Kreisliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
TOonDowns
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 05, 2021 16:26

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von TOonDowns »

Hat Crailsheim ja letztes Jahr auch versucht mit Imports in der Kreisliga, da war ja auch eine 0:70 Niederlage dabei für sie meine ich mich zu erinnern und jetzt treten sie in der Aufbauliga an.

Meiner Meinung nach sind Imports unterhalb der Regio nicht nur sinnlos und nicht nachhaltig sondern auch einfach lächerlich, wenn du es nicht bis dahin ohne Imports schaffst hast du es auch nicht verdient dorthin zu kommen.
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Generalmanager5 »

Problem ist halt, dass in manchen Städten auch mal ein Student sein Auslandssemester macht. Oder manche Stützpunkte gibt es ja auch noch.
Wie sich sowas aber vom Verband abgrenzen lässt zu eingekauften Imports ist die Frage.
Ist eigentlich eine Sache des Vereins, auch wenn es dumm ist...
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

ich frage mich was die deutschen spieler von riedlingen dazu sagen
aber wahrscheinlich fühlen sie sich geil wenn sie mit der hilfe von drei imports, sollte das denn wahr sein, nordbaden dukes weghämmern :keule:
Q!
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von QB#83 »

Es kommt mMn darauf an für was man einen Import holt. Wenn man ihn als Coach holt, der auch spielt, können die Spieler davon auch profitieren. Viele Teams holen in der Vorbereitung Gastcoaches von Teams aus höheren ligen oder der Elf, manchmal kommen sogar welche aus College oder NFL für größere Events (war selbst mal, ich glaube in Holzgerlingen, dabei als ein paar college coaches da waren und Coaches von anderen Teams zuschauen durften). Wenn man einen DB holt um DBs zu coachen und dabei selbst zu spielen ist das so als hätte man jedes Training einen Gastcoach dabei.

Den Imports muss halt klar sein, dass das was sie sehen werden mittleres high-school Niveau ist und nichts mit college football zu tun hat.
Das war letztes Jahr in Crailsheim das Problem.
Der DB den sie geholt haben, der dann auch QB gespielt hat, war halt eigentlich kein QB und wenn dann seine WR noch Bälle gedroppt haben hat er sich aufgeregt aber jeder Kreisliga/Kreisoberliga WR wird auch Bälle droppen, sonst würden sie nicht Kreisliga/Kreisoberliga spielen.

Und den Imports muss klar sein, dass sie quasi als Highschool-Coach geholt wurden und sich eben auch so verhalten.

Also für mich ist das legitim Imports zu holen und die Regelungen muss man mMn nur dann überdenken, wenn es durch Imports zu massenweise verletzten kommt. Also wenn ein Team nen College-DE als Import holt und der alle starting qbs der Liga verletzt, dann sollte man sich auf jeden Fall überlegen, ob das so sinnvoll ist :lol: oder wenn der DB jetzt jedes Spiel 1-2 Receiver rausschießt
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Schurilla314 »

Bin da der selben Meinung wie Observermode! :up:
Wer sich in der Kreisliga Imports in die Mannschaft holt und explizit fürs Spielen anwirbt/bezahlt hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Ich denke das Geld des Hauptsponsors hätte besser in Nachwuchswerbung, Jugendarbeit, Infrastruktur und Trainingsausrüstung investiert werden können. Crailsheim ist ein mahnendes Beispiel und hat gezeigt, dass "hauptberufliche" Footballspieler für ein Amatuer-Team kein Garant für Siege sind. :irre:
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Schurilla314 »

Um auf Observermodes Ranking einzugehen.

Ich sehe die Liga am Ende so:

Platz 1-3: Backnang, HN und LEO 2 - Backnang und HN sind eigentlich für höhere Ligen qualifiziert und bringen Erfahrung mit. Hier ist die Frage was an Personal da ist. LEO 2 wird sicherlich Nutznießer von der 1. Mannschaft und der Jugendarbeit in LEO sein - kann mir gut vorstellen, dass ein paar Veteranen runtergekommen sind, der Rest des Teams könnte sicherlich aus ehem. Jugendspielern oder talentierten Rookies bestehen, die sich für LEO 1 empfehlen möchten.

Riedlingen wird meines Erachtens nach (nur eine Vermutung, wenn mal Crailsheim als Beispiel nehmen kann) im Tabellen-Mittelfeld landen. Hier ist die große Frage, was noch an Imports ins Team kommt (Positionen) und welchen weiteren Impact diese auf Team und Umfeld haben.

Hellenstein und Nordbaden werden sich um das Tabellenende streiten. Hier sehe ich Hellenstein im Nachteil, weil es sich um ein sehr junges Team handelt, was sich festigen muss. Erfolgsfaktor könnten Veteranen aus den anderen Teams der Umgebung sein, die es aus den verschiedensten Gründen zu den "Spitzbuben" getrieben hat.

Gerne lasse ich mich von euch aber auch vom Gegenteil überzeugen! :D
OL71
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 17, 2016 20:11

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von OL71 »

Riedlingen hat eben den zweiten Import vorgestellt, ebenfalls aus der ersten portugiesischen Liga - die ich nicht kenne und das daher auch null einschätzen kann. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das macht die Liga und den Football kaputt und wenn man bis zur Oberliga/Regio nicht aus eigener Kraft kommt, hat man es nicht verdient. Meiner Ansicht nach muss da eine Regelung vom Verband her aber ich denke nicht, dass da etwas passieren wird...

PS: Die Kommentare in Instagram sind durchweg positiv. Das liegt aber daran, dass kritische Kommentare einfach gelöscht wurden.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von MIB #65 »

Als neues Team würden mir 100 Sachen vorher einfallen, für die ich Geld ausgeben würde, bevor ich über Imports nachdenke.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Schurilla314 »

Ich weiß nicht ob meine Neugier zu groß ist, ich würde aber echt gerne mal in Riedlingen Mäuschen spielen, um nach vollziehen zu können, was bei Vorstand-Coaches-Hauptsponsor im Kopf vorgehen muss, sich lauter Legionäre in die Kreisliga zu holen :irre:

Kennt jemand von euch den Verein durch Spiele, Scrimmages, Treffen auf der Coaches-Con, etc. näher?

Wenn die mit der Kohle für Imports nur um sich werfen, muss alles andere (Ausrüstung, Mannschaftsstärke, Dachverein, Platz, Außenauftritt) ja auch vom Allerfeinsten sein!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Das wird immer lächerlicher mit den Imports.

Aber wer als Import in die Kreisliga geht, der kann ja von sich auch nicht viel halten und wird auch keinen gewaltigen Unterschied machen.

Stimme meinen Vorrednern zu, alles unter Regio, sollte Importverbot bekommen und sich auf die Strukturen und nachhaltigen Aufbau konzentrieren, um auch Mal mehr als 3 Jahre als Verein zu überleben...
Just Love the Game :trink:
Ted
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 03, 2014 17:45

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Ted »

Das Niveau der Behauptungen passt sich ja hier recht schnell an die Liga an.

Die haben zwei Kanadier präsentiert die letztes Jahr in Portugal gespielt haben und davor an einem kanadischen Junior College. Das die beiden hier in Deutschland sind, aus was für einem Grund auch immer, und hier nur Football spielen wollen und wahrscheinlich auch von sich aus auf Riedlingen zugekommen sind, auf die Idee kommt niemand. :keule:

Das die beiden, sollten sie nicht zwei Riedlinger Dorfschönheiten wegschwängern, auch nächstes Jahr wieder weg sind, könnte man auch von ausgehen. :irre:

Ja die beiden können einen entscheidenden Unterschied machen in dieser Liga, aber keiner von euch würde zwei Spieler wegschicken, die einem zulaufen.

Ach ja und die Transfergebühr die jeder zahlen muss, hat nicht zwangsläufig was mit bezahlten Spielern zu tun.
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von keinplan »

Ich wage zu bezweifeln, dass zwei Kanadier mit Europlayer-Profilen zufällig nach Deutschland, in die Weltstadt Riedlingen kommen und dann einfach mal Bock haben in einer der untersten Spielklassen zu spielen. Das sind sicherlich keine Spieler, die in der GFL1 als Import geholt worden wären, aber für die Kreisliga macht es einen zu grossen Unterschied. Der eine kann QB spielen und WR und der andere ist ein S/LB. Wenn ihnen langweilig ist können sie sogar beide gleichzeitig aufs Feld stellen.
Da haben die Riedlinger wohl grosses vor in den nächsten Jahren. Ich wäre gespannt was ihnen die Tauberfranken Wolfpacks und Badener Greifs dazu raten würden.
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Ted
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 03, 2014 17:45

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Ted »

Gerade auf Europlayers sind genug Jungs von irgendwo auf der Welt, die die Plattform nutzen um die Welt kennen zu lernen. Diese Jungs spielen für einen Schlafplatz und zwei Mahlzeiten am Tag. Und selbst wenn die Riedlinger hier jetzt richtig investiert haben, dann macht es natürlich keinen Sinn und ist absolut kontraproduktiv, aber am Ende ihr Geld und wenn sie es zum Fenster rausschmeißen wollen ihr Ding.
Was nervt ist nur das rumgeheule und der Schrei nach Verbot von "Imports". Das Problem ist doch eher, dass die die am lautesten jammern nicht in der Lage sind ein konkurenzfähiges Team an den Start zu kriegen um in dieser Liga was zu reißen.
Und abgesehen von den Imports, ist die Kadettenregel für das Regionalligateam der Leonberger die schärfere Waffe. Wenn die sich entscheiden ihre U23 Spieler einzusetzen und evtl die 18 und 19 jährigen aus der Jugend in Kombination mit ein paar alten Hasen, entscheiden die ohne ein anderes Team fragen zu müssen ob sie erster werden oder nicht.
Bevor jetzt jemand nach dem Verbot der Kadettenregel schreit, ich finde die gut, die Jugenspielerregel jedoch nicht.
fublequeen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 25, 2020 00:37

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von fublequeen »

TOonDowns hat geschrieben: Di Jan 30, 2024 00:51 Hat Crailsheim ja letztes Jahr auch versucht mit Imports in der Kreisliga, da war ja auch eine 0:70 Niederlage dabei für sie meine ich mich zu erinnern und jetzt treten sie in der Aufbauliga an.

Meiner Meinung nach sind Imports unterhalb der Regio nicht nur sinnlos und nicht nachhaltig sondern auch einfach lächerlich, wenn du es nicht bis dahin ohne Imports schaffst hast du es auch nicht verdient dorthin zu kommen.
Naja der Fairness halber muss man sagen das die Crailsheimer in dem Spiel keinen einzigen Import mehr hatten und mit einem 50+ jährigen QB einfach noch die Saison zuende spielen wollten. :wink:
Insgesamt hatten die glaub mit pay nur den Ami der als Coach/Player dann gefailt hat und jetzt irgendwo in Frankreich als coach oder Spieler unterwegs ist.
QB#83 hat geschrieben: Di Jan 30, 2024 11:26 Den Imports muss halt klar sein, dass das was sie sehen werden mittleres high-school Niveau ist und nichts mit college football zu tun hat.
Das war letztes Jahr in Crailsheim das Problem.
Der DB den sie geholt haben, der dann auch QB gespielt hat, war halt eigentlich kein QB und wenn dann seine WR noch Bälle gedroppt haben hat er sich aufgeregt aber jeder Kreisliga/Kreisoberliga WR wird auch Bälle droppen, sonst würden sie nicht Kreisliga/Kreisoberliga spielen.

Und den Imports muss klar sein, dass sie quasi als Highschool-Coach geholt wurden und sich eben auch so verhalten.

Also für mich ist das legitim Imports zu holen und die Regelungen muss man mMn nur dann überdenken, wenn es durch Imports zu massenweise verletzten kommt. Also wenn ein Team nen College-DE als Import holt und der alle starting qbs der Liga verletzt, dann sollte man sich auf jeden Fall überlegen, ob das so sinnvoll ist :lol: oder wenn der DB jetzt jedes Spiel 1-2 Receiver rausschießt
Haha ja das sehe ich auch so! Der Import hat sich wahrscheinlich als QB verkauft... Und war glaube ich nach dem Spiel gegen Pforzheim schon gesperrt. Hatte insgesamt bei dem das Gefühl das er als DB besser aufgehoben gewesen wäre. Ebenso haben viele von den Europlayer Jungs ja dann auch einen Kulturschock wenn die hier im Ländle ankommen :mrgreen:

Und ich bin da voll deiner Meinung. Jedes Team muss selbst wissen wieviel Geld es investiert in Imports und auch ob diese als Coach oder Coach/Player oder nur als Player kommen. Das kann beim einen klappen, beim anderen nicht...
Sicherlich hat da jeder seine eigene Philosophie.

Riedlingen packt jetzt Ordentlich was aus, aber ob es dann letztendlich was bringt oder nicht sieht man dann.

Leonberg bin ich gespannt, da die auch ne echt gute Jugend/Nachwuchsarbeit machen.

Backnang hat sich so wie es aussieht tatsächlich gefangen. Ob viele Zurückkehrer oder Neulinge bleibt abzuwarten.

Dukes... naja ist für mich immer wieder ein Wackelkandidat

Hellenstein keine Ahnung :)

Wir auf alle fälle interessant :popcorn:
OL71
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 17, 2016 20:11

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von OL71 »

Die Frage zu Backnang kann ich dir beantworten: Neulinge. Der Kader ist ordentlich gewachsen aber es fehlt nach wie vor an Tiefe auf bestimmten Positionen, insbesondere Line.
Antworten