Kreisoberliga BAWÜ 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Kreisoberliga BAWÜ 2024

Beitrag von QB#83 »

Ich wurde genötigt diesen Thread zu erstellen, weil ich der Lüge überführt wurde, ich würde keine Threads erstellen.... :lol:

Nachdem Crailsheim nach der Terminplanung doch noch zurückgezogen hat bleiben noch

Reutlingen Eagles 2
Mannheim Bandits 2
Freiburg Sacristans 2
Aalen Legions
Albstadt Alligators

Eigentlich Tippe ich nicht auf die eigenen Spiele/Ligen aber da sich Reutlingen, Bandits und Sacristians die 2 teilen müssen wir wohl auf 1 und Aalen auf 5 landen. :lol:
Freu mich auf Reutlingen, weil man mal keine 4 Stunden zum Auswärtsspiel fährt und Mannheim, weil ich gegen Mannheim mein erstes Spiel hatte (spielen die noch auf dem selben Feld wie vor 15 Jahren?).
Wünsche allen eine Verletzungsfreie Vorbereitung und Saison, wir sehen uns. :up:
fublequeen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 25, 2020 00:37

Re: Kreisoberliga BAWÜ 2024

Beitrag von fublequeen »

Reutlingen Eagles 2
Mannheim Bandits 2
Freiburg Sacristans 2
Aalen Legions
Albstadt Alligators

Schwer zu sagen :?

Bei den 2. Mannschaften bleibt es abzuwarten wie der Kader ausschaut. Haben je nachdem wie viele Veteranen und Kadetten drin sind gute Chancen.

Aalen hat eine gute Jugendarbeit und deren HC hat früher immer erzählt, dass Sie kein erwachsenen Team an den Start führen wollen. Nun bleibt nach dem letzten Jahr abzuwarten ob Sie die Leistung halten können.

Albstadt hat ein paar gute Jungs am Start, aber auch immer wieder seine Probleme und ist sehr Tagesform abhängig.

Wird auf alle fälle Spannend :popcorn:
Observermode11
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 14, 2024 00:45

Re: Kreisoberliga BAWÜ 2024

Beitrag von Observermode11 »

Die ersten Spiele sind durch.
Freiburg gewinnt gegen Mannheim
Albstadt und Aalen gewinnen ihre Auswärtsspiele.
War jemand vor Ort und kann was zu den Spielen sagen?
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BAWÜ 2024

Beitrag von QB#83 »

Also eigentlich bin ich nicht derjenige, der über das Spiel berichten sollte, weil ich direkt von den Cheer Spring Masters kam und das erste Quarter noch die Siegerehrung auf dem Handy an der Seitenlinie geschaut habe :lol: Aber im Endeffekt hat man da auch nichts verpasst. Gefühlt ging das erste Quarter 12 Minuten :lol:
Wir hatten einige fuck-ups in der Offense (zum Beispiel hatte ich in einem Spiel so viele Fumbles wie die ganze letzte Saison :keule:) trotzdem war es ein hin- und her. Wenn ein Team in Führung ging kam kurze Zeit später der TD vom anderen Team. Die Oline von Mannheim hat vorallem beim Run eine gute Arbeit gemacht. Beim Passspiel waren einige Bälle sehr unpräzise und unsere Defense hat da richtig gut aufgepasst und konnte 2 Pick-6 machen. Dadurch waren wir im 4. Quarter dann 11 Punkte vorne und konnten in den letzten beiden Drives die restliche Zeit runterlaufen.

Die Schiris waren ein bisschen seltsam drauf. Weißhut super aber Umpire und Linesman haben sich während dem Spiel plötzlich angeschnauzt, es gab ein Paar PIs auf beiden Seiten die eigentlich keine waren und ein paar No-Calls die eigentlich welche waren... Aber vielleicht war es für die Refs auch das erste Spiel des Jahres und nach unseren eigenen Startschwierigkeiten kann ich mich wohl schlecht über die der Refs beschweren :lol:

Hat auf jeden Fall bock gemacht auf die restliche Saison, auch wenn ich die erste Busparty des Jahres verpasst habe :(
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BAWÜ 2024

Beitrag von AngeloP »

Freiburg Sacristans II - Aalen Legions +21 AL

Aalen sehr stark im Pass.

Alligatoren und die Legionäre werden die 2 oberen Plätze unter sich ausmachen.
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BAWÜ 2024

Beitrag von QB#83 »

Halbzeit in Freiburg
Absolute Schlammschlacht. Bei Freiburg hat sich laut Stadionsprecher der Starting QB gestern beim Unwetter verletzt. Gute Besserung an der Stelle. Mit den Platzverhältnissen und Backup QB hat sich Freiburg entschieden nicht zu passen. (von 3 Pässen in Hz 1 waren 2 screens)
Dementsprechend lief die Offense bis jetzt nicht wirklich gut.
Aalen bewegt den Ball stellenweise ganz gut hat dann aber wieder Serien in denen die Defense von Freiburg sie gut im Griff hat und stoppt.

Zu anschauen echt grausam aber ich war eben selbst auf dem Platz, zwischen den Hash könnte heute noch das Große TV Total Schlammcatchen stattfinden so viel Grip hat man da :lol:
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BAWÜ 2024

Beitrag von QB#83 »

2. Hz ähnliches Bild. In einem Drive von Aalen hat der Platz 2 Tackles gemacht, da können sich einige Spielfelder Eine Scheibe abschneiden. :lol:
Freiburg immernoch fast nur Lauf aber den Ball besser bewegt. 2 Mal in der Nähe der Endzone, einmal war der Kick schlecht, das 2. Mal war kurz vor Schluss, da haben sie versucht auszuspielen ohne erfolg.
Die Offense von Aalen in der 2. Hz mit mehr Fehlern (INT, verlorener Fumble, Sacks beim 3./4. Versuch. Da Freiburg nicht punktet geht das Spiel 3:0 aus und ich bin einfach nur froh, dass Freiburg das FG nicht gemacht hat, denn inzwischen regnet es und es ist kalt :(
Wenn es in OT gegangen wäre, hätte ich 6:3 getippt
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BAWÜ 2024

Beitrag von QB#83 »

Alligators : Reutlingen
42:9
Unsere Defense hatte die Reutlinger Offense komplett im Griff und das ganze Spiel nur eine Handvoll first downs zugelassen. Dazu gab es noch einen Pick 6, der wegen einem Foul zurückgepfiffen wurde und ein Fumble recovery TD.
Unsere Offense hat zwar schnell gestartet mit einem TD im 2. Play aber dann haben wir das Spiel erstmal etwas zu Locker genommen und ein bisschen zu viel spaß gecalled in der Offense. 2 Mal wurde in der ersten Halbzeit ein Ball in der Endzone gedroppt und letztlich ging es mit 10:0 in die Halbzeit.
In der 2. Hz ging es direkt mit unkonzentriertheiten weiter: ein Pick six bringt Reutlingen auf das scoreboard, kurz danach tackelt die defense den Punter nach schlechtem Snap an der 1 yd line und wir fumbeln direkt danach den Handoff direkt in die Hände des Verteidigers. (Danach kam der Fumble recovery TD der Defense)
Beim Rungame kam dann von der Reutlinger defense nur noch wenig Gegenwehr und unsere Offense ist mit run first übers Feld marschiert und hat die Entscheidung mit 4 Run TDs klar gemacht.

Nächste Woche gibt es das derzeitige Spitzenspiel in Aalen.

Kurz noch zu den refs:
Ref Leistung heute war auf jeden Fall gut. Sie haben viel durchgehen lassen aber wenn es zu eindeutig wurde konsequent die Strafen verteilt also was Holdings, Bewegung vor dem Snap, illegale blocks etc angeht.
Spiel war insgesamt sehr fair, trotzdem hatte Reutlingen mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Falls da was schlimmeres dabei war gute Besserung, aber jeder konnte selbst vom Platz laufen und das ist ja das wichtigste. :up:
Antworten