Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rbj91
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 24, 2023 22:50

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von rbj91 »

Ja MIB wenn alle Teams dazu bereit sind ist das was anderes und wäre ja auch schön. Weiß aus meiner aktiven Zeit das die Teams nicht alle so bereit dazu waren. Aber weiß nicht wie es nun ist.
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Cook »

rbj91 hat geschrieben: So Jan 28, 2024 13:04 Ja MIB wenn alle Teams dazu bereit sind ist das was anderes und wäre ja auch schön. Weiß aus meiner aktiven Zeit das die Teams nicht alle so bereit dazu waren. Aber weiß nicht wie es nun ist.
War zumindest 2022 in der Bayernliga schon Standard und alle Teams haben mitgemacht. Muss nur einer die Initiative ergreifen und die anderen Teams anschreiben sowie bei Hudl das offiziell als Liga-Pool anfordern. (oder je einer für Nord- und Süd-Gruppe, so war es 2022 auch).
Im Süden waren Raptors, Argonauts und Rebels da ja schon dabei, Erding und Cowboys 2 kennen das aus der Regionalliga denke ich auch.

Heimteam filmt, bis spätestens Montagabend ist der Film online, wenn beide Teams filmen können, macht der zweite den Endzone-Shot wie von MIB schon beschrieben.
rbj91
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jul 24, 2023 22:50

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von rbj91 »

Find es gut das der Gedanke da im Vordergrund steht. Bin dann wirklich gespannt wie die Teams performen. Vor allem kenne ich die Qualität der drei Aufsteiger nicht. Freue mich schon auf eine tolle Saison
Kugelblitz
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Nov 07, 2019 10:09

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Kugelblitz »

Die Videos sind das eine, zum Scouting gehört aber auch das Verständnis des Gesehenen. Die Coaches können sicher ihre Schlüsse daraus ziehen, aber denke die Rate der engagierten Spieler ist bei einem Spiel noch geringer 😅
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von MIB #65 »

Ja, das hast aber immer.

Ein Spieler, der "wie in alten Zeiten" nur ein bisschen "rumschädeln" will, der fährt auch nicht zum Scouten zum Gegner, wenn er sich schon das Video nicht anschaut.

Es ist eine Aufgabe eines jeden Football Programms, die Leute zu mehr Scouting, mehr Selbstscouting und auch sonstigen Engagement zu bringen.
Manchmal klappt es, manchmal nicht.
No pain, no gain!
Randy96
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 23, 2023 11:14

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Randy96 »

Ligaeinteilung finde ich sehr interessant!
Hoffe es wird beim verteilen der Heim- und Auswärtsspiele darauf geachtet, dass jeder insgesamt in etwa gleich viele Kilometer auf der Straße verbringt
Benutzeravatar
LAR
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jan 09, 2019 05:37
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von LAR »

kostenloses Bayernliga - Tippspiel:

https://www.kicktipp.de/afvby-bayernliga-2024/
-
https://linktr.ee/stream.team
-
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von lbdeath »

So dann wage ich mal ne "Prognose" Gedankenspiele kenne auch nur die Mannschaften in der Gruppe 2


Erding Neuer HC von Dachau absolute Wundertüte oder packt Hansi wieder Imports aus.... Platz 4 bis 7
Gendorf Solider Aufsteiger mit ausreichend Spielermaterial Platz 5 bis 7
Rosenheim solides Programm werden die Klasse halten Platz 6 bis 7
Bad Tölz bleiben Sie dem Import treu ? Platz 3 bis 6
Königsbrunn Haben ja wohl einen Hammer Sponsor an Land gezogen bin gespannt... Platz 3 bis 4
Starnberg Wird wieder zu kämpfen haben da sehr dünne Spielerdecke Platz 6 bis 8
Straubing 2 Hängt davon ab wie oft die Jungs von der ersten Spielen dürfen Platz 1 bis 3
Augsburg Raptors Was kommt dieses Jahr an Imports.. Platz 1 bis 3
Munich Cowboys 2 Absolute Wundertüte, wie viele der 2 müssen hoch in die GFL.... Abstiegskandidat
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von hackepeter »

lbdeath hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 13:07 Königsbrunn Haben ja wohl einen Hammer Sponsor an Land gezogen bin gespannt... Platz 3 bis 4
Habe ich noch gar nicht gehört. Wer ist denn da jetzt Sponsor?

Erding und Starnberg hatten sich letztes Jahr nach einem schwierigen Start zum Ende der Saison hin wieder gefangen. Bei den Ants war es anders herum. Mal schauen wo die Teams anknüpfen.
PunkerRaven
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 27, 2023 16:08

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von PunkerRaven »

lbdeath hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 13:07 So dann wage ich mal ne "Prognose" Gedankenspiele kenne auch nur die Mannschaften in der Gruppe 2


Erding Neuer HC von Dachau absolute Wundertüte oder packt Hansi wieder Imports aus.... Platz 4 bis 7
Gendorf Solider Aufsteiger mit ausreichend Spielermaterial Platz 5 bis 7
Rosenheim solides Programm werden die Klasse halten Platz 6 bis 7
Bad Tölz bleiben Sie dem Import treu ? Platz 3 bis 6
Königsbrunn Haben ja wohl einen Hammer Sponsor an Land gezogen bin gespannt... Platz 3 bis 4
Starnberg Wird wieder zu kämpfen haben da sehr dünne Spielerdecke Platz 6 bis 8
Straubing 2 Hängt davon ab wie oft die Jungs von der ersten Spielen dürfen Platz 1 bis 3
Augsburg Raptors Was kommt dieses Jahr an Imports.. Platz 1 bis 3
Munich Cowboys 2 Absolute Wundertüte, wie viele der 2 müssen hoch in die GFL.... Abstiegskandidat
Dann "Tipp" ich auch mal :)

Platz 8 bis 9 Erding. Sollte wirklich der ehemalige HC von Dauchau übernommen haben, erwarte ich mir keine großen Sprünge. Obwohl ich natürlich allen Teams und Coaches sportlichen Erfolg gönne, ist Dauchau letztes Jahr abgestiegen und hat den ganzen Coachingstaff dieses Jahr gewechselt. Dachau hat auch deswegen ein Benefizspiel im Oktober abgesagt wegen Trainer uns Spielermangel.
Platz 9 bis 7 Starnberg. Dünne Spielerdecke
Platz 8 bis 5 Königsbrunn, Bad Tölz, Rosenheim.
Die letzten Jahre immer immer stabil gewesen. Wenn nicht noch der große knaller oder Import kommt, wird es keine Überraschung geben. Gutes Mittelfeld.
Platz 4 bis 3: Gendorf und Cowboys. Gendorf letzte Saison 7:1 streak. Starkes run game, stabile defense. Gute Kadergröße und angeblich neuer OC.
Cowboys zwar abgestiegen aber angeblich Spieler aus Münchener Umgebung als Verstärkung. Starke Jugend und Umfeld. Mit den neuen Wechselsperren in die ELF sollte die erste auch stabil bleiben
Playoffkanditen.
Platz 1 und 2: Augsburg und Straubing.
Augsburg immer oben dabei + Imports. Straubing mit einen Programm was auf Sieg ohne Rücksicht auf andere Teams arbeitet. Werben wieder Spieler ab was möglich ist. Die 2 Teams machen es unter sich aus.
Back1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 13, 2023 12:41

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Back1 »

Im Norden wird vermutlich Nürnberg Hawks die Meisterschaft vor den Erlangen Sharks für sich entscheiden.

Im Süden wird vermutlich Augsburg oder Straubing das rennen machen.
Platz 3 denke ich geht an die Cowboys.
Rosenheim wird sicher vor Königsbrunn landen und dann Starnberg oder Erding.
Platz 8 und 9 wird denke ich zwischen Gendorf und Tölz ausgekämpft.
tackel
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Nov 24, 2007 23:33
Wohnort: München

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von tackel »

Wird eine interessante Saison, vor allem in der Südgruppe
Prognose
Platz 1-3
Straubing Il großes Kader teilweise mit GFL Erfahrung
Augsburg Raptors, immer mehrere Imports im Team
Gendorf Crusaders, viele erfahrene Spieler mit starker Linie
Platz 4-6
Königsbrunn Ants gute Rückkehrer aus Ingolstadt und solides Programm bei optimalen Trainingsbedingungen
Erding Bulls starke Rückrunde 2023, mit Michael Gommel einen sehr erfahrenen Coach heuer als HC
Rosenheim Rebels immer schwer einzuschätzen, haben einige sehr gute Einzelspieler welche alleine ein Spiel entscheiden können
Platz 7-9
Starnberg Argonauts eine solide Saison 2023 aber dünnes Kader
Munich Cowboys II mussten einige Spieler in die GFL Mannschaft abgeben, wegen GFL Jugend U20 heuer kein auffüllen aus der Jugend
Bad Tölz Capricorns nie zu unterschätzen aber sehr dünne Spielerdecke
Ab Platz 3 kann aber jeder jedes andere Team schlagen, kommt auf die Tagesform an
Fumble1989
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 20, 2022 12:19

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Fumble1989 »

Straubing, Gendorf, Ants, Raptors 1-4
Erding, Rosenheim, Tölz, München 2

Straubing wird ähnlich Stark sein wie letzte Season, schauen was der neue HC bewirkt
Gendorf sehr starker Aufsteiger mit Ambitionen
Augsburg hängt Von Imports ab
Ants werden sicher wieder eine gute Rolle spielen
Erding, wenn sie den Trend der Rückrunde halten können guter 5 Platz
Rosenheim wenn dieses Jahr nicht wieder soviel verletzungspech hat könnte für Überraschungen sorgen, haben wohl ihren Coachingstaff erweitert
Tölz ist wieder die wundertüte und München 2 muss man abwarten was durch GFL und Juniors für die 2. Bleibt
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von lbdeath »

Servus,mal ne Frage an die BSO Füchse. Kann ein Spieler an einem Wochenende ( gemeldet für die 2. Mannschaft) in 2 verschiedenen Mannschaften spielen. Beispiel Samstag GFL 1 und Sonntag Bayernliga.... :irre:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von MIB #65 »

Ja, sollte laut §55 gehen.
Zusätzlich dürfen seit diesem Jahr U19-Spieler auch bei den Herren eingesetzt werden laut §16.
No pain, no gain!
Antworten