Oberliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von keinplan »

TB12 hat geschrieben: Di Apr 30, 2024 15:56 Ich denke Bondof unterstreicht seine Leistung hier.
Die Leistung aus dem ersten, oder zweiten Spiel? :D
Ich denke auch, dass Ludwigsburg und Konstanz dieses Jahr den Absteiger bzw. Relegationsplatz unter sich ausmachen. Konstanz direkt, LuBu in der Relegation gegen Tübingen (oder Kornwestheim).
SHUII und Mannheim machen die Aufsteiger unter sich aus, wobei das KIT dort noch Mitspracherecht hat- wird sich zeigen.
Meine Prognose:
  1. Mannheim
  2. SHUII
  3. KIT
  4. Bondorf
  5. Weinheim
  6. LuBu
  7. Konstanz
Wochenende:
SHUII : Konstanz +35 für die Einhörner
BB : LB +17 für die Stiere
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
TB12
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von TB12 »

keinplan hat geschrieben: Mi Mai 01, 2024 09:17
TB12 hat geschrieben: Di Apr 30, 2024 15:56 Ich denke Bondof unterstreicht seine Leistung hier.
Die Leistung aus dem ersten, oder zweiten Spiel? :D
Ich denke auch, dass Ludwigsburg und Konstanz dieses Jahr den Absteiger bzw. Relegationsplatz unter sich ausmachen. Konstanz direkt, LuBu in der Relegation gegen Tübingen (oder Kornwestheim).
Zumindest unterstreichen Sie die Leistung in der Liga oben mitspielen zu können.. ;-)
dertyp-01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 13, 2018 21:09

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von dertyp-01 »

Was ist denn los dieses Jahr, wo bleiben denn die Spielberichte? Es haben ja immerhin 1.5 vermeintliche Liga-Favoriten gespielt.

Dieses Wochenende schätze ich die Spiele wie folgt:

Weinheim bei Ludwigsburg +7 LB (der Starting QB ist zurück, was für mich im Hinspiel den einzigen Unterschied gemacht hat; zwei Teams die gegen die Relegationsplätze spielen)

Mannheim bei Bondorf +7 MB (auch, wenn das in Mannheim eine im Ergebnis deutliche Nummer war, könnte es dieses Mal auch andersherum ausgehen. Um auf Nummer sicher zu gehen bleibe ich trotzdem bei knappem Sieg für MB)

Karlsruhe bei Hall +10 KIT (wird ein low-scoring Game, beide Teams überzeugen durch ihre Defensive, bei Hall habe ich Offensiv wenig schönes gesehen)
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

dertyp-01 hat geschrieben: Di Mai 07, 2024 10:30 Was ist denn los dieses Jahr, wo bleiben denn die Spielberichte? Es haben ja immerhin 1.5 vermeintliche Liga-Favoriten gespielt.

Dieses Wochenende schätze ich die Spiele wie folgt:

Weinheim bei Ludwigsburg +7 LB (der Starting QB ist zurück, was für mich im Hinspiel den einzigen Unterschied gemacht hat; zwei Teams die gegen die Relegationsplätze spielen)

Mannheim bei Bondorf +7 MB (auch, wenn das in Mannheim eine im Ergebnis deutliche Nummer war, könnte es dieses Mal auch andersherum ausgehen. Um auf Nummer sicher zu gehen bleibe ich trotzdem bei knappem Sieg für MB)

Karlsruhe bei Hall +10 KIT (wird ein low-scoring Game, beide Teams überzeugen durch ihre Defensive, bei Hall habe ich Offensiv wenig schönes gesehen)
Stimme dir bei allem Tipps zu.

Denke allerdings dass Mannheim wieder höher gewinnen wird.

Schwäbisch Hall Playbook kennt man halt mittlerweile vom Scouting auch in und auswendig 🙈
Just Love the Game :trink:
QB#83
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von QB#83 »

dertyp-01 hat geschrieben: Di Mai 07, 2024 10:30 Was ist denn los dieses Jahr, wo bleiben denn die Spielberichte? Es haben ja immerhin 1.5 vermeintliche Liga-Favoriten gespielt.
Allgemein sehr ruhig im Forum dieses Jahr, also über fast alle Ligen hinweg :lol:
Serius X
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Serius X »

Denke das kommende Wochenende wird richtungsweisend sein, was das Powerranking in der Liga angeht. Vorallem KiT gegen Hall wird richtig spannend. Hier treffen zwei der Topdrei aufeinander.
Meine Einschätzung:
1.Mannheim
2+3. Hall/KIT
4.Bondorf
5.Weinheim
6.Ludwigsburg
7.Konstanz

Würde Weinheim wünschen, dass sie ihre Karten gegen Bondorf richtig ausspielen und doch vierter werden.
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von LuluWH »

Mannheim gewinnt nach Rückstand 13-21 in Bondorf.
Serius X
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Serius X »

Weinheim gewinnt 10-06 gegen Ludwigsburg.
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von MBFanblock »

Ein Teil der Bondorf-Fans hat gestern leidvoll erfahren, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Wenn man beim ersten Touchdown „we are the champions“ spielt, kann das böse ins Auge gehen. So wie gestern geschehen.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Zulu_rider
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jun 05, 2019 12:22

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Zulu_rider »

MBFanblock hat geschrieben: So Mai 12, 2024 08:23 Ein Teil der Bondorf-Fans hat gestern leidvoll erfahren, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Wenn man beim ersten Touchdown „we are the champions“ spielt, kann das böse ins Auge gehen. So wie gestern geschehen.
Ohne jetzt groß aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich glaube, dass diese „we are the champions“ von einem Megafon abgespielt wurde… da haste aber glaub wenig Einfluss was da gespielt wird… ist halt schon dort programmiert :mrgreen: :up:

Aber danke das du es so gut analysiert hast, dass nach den ersten touchdown das Spiel noch nicht vorbei ist :trink:
Large
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 17, 2023 15:17

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Large »

MBFanblock hat geschrieben:Ein Teil der Bondorf-Fans hat gestern leidvoll erfahren, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Wenn man beim ersten Touchdown „we are the champions“ spielt, kann das böse ins Auge gehen. So wie gestern geschehen.
Guten Morgen,
Also ich habe gestern nichts von Hochmut wahrgenommen. Ich hab ein Spiel größtenteils auf Augenhöhe gesehen mit tollem und fairem Support auf beiden Seiten.
Warum du das jetzt anders bewertest kann ich nicht nachvollziehen.

Large

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

MBFanblock hat geschrieben: So Mai 12, 2024 08:23 Ein Teil der Bondorf-Fans hat gestern leidvoll erfahren, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Wenn man beim ersten Touchdown „we are the champions“ spielt, kann das böse ins Auge gehen. So wie gestern geschehen.
Die doch viel wichtigere Frage ist, warum es deine Bandits mal wieder geschafft haben, nach einem mehr als deutlichen Hinspiel, arrogant ins Spiel zu gehen und wieder, gegen einen Aufsteiger, so enges Spiel zu zeigen, obwohl man den Aufstieg/die Meisterschaft als Saisonziel geäußert hat.

Stimmen vor Ort sagen, dass die ein oder andere Entscheidung. (Interception an der eigenen 1 Bondorfs als Out of Bounce gewertet wurde, obwohl glasklar drin) Das Spiel hätte auch anders ausgehen lassen können.

Somit würd ich als Mannheimer vielleicht mal den Ball flach halten und auf die eher schwache Leistung des eigenen Teams schauen.

Auch wenn man danach immer sagt "W is a W"
Just Love the Game :trink:
Serius X
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Serius X »

Ich muss sagen, dass ich keine Überheblichkeit von Seiten Bondorfs gesehen habe. Gerade in der ersten Halbzeit haben die Bulls ein starkes Spiel gemacht.
Ich glaube auch nicht, dass Mannheim arrogant an das Spiel ran gegangen ist.Eher waren sie überrascht, dass hier von Bondorf richtig was kommt. Die hatten sich beim Hinspiel ja nach der ersten Halbzeit schon aufgegeben.
Das gleiche ist hier dann auch irgendwie wieder passiert. Mannheim bekommt den Ball, fängt an zu laufen und scored. Den run haben die Bulls dann nicht mehr wirklich in den Griff bekommen.
Ja über den Pick könnte Man streiten, aber auf beiden Seiten gab es genug Situationen und Entscheidungen, die das Spiel in eine andere Richtung hätten lenken können.
Mein Fazit: Mannheim ist mit dem blauen Auge aus der Nummer raus und Bondorf hat gesehen, dass sie mit jedem in der Liga mitspielen können. Jetzt müssen die Jungs nurnoch das Level oben halten. Es bleibt spannend
Andreas64
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Andreas64 »

Bondorf:Mannheim

War ein schönes Spiel. Einige Fehlentscheidungen mit einem klaren Nachteil für Mannheim. Ich hatte nie das Gefühl, dass Mannheim verliert. Außerdem Geschenk in der ersten Halbzeit sah ich wirklich keine Chance zum Touchdown von Bondorf. Das Spiel war für Mannheim nie in Gefahr.
Großes Lob an den Staff.
Serius X
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: Oberliga BaWü 2024

Beitrag von Serius X »

Naja klare Nachteil kannst du nicht sagen. Das Mannheim insgesamt stärker ist, sehe ich aber auch so.

Was war denn aber bitte in Hall los? Das Ergebnis ist jetzt schon etwas zu hoch für meine Einschätzung.
Antworten