Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wummer
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 12, 2023 10:41

Bayernliga 2024

Beitrag von Wummer »

Was haltet ihr von den Einteilungen? Wer wird wie Abschneiden?

Gruppe 1
Aschaffenburg
Schweinfurt
Bamberg
Hemhofen
Hof
Neumarkt
Erlangen
Nürnberg
Neustadt

Gruppe 2
Erding
Gendorf
Rosenheim
Bad Tölz
Königsbrunn
Starnberg
Straubing 2
Augsburg Raptors
Munich Cowboys 2
Xare
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 04, 2023 13:00

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Xare »

Im Süden könnte es ohne Passau wirklich spannend werden.

Sehe da aktuell noch keine Favoriten und vorstellbar dass jeder jeden schlagen kann.

Man könnte meinen, dass die Cowboys II Favoriten sein sollten, aber was man da so mitbekommt läuft es da gar nicht gut.

Also Einteilung gut gelungen
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von lbdeath »

Wieso lauft es bei Cowboys 2 nicht gut ? Die ganzen Spieler die gerade im Practice Squad bei den Ravens sind kommen doch eh spätestens März wieder zurück und das Programm dort ist solide
Back1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 13, 2023 12:41

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Back1 »

Wummer hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 19:29 Was haltet ihr von den Einteilungen? Wer wird wie Abschneiden?

Gruppe 1
Aschaffenburg
Schweinfurt
Bamberg
Hemhofen
Hof
Neumarkt
Erlangen
Nürnberg
Neustadt

Gruppe 2
Erding
Gendorf
Rosenheim
Bad Tölz
Königsbrunn
Starnberg
Straubing 2
Augsburg Raptors
Munich Cowboys 2
Ich kann mir nicht vorstellen das es Gruppen mit 9 Mannschaften in der Bayernliga gibt, das hallten 80 % der Teams nicht durch. Man hört jetzt schon von vielen der o.g. Teams Personalprobleme.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von lbdeath »

Wieso nicht, es spielt ja nicht jeder 2mal gegeneinander sondern Einmal + IC Hin und Rückspiel denke ich
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Backfieldbomber »

Finde die Liga Einteilung mehr als gelungen!!
Grade die Bayernliga Nord finde ich als Fast fränkisch Liga sehr spannend. Hier kann wirklich jeder jeden schlagen!!

Liga Süd fehlen mir die Infos zu den Teams, aber auf Papier und was man hier so liest auch sehr ausgeglichen!!


Wird sehr gut !
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von hackepeter »

Mir gefällt der Modus :up:

Man sieht, im Vergleich zu den 3 Gruppen im letzten Jahr, mehr verschiedene Gegner unter der Saison. Dazu dann noch endlich wieder richtige Playoffs.
Back1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 13, 2023 12:41

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Back1 »

lbdeath hat geschrieben: Mo Jan 22, 2024 16:47 Wieso nicht, es spielt ja nicht jeder 2mal gegeneinander sondern Einmal + IC Hin und Rückspiel denke ich
ich dachte mit Hin und Rückspiel, so ist das ja gut geplant.
Kryo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 17, 2024 08:08

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Kryo »

Meine Vermutung ist, dass es keine IC-Spiele geben wird.
"Normale" 8 Spiele Season vermutlich und dafür größere Playoffs (3 Runden anstatt 2).
IC sorgt nur für Mehraufwände durch lange Fahrten und Verzerrung der Tabelle durch Losglück/pech.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von lbdeath »

Back1 hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 10:49
lbdeath hat geschrieben: Mo Jan 22, 2024 16:47 Wieso nicht, es spielt ja nicht jeder 2mal gegeneinander sondern Einmal + IC Hin und Rückspiel denke ich
ich dachte mit Hin und Rückspiel, so ist das ja gut geplant.
Also 16 Spiele wird es auf keinen Fall geben ! Max 10 mit IC
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Lamer »

Bei 16 Spielen könnte man die Rückrunde mit 9vs9 austragen :lol:
rbj91
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 24, 2023 22:50

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von rbj91 »

Find den Modus auch extrem spannend, zumal ich auf die Teams gespannt bin wie sie scouten da du nur ein Spiel gegen ein Team hast.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von zusel »

rbj91 hat geschrieben: So Jan 28, 2024 00:07 Find den Modus auch extrem spannend, zumal ich auf die Teams gespannt bin wie sie scouten da du nur ein Spiel gegen ein Team hast.
Scoute heißt doch nicht nur den Gegner beim Hinspiel beobachten um ihn beim Rückspiel besser einordnen zu können. Das bringt doch nix.
Echtes scouten machst du so oft wie möglich, heißt du hast bestenfalls mehrere Leute die sich jedes Ligaspiel ansehen können.
When it´s game time, it´s pain time baby!
rbj91
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 24, 2023 22:50

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von rbj91 »

Ja natürlich gebe dir vollkommen Recht. Nur denke ich das manche Teams es nicht schaffen werden bzw können wirklich viel Bildmaterial einzuholen.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von MIB #65 »

Dann macht man halt einen Ligaweiten HUDL-Sharepool oder ähnliches und wer sich nicht beteiligt, bekommt auch nichts von den anderen.

Jedes Heim-Team verpflichtet sich, die Spiele vom Wochenende bis Montag Abend online zu haben und an alle zu verteilen. Dann kann man nämlich anstatt 2 Kameraleuten, die quasi direkt nebeneinander stehen, auch einen auf der Tribüne und einen hinter dem Goalpost haben. Macht die Bilder für alle besser und auch die Marktetingleute freuen sich, wenn sie cooles Bildmaterial haben.
No pain, no gain!
Antworten