Landesliga Bayern 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

Wie kommt ihr auf 10 Spiele ? Sind doch 4 Manschaften in einer Gruppe oder nicht ?
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von phlash »

Alwaysinthetrenches hat geschrieben: So Jan 21, 2024 23:01 Zugegeben, 14 Spiele sind schon eine Hausnummer.

Ich persönlich bin halt aich kein Fan von IC Spielen, die dann unnötig weite Fahrtstrecken generieren.

Alternativ könnte man auch 3 Gruppen mit 5 bzw. 6 Mannschaften machen. Dann hätte man auch 10 bzw. 12 Spiele je Gruppe. Die Spiele werden von selber weniger, wenn Mannschaften zurück ziehen.

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung dazu.
Ob das alles auch so kommt kann nur der Verband sagen.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Und in größeren Gruppen werden die Fahrtzeiten dann plötzlich kürzer als wenn man Interconference gegeneinander Antritt?
Also das ist doch ne Milchmädchenrechnung...

Ich finde die Gruppeneinteilung erstaunlich gut so wie sie ist - sollten für alle Mannschaften die kürzest möglichen Fahrtzeiten sein.

Scheinbar gibt es aber ja noch IC Spiele - bin gespannt wie die dann ermittelt / ausgelost werden?
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von MIB #65 »

lbdeath hat geschrieben: Mo Jan 22, 2024 09:05 Wie kommt ihr auf 10 Spiele ? Sind doch 4 Manschaften in einer Gruppe oder nicht ?
Spiele Hin- und Rückspiel gegen alle aus der Gruppe (6 Spiele) und jeweils ein Spiel gegen alle aus einer anderen Gruppe (4 Spiele). Gute Teams spielen am Ende Playoffs und können das vom Kader normal auch stemmen.
Und wer unbedingt mehr Spiele haben will, weil er unbedingt seine 95 Spieler alle im Spielbetrieb haben will, muss halt noch ein paar Freundschaftsspiele ausmachen.
No pain, no gain!
greenblackice
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 09, 2024 13:53

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von greenblackice »

Wie ich das verstanden habe sind das 6 Spiele in der Gruppe und 2 IC, also Hin- u. Rückspiel gegen die selbe Mannschaft.
Das wären dann insgesamt 8 Spiele.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von zusel »

MIB #65 hat geschrieben: So Jan 21, 2024 23:18 Wobei mit der Regeländerung die Spiele einiges kürzer werden dürften.

Ich glaub die Auswirkungen dieser Regeländerung (Zeit stoppt nicht mehr beim First Down) wird mehr Einfluss auf das Spiel haben als sich sehr viele im AFVD vorstellen. Es ist ja nicht so, dass es bei uns überall qualifizierte Chaingangs gibt und das Spiel so schnell wieder freigegeben werdenkann wie in der NCAA (die ja auch noch 4x3 Minuten länger spielt). In der GFL und mit vorhandenen Game-/Playclocks mag das noch einigermaßen funktionieren, aber in allen anderen Ligen kannst du jetzt über die Geschwindigkeit deiner Chaincrew echt an der Zeit drehen.

greenblackice hat geschrieben: Mo Jan 22, 2024 13:05 Wie ich das verstanden habe sind das 6 Spiele in der Gruppe und 2 IC, also Hin- u. Rückspiel gegen die selbe Mannschaft.
Das wären dann insgesamt 8 Spiele.

Das ist doch auch Mist, denn so verzerrt man wieder den Wettbewerb. Wenn du ohne IC punktgleich mit deinem Konkurrenten stehst, du dann aber den Gruppenersten der anderen Gruppe im IC hast und dein Konkurrent gegen den letzten ran darf.
When it´s game time, it´s pain time baby!
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

Das mit der Regeländerung ist echt krass zumal ja die Chaincrew immer vom gegnerischen Team gestellt wird......
Haben dann mit Sicherheit super Lust für den Gegner schnell zu laufen... was für ein Schwachsinn! :keule:

Wie werden denn die IC Spiele bestimmt? Ausgelost ( Mega unsportlich) oder nach Platzierung vom letzten Jahr?
Back1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 13, 2023 12:41

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von Back1 »

lbdeath hat geschrieben: Mo Jan 22, 2024 16:44 Das mit der Regeländerung ist echt krass zumal ja die Chaincrew immer vom gegnerischen Team gestellt wird......
Haben dann mit Sicherheit super Lust für den Gegner schnell zu laufen... was für ein Schwachsinn! :keule:

Wie werden denn die IC Spiele bestimmt? Ausgelost ( Mega unsportlich) oder nach Platzierung vom letzten Jahr?
wie recht du hast
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

Na dann wage ich mal eine Prognose:

Gruppe 1
Bayreuth Dragons

Gruppe 2
Herzo Rhinos

Gruppe 3
Dachau Thunder

Gruppe 4
Landshut Black Nights
Wummer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 12, 2023 10:41

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von Wummer »

Bei Gruppe 1 und 2 bin ich gleicher Meinung.
Gruppe 3 sehe Ich Augsburg und Fürsty schon vor Dachau.
In Gruppe 4 traue ich den Bats einiges zu.
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von phlash »

Ich tippe mal auf:
Gruppe 1: Bayreuth
Gruppe 2: Würzburg
Gruppe 3: Fursty
Gruppe 4: Spiegelau

Playoffs werden dann spannend, und evtl. auch die Auslosung der Interconference Spiele - ist halt doof mit dem auslosen, da es ja gleich drei Absteiger gab und die wohl stärker einzuschätzen sind als Teams die letztes Jahr nur Wertungen kassiert haben... :keule:
Randy96
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 23, 2023 11:14

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von Randy96 »

Ich habe eine sehr zwigespaltene Meinung zu den interconference games. Finde ansich den Modus cool und das es wieder Playoffs gibt ist der Hammer.
Aber man kann bei Interconference Games halt leider echt pech haben und einen bayernliga absteiger kriegen oder ein Team das seit Jahren in der Landesliga ist und teilweise Spiele absagen muss oder zurückzieht wegen Spielermangel.
Gibt es schon Infos wer welchen Interconference Gegner zugelost bekommen hat? :laola:
Benutzeravatar
LAR
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jan 09, 2019 05:37
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von LAR »

kostenloses Landesliga Tippspiel:

https://www.kicktipp.de/afvby-landesliga-2024/
-
https://linktr.ee/stream.team
-
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von lbdeath »

Wie man lesen konnte war Salvo beim Training der Lions , schaut gut aus was dort passiert!
Vielleicht gelingt Ihnen dieses Jahr das was 2023 versucht wurde und Sie sind ein ernsthafter Konkurrent für die PlayOffs :up:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von zusel »

Wer ist der glückliche IC-Gegner der Dukes II, welcher in die Saison mit 2 sicheren Siegen startet falls die Reste der Dukes I zusammen mit den Dukes II in der Regio antreten und der Platz in der LL frei bleibt?

Bestätigt nur wieder meine Position, dass wenn man schon IC macht, dann sollte man aus Gründen der Chancengleichheit gegen die "Gegen"-Gruppe komplett antreten. Macht bei 4er Gruppen jetzt auch nur 2 Spiele mehr als Hin- und Rückspiel gegen ein Team.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Landesliga Bayern 2024

Beitrag von _pinky »

Kommt dann nicht die Quotientenregel zum tragen?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten