Kreisliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von observemode »

Ja da drückt euch die ganze footballwelt die Daumen :trink:
Haut sie weg und zeigt denen das Football ein Teamsport ist und Geld nicht unbedingt Touchdowns machen :trink: :trink: :trink:
Q!
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Bom Trady »

Also dieses "da haben ja Leute aus der Ersten mitgespielt" finde ich auch immer etwas lächerlich. Sinn eines zweiten Teams ist ja u.a. auch Spielern Spielzeit zu geben, die in der ersten Mannschaft niemals das Feld sehen würden. Gerade in den oberen Ligen wird ja noch mehr nach Leistung aufgestellt und ein Spieler, der zwar ein zwei Jahre bei der ersten Mannschaft immer im Training ist aber trotzdem nicht spielt, verliert auch irgendwann die Lust.
Benutzer 19649 gelöscht

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Benutzer 19649 gelöscht »

Aus meiner Sicht ist die Gründung des Development Teams die logische Weiterentwicklung… viele die aus den Juniors kommen, oder Einsteiger, können nicht im RegioTeam integriert werden und Reps bekommen. Jeder weiß, dass Practice und Game unterschiedliche Welten sind…. Und ja, es waren einige aus dem Regio Team dabei, aber possitionsfremd. Gib den Buddys Spielzeit, dann bleibt die Motivation oben.
Ich möchte hier auch unseren HC Fabi Hoyer vom Kick off Meeting zitieren: „ Jeder ist bei uns willkommen, kann sich einbringen und das Alligators Family Feeling erleben . Wir werden aber niemanden bezahlen, dass er bei uns spielt“.
Ich bin Vater, Teammitglied, Familymember und mächtig stolz auf die gesamte Gators Family!!!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Bom Trady hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 11:42 Also dieses "da haben ja Leute aus der Ersten mitgespielt" finde ich auch immer etwas lächerlich. Sinn eines zweiten Teams ist ja u.a. auch Spielern Spielzeit zu geben, die in der ersten Mannschaft niemals das Feld sehen würden. Gerade in den oberen Ligen wird ja noch mehr nach Leistung aufgestellt und ein Spieler, der zwar ein zwei Jahre bei der ersten Mannschaft immer im Training ist aber trotzdem nicht spielt, verliert auch irgendwann die Lust.
Niemals auf dem Feld???
Wozu gibt man sich das? Um zu behaupten ich spiele in der Xxxx Liga?
Finde das in Ordnung wenn ein Team 2 Mannschaften aufstellen kann.
Nur eins sollte festgelegt werden.
Von unten nach oben ziehen wehrend der Saison Ok.
Spieler bekommt keine Sperre.
Von oben nach unten…ok.2 Spiele Sperre.

Es werden einige Teams vor ihre Saison ihre Importierte bzw neue Spieler in der 2. Mannschaft testen.Kurz vor ihre Saison werden dann diese hochgezogen.Die 2.Mannschaft ist so zu 60% gerettet.
Die GFL und GFL 2 startet recht spät 😎😎


Ist meine Meinung 🥳🥳
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von MIB #65 »

Jedes Jahr kommt in unterschiedlichen Ligenthreads wieder diese unsinnige Aussage, dass Spieler der ersten runtergezogen werden in die zweite.

Es ist schlicht weg Schwachsinn.
Lest halt einfach mal die BSO durch.
No pain, no gain!
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Cook »

MIB #65 hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 17:16 Jedes Jahr kommt in unterschiedlichen Ligenthreads wieder diese unsinnige Aussage, dass Spieler der ersten runtergezogen werden in die zweite.

Es ist schlicht weg Schwachsinn.
Lest halt einfach mal die BSO durch.
Wo finde ich den Like-Button?
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

MIB #65 hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 17:16 Jedes Jahr kommt in unterschiedlichen Ligenthreads wieder diese unsinnige Aussage, dass Spieler der ersten runtergezogen werden in die zweite.

Es ist schlicht weg Schwachsinn.
Lest halt einfach mal die BSO durch.

§ 55 Spielberechtigung von Spielern innerhalb verschiedener Mannschaften
desselben Vereins, die an Pflichtspielen teilnehmen
Spieler einer unteren Mannschaft, die in einer aufstiegsberechtigten Liga spielt, kön-
nen grundsätzlich in jeder höheren Mannschaft mitspielen, solange beide Mann-
schaften in derselben Altersklasse spielen. Auf dem Spielberichtsbogen ist für diese
Spieler im Feld A eine 2 einzutragen. Dies gilt auch für zweite Mannschaften von
Bundesligisten.
Nimmt ein Spieler dreimal an Pflichtspielen – auch Pokalspielen – einer höheren
Mannschaft teil
, so ist er für die untere Mannschaft nicht mehr spielberechtigt.


So....jetzt melde ich ein paar Spieler die für die 1. Mannschaft gedacht sind erstmal in die 2. an.Auch Spieler die als Backup in der Vorsaison kaum gespielt haben.
Sie können an der Sideline bei der 1. stehen und mit der 1. Trainieren.Dürfen 2 Spiele in der 1. spielen,und kommen dann runter wenn sie nicht gebraucht werden.Eine Berechtigung für die 2. haben sie ja.

THEMA ENDE.....soweit die Aussage mit " UNSINNIGE AUSSAGE" beantwortet.Kommt darauf an wie man das auslegt :joint:

Ich würde das hier auch begrüßen.

b]Nimmt ein Spieler zwei an Pflichtspielen[/b] – auch Pokalspielen – einer höheren
Mannschaft teil
, so ist er für die untere Mannschaft nicht mehr spielberechtigt.
c]Nimmt ein Spieler zwei an Pflichtspielen[/b] – auch Pokalspielen – einer unteren
Mannschaft teil
, so ist er für die obere Mannschaft nicht mehr spielberechtigt.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von MIB #65 »

Dann brauchst immer noch deine 35 Spielerpässe für die erste Mannschaft.
Wer einen Pass für die erste Mannschaft hat, darf gar nicht bei der zweiten spielen.

Wenn man es nicht völlig falsch macht, haben erste und zweite Mannschaft ein ähnliches/gleiches Playbook um die Möglichkeit zu schaffen, innerhalb des Jahres von der zweiten in die erste aufzusteigen.

Ich sehe wirklich dieses Problem nicht, was da alle miteinander haben.
No pain, no gain!
Ted
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 03, 2014 17:45

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Ted »

es beschweren sich doch hier imnmer die selben über die gleichen themen. es ist wie es ist, lebe damit. es gibt nunmal vereine die sind was ihre organisation angeht eben erfolgreicher, haben 70+ spielerpässe und nutzen das regelwerk um jedem ihrer spieler die bestmögliche weise bieten zu können am wochenende ihrem sport nachzugehen. das sind in der regel nun mal auch die vereine die schon ewig bestehen und währscheinlich immernoch da sind wenn manche teams mal wieder vom spielbetrieb abmelden müssen.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Leonberg macht einfach ne geile Arbeit ...findet euch damit ab. Dass die BSO das so auslegt, dafür können auch die Alligatoren nichts und nutzen die regelkonformen Möglichkeiten.

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Hat halt einfach einen kleinen Vorteil, wenn man jahrelang gute und nachhaltige Arbeit liefert.
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Schurilla314 »

Ich für meinen Teil, hab mich persönlich ebenfalls an dieser Thematik aufgehangen, muss aber gestehen, dass ich da jetzt geläutert bin :D

Wenn die BSO den Teams erlaubt die Spieler innerhalb des Vereins "zu tauschen" ist es deren gutes Recht. Diesen "Vorteil" nicht zu nutzen, wäre absolut hinrissig. Niemand von uns würde beim Kartenspiel auf die Trümpfe verzichten die er in der Hand hält!

In diesem Fall profitieren die Alligatoren von Ihrer erstklassigen Vereinsarbeit und der Mannstärke die sie haben.
Auch von Unfairness oder Ungleichgewicht sehe ich nicht viel: Hätten die Jungs aus der 1. Mannschaft und die Stars aus der Jugend, so einen großen Impact gehabt, wäre das Ergebnis von letzter Woche sicherlich höher ausgefallen. Ich gehe davon aus, dass "altgediente" Teams wie die Wolverines und Miners eher ein Gradmesser für Leonberg sind, als ein junger Verein, der sein erstes Match in seiner jungen Geschichte auf Kreisliga-Ebene spielt.

Hier auch großen Respekt an die Rascals, die sich wacker geschlagen haben! :respekt:

Ebenfalls bin ich auch entspannter geworden was das Thema Storks und Imports angeht - wer die Kohle hat und die Notwendigkeit sieht Können und Know-How aus dem Ausland zu sich zu holen, soll es machen. Ob es sich auszahlt, sehen wir am Ende der Season auf der Tabelle.

Mega gespannt bin ich auf dieses Wochenende! :popcorn:
Alligators vs. Storks - Manpower vs. Money xD
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 20:57 Leonberg macht einfach ne geile Arbeit ...findet euch damit ab. Dass die BSO das so auslegt, dafür können auch die Alligatoren nichts und nutzen die regelkonformen Möglichkeiten.

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Hat halt einfach einen kleinen Vorteil, wenn man jahrelang gute und nachhaltige Arbeit liefert.
Kommt immer darauf an in welchen Sandkasten man spielt :mrgreen:
Besser ist es natürlich so nahe wie möglich an der 1. Mannschaft dran zu sein.... :joint: :joint:
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Big K »

Ende 1. Quarter
Leonberg vs Riedlingen 0:6
TD entstand durch zu hohen Snap beim Punt, Ball ging hinter die Endzone ins aus
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von Big K »

Big K hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 16:31 Ende 1. Quarter
Leonberg vs Riedlingen 0:6
TD entstand durch zu hohen Snap beim Punt, Ball ging hinter die Endzone ins aus
7:6 zur Halbzeit
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von FlagFootballSaint »

Big K hat geschrieben: Sa Mär 23, 2024 16:31 Ende 1. Quarter
Leonberg vs Riedlingen 0:6
TD entstand durch zu hohen Snap beim Punt, Ball ging hinter die Endzone ins aus
Das sollte dann aber ein 2pt-Safety sein?
Antworten