwer zu tippen, aber ich lehne mich aus dem Fenster +3 Pfrorzheim
Wie schlägt sich der Nachrücker, der die letzten Jahre immer schwach in die Saison gestartet ist gegen Bruchsal, die schon ein Spiel hatten. Hängt wahrscheinlich auch davon ab wie viele Backup´s der 1. Mannschaft mit spielen und können sich die Rebels zu Ravensburg steigern.
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

Es bleibt abzuwarten, ob bzw. wie sich die Rebels fangen können nach der Auftaktniederlage in Ravensburg. Bruchsal spielt jetzt innerhalb einer Woche zwei mal gegen die Wilddogs 2.
Die beiden Teams kennen sich eigentlich ganz gut noch aus der KOL. Aber es gibt eine große Ungewissheit, ob „Ergänzungsspieler“ aus der Ersten mitmischen, sie haben ja noch 5-6 Wochen spielfrei… tippe auf PF +14

Mustangs vs. Razorbacks 2 wurde glaube ich verschoben.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von floech »

odb_2023 hat geschrieben: Mi Mär 20, 2024 14:07 Mustangs vs. Razorbacks 2 wurde glaube ich verschoben.
definitiv? schon offiziell bekannt gegeben?
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

GOBW hat geschrieben: Mi Mär 20, 2024 11:32 Das zweite Spielwochenende steht mit 2 Spielen an.

Ravensburg 2 - Hardthausen mein Tipp +3 Ravensburg
Sind die Mustangs so dominat wie letztes Jahr in der Kreioberliga? Oder macht sich der Austauschl des HC´s und der Abgang von Spielern nach Esslingen bemerkbar. Auf jeden Fall wissen wir nach diesem Spiel was der Sieg der Razorbacks gegen Bruchsal wert ist.

Pforzheim 2 gegen Bruchsal schwer zu tippen, aber ich lehne mich aus dem Fenster +3 Pfrorzheim
Wie schlägt sich der Nachrücker, der die letzten Jahre immer schwach in die Saison gestartet ist gegen Bruchsal, die schon ein Spiel hatten. Hängt wahrscheinlich auch davon ab wie viele Backup´s der 1. Mannschaft mit spielen und können sich die Rebels zu Ravensburg steigern.

Das Spiel Ravensburg gegen Filderstadt wurde in den Mai verschoben, seitens Ravensburg. So lautet die Story von Filderstadt vor 2 Wochen. Ich denke, der HC-Wechsel wird zeigen, was in Filderstadt passiert ist. Die Spielerwechsel nach Esslingen sind meiner Meinung nach kaum von Bedeutung. Laut einem guten Bekannten waren das Spieler aus der 2. bzw. 3. Reihe, die einfach mehr Spielzeit auf dem Feld bekommen wollten. Da sehe ich das eher kritischer, dass der Offensiv-Captain #68, der linke Tackle, und der Linebacker #52 aktuell bei den Stuttgart Surge sind, laut dem Abschiedspost von Filderstadt.

Pforzheim sehe ich auch wie du. Es kommt darauf an, wie viel sie aus der 1. Mannschaft investieren. Vielleicht haben sie aber auch wieder so einen katastrophalen Start wie letztes Jahr gegen die Crailsheim Praetorians und ziehen dann an? Ich werde es auf jeden Fall anschauen und bin gespannt, was Bruchsal in den letzten 2 Wochen verbessert hat.
BST
Kamuni
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Aug 07, 2022 21:12

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Kamuni »

War jemand beim spiel Bruchsal gegen Pforzheim und kann berichten?
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

BildIch war dort.
Ich weiß nicht was ich da sagen soll :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
13:8 Endstand

Bis Ende Q4 führte Pforzheim mit 0:7
Ein schlechter Punt der bis zur 30 der Bruchsaler Returned wurde ,brachte nach 2 Run Plays das 13:0 (da das PAT geblockt wurde).
Wenn ich jetzt hier ehrlich bin,dann kommt eventuell ein Shitstorm.
Dazu viel sagen möchte ich nicht,da wir gegen beide Teams spielen müssen und wir es erst besser machen müssen als bei beide.
Eine Frage muss ich dennoch stellen

Warum stand kein Returner 2.31 min vor Ende beim Stand von 13:8 auf der Seite von Bruchsal?
Was hat man sich dabei gedacht?

Und ja….das Spiel widerspiegle den Bericht aus Ravensburg.
Fand einige Spiele 2023 in der Kreisliga um Welten besser.
odb_2023
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

AngeloP hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 19:18 BildIch war dort.
Ich weiß nicht was ich da sagen soll :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
13:8 Endstand

Bis Ende Q4 führte Pforzheim mit 0:7
Ein schlechter Punt der bis zur 30 der Bruchsaler Returned wurde ,brachte nach 2 Run Plays das 13:0 (da das PAT geblockt wurde).
Wenn ich jetzt hier ehrlich bin,dann kommt eventuell ein Shitstorm.
Dazu viel sagen möchte ich nicht,da wir gegen beide Teams spielen müssen und wir es erst besser machen müssen als bei beide.
Eine Frage muss ich dennoch stellen

Warum stand kein Returner 2.31 min vor Ende beim Stand von 13:8 auf der Seite von Bruchsal?
Was hat man sich dabei gedacht?

Und ja….das Spiel widerspiegle den Bericht aus Ravensburg.
Fand einige Spiele 2023 in der Kreisliga um Welten besser.
Klingt schon irgendwie danach, dass der Umbruch zum Einbruch wird… Bin ich mal auf das Rückspiel nächste Woche gespannt. Danach dann nochmal Ravensburg und wenn‘s blöd läuft für die Rebels ist die Season auch schon für bzw. gegen die entschieden…

Die Greifs waren in Dortmund am Testen wie man Instagram & co entnehmen konnte. Waren die anderen Teams auch noch aktiv? Wenn auch hinterm Vorhang 😉
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

odb_2023 hat geschrieben: So Mär 24, 2024 19:44
AngeloP hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 19:18 BildIch war dort.
Ich weiß nicht was ich da sagen soll :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
13:8 Endstand

Bis Ende Q4 führte Pforzheim mit 0:7
Ein schlechter Punt der bis zur 30 der Bruchsaler Returned wurde ,brachte nach 2 Run Plays das 13:0 (da das PAT geblockt wurde).
Wenn ich jetzt hier ehrlich bin,dann kommt eventuell ein Shitstorm.
Dazu viel sagen möchte ich nicht,da wir gegen beide Teams spielen müssen und wir es erst besser machen müssen als bei beide.
Eine Frage muss ich dennoch stellen

Warum stand kein Returner 2.31 min vor Ende beim Stand von 13:8 auf der Seite von Bruchsal?
Was hat man sich dabei gedacht?

Und ja….das Spiel widerspiegle den Bericht aus Ravensburg.
Fand einige Spiele 2023 in der Kreisliga um Welten besser.
Klingt schon irgendwie danach, dass der Umbruch zum Einbruch wird… Bin ich mal auf das Rückspiel nächste Woche gespannt. Danach dann nochmal Ravensburg und wenn‘s blöd läuft für die Rebels ist die Season auch schon für bzw. gegen die entschieden…

Die Greifs waren in Dortmund am Testen wie man Instagram & co entnehmen konnte. Waren die anderen Teams auch noch aktiv? Wenn auch hinterm Vorhang 😉

Ich denke auch, dass Bruchsal jetzt den 2. Gang einschalten sollte. Es war zwar erst das zweite Spiel für die Rebels, aber sollten sie das Rückspiel jetzt am Wochenende auch verlieren, sehe ich schwarz. Das 13:08 ist absolut kein schönes Football-Ergebnis, aber es war dennoch eine knappe Kiste. Ein Touchdown hätte gereicht und wir würden wahrscheinlich anders über Bruchsal schreiben.

In meinen Augen auf jeden Fall Motivation, es im Rückspiel anders zu machen, andernfalls gehen sie mit 3 Niederlagen in die neue Saison und danach warten Bretten, die unglaublich stark schon letztes Jahr waren, und durch den Aufstieg vermute ich mal, dass auch sie noch einmal mehr gute Spieler dazubekommen haben. Und nach Bretten kommt Filderstadt… Ich möchte nichts prophezeien, denn die Mustangs müssen selber erst noch an den Start ran, aber wir wissen alle, was die letztes Jahr daheim mit Crailsheim gemacht haben.
Mustangs haben immer Anfangsschwierigkeiten, was vielleicht ein Vorteil für die Greifs sein könnte, mir tut dann aber das nächste Team leid, an dem sie ihren Frust rauslassen.
BST
Antworten