Kreisliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
OL71
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 17, 2016 20:11

Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von OL71 »

Die Kreisliga 2024 besteht aus:

Staffel Nord:
Heilbronn Miners
Nordbaden Dukes
Backnang Wolverines

Staffel Süd:
Leonberg Alligators II
Hellenstein Rascals
Riedlingen Storks

Any guesses?
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von floech »

OL71 hat geschrieben: So Jan 07, 2024 14:51 Die Kreisliga 2024 besteht aus:

Staffel Nord:
Heilbronn Miners
Nordbaden Dukes
Backnang Wolverines

Staffel Süd:
Leonberg Alligators II
Hellenstein Rascals
Riedlingen Storks

Any guesses?
Hellenstein Rascals = Ostalb Highlanders 2.0?
OL71
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 17, 2016 20:11

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von OL71 »

Soweit ich weiß, treten sowohl die Rascals als auch die Highlanders an. Die Highlanders meines Wissens in der Aufbauliga.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Das heißt es gibt jetzt in hellenstein, Heidenheim und aalen (20 Minuten weg) jeweils ein Kreisliga/aufbauliga Footballteam ?

Wenn man sich verstritten hat könnte man ja auch einfach nach Kuchen fahren die spielen Landesliga anstatt überall ein neues Team aufzumachen

Das erinnert an vor paar Jahren mit dornhan neben Freudenstadt, hat auch genau ein Jahr geklappt :keule:
Q!
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von floech »

OL71 hat geschrieben: Fr Jan 12, 2024 19:17 Soweit ich weiß, treten sowohl die Rascals als auch die Highlanders an. Die Highlanders meines Wissens in der Aufbauliga.
ok. interessant. ob das sinn macht... :irre:
AD99Fanboy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 03, 2019 20:30

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von AD99Fanboy »

observemode hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 08:11 Das heißt es gibt jetzt in hellenstein, Heidenheim und aalen (20 Minuten weg) jeweils ein Kreisliga/aufbauliga Footballteam ?

Wenn man sich verstritten hat könnte man ja auch einfach nach Kuchen fahren die spielen Landesliga anstatt überall ein neues Team aufzumachen

Das erinnert an vor paar Jahren mit dornhan neben Freudenstadt, hat auch genau ein Jahr geklappt :keule:
Hellenstein ist die Burg in Heidenheim. Die Highlanders aus Schnaitheim wollen ihren Kopf durchsetzen und eine eigene Mannschaft stellen.

Wenn man knapp 40 Leute im Training hat und nen Vorstand der Bock hat, warum keine eigene Mannschaft gründen und Dinge besser machen?
GOBW
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 11, 2022 07:40

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von GOBW »

Vielleicht macht es ja auch Sinn vorhandene Strukturen zu nutzen und Kräfte zu Bündeln, anstatt, dass jeder seinen Ego durchsetzen will. Du wirst sehen was von den 40ig während der Saison zum Schluß noch übrig ist.
Benutzeravatar
Franzouse#75
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 07, 2022 00:50

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Franzouse#75 »

Welche Teams sind Ihrer Meinung nach in den beiden Gruppen stark?

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Generalmanager5 »

GOBW hat geschrieben: Mo Jan 15, 2024 13:07 Vielleicht macht es ja auch Sinn vorhandene Strukturen zu nutzen und Kräfte zu Bündeln, anstatt, dass jeder seinen Ego durchsetzen will. Du wirst sehen was von den 40ig während der Saison zum Schluß noch übrig ist.
Das ist meistens das Problem. Differenzen werden nicht beseitig, jeder will machen worauf er Lust hat und am Ende gibt es 20 Teams ohne Zukunft. Hoffe den Beteiligten ergeht es anders...
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Bom Trady »

Generalmanager5 hat geschrieben: Mo Jan 15, 2024 14:40
GOBW hat geschrieben: Mo Jan 15, 2024 13:07 Vielleicht macht es ja auch Sinn vorhandene Strukturen zu nutzen und Kräfte zu Bündeln, anstatt, dass jeder seinen Ego durchsetzen will. Du wirst sehen was von den 40ig während der Saison zum Schluß noch übrig ist.
Das ist meistens das Problem. Differenzen werden nicht beseitig, jeder will machen worauf er Lust hat und am Ende gibt es 20 Teams ohne Zukunft. Hoffe den Beteiligten ergeht es anders...
Man kann den Teams wirklich nur das Beste wünschen. Aber wenn du nicht ab Jahr 1 regelmäßig neue Leute reinbringst (z.B. weil dein Einzugsgebiet zu klein oder zu umkämpft ist) kann man es meistens nach Jahr 3-5 vergessen. Gibt dafür in BaWü leider in den letzten Jahren sehr viele Beispiele. Fände es da eher sinnvoll, wenn manche Teams eine zweite Mannschaft (vielleicht mit 3er Line?) aufmachen würden.
AD99Fanboy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 03, 2019 20:30

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von AD99Fanboy »

GOBW hat geschrieben: Mo Jan 15, 2024 13:07 Vielleicht macht es ja auch Sinn vorhandene Strukturen zu nutzen und Kräfte zu Bündeln, anstatt, dass jeder seinen Ego durchsetzen will. Du wirst sehen was von den 40ig während der Saison zum Schluß noch übrig ist.
Wenn man jahrelang versucht Probleme zu beseitigen aber jeder Lösungsvorschlag der nicht nach dem Kopf einzelner geht abgeschmettert wird dann macht es vielleicht auch mal Sinn weiter zu ziehen.

Die Zukunft wird zeigen welche Vereinsstruktur die bessere Arbeit leistet. Als Außenstehender bin ich gespannt auf die Zukunft und finde es geil wie viele Football begeisterte, zumindest aktuell, Bock haben den Sport auszuprobieren.

Wird eine spannende Saison.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Klar, "auß3nstehender" :up:
Q!
AD99Fanboy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 03, 2019 20:30

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von AD99Fanboy »

Mittlerweile zum Glück ja ;)
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

ich taste mich mal an die Liga ran und gebe einen ersten Tipp ab der Endtabelle, das Forum ist aktuell nämlich viel zu ruhig :roll:

Riedlingen Storks
Leonberg Alligators II
Backnang Wolverines
Heilbronn Miners
Hellenstein Rascals
Nordbaden Dukes

in den letzten Tagen wurden ja ein paar Trainingsvideos gepostet und es gab auch den ein oder anderen Trainer und Schiedsrichterlehrgang bei dem über das ein oder andere Team geredet wurde.
Scheinbar holen sich die Storks ordentlich Verstärkung aus Übersee und Leonberg 2 wird viele Kadetten in den Ring werfen, daher denke ich, dass Position 1 und 2 von den beiden Teams ausgespielt wird.
Backnang sieht in den sozialen Medien so aus , als hätte man die Kurve bekommen, das freiwillige Absteigen geht aber nach hinten los, wenn das mit den Storks und Gators stimmt, da wäre die Bezirks oder Kreisoberliga einfacher gewesen :popcorn:
die anderen drei Teams kann ich schwer einschätzen, in Nordbaden hab ich mir paar mal das Training angeschaut, das haut mich jetzt überhaupt nicht vom Hocker.
Q!
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Soeben wurde der erste import von Riedlingen vorgestellt und wenn meine Infos stimmen kommen da noch zwei

In der Kreisliga

Das muss man sich mal vorstellen :ugly: :ugly: :ugly:

Peinlich peinlich peinlich da muss vom Verband eine Regelung her

Und ja ich weiß die Greifs haben auch einen import in der Landesliga aber 3 in der Kreisliga sind schon ein dicker Hund
Q!
Antworten