ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Beitrag von bambule »

... dann spekuliert mal los :)

Ein Land, in dem es noch kein Franchise ist.

Man ist eingeladen wurden und will dort den Mark testen, aber auch eine große und mehrtätige Football Party.

Niederlande ?
Belgien ?
Dänemark ?
Kroatien ?

Oder sogar Übersee ?
Zuletzt geändert von bambule am Mi Jan 31, 2024 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF International Game

Beitrag von Grinch1969 »

Wenn ich Karajica richtig verstanden habe wird mit diesem Spiel ein möglicher Markt getestet. Finanziell ist eine "World League" Neueauflage für die ELF nicht zu stemmen und die ist auch organisatorisch nicht sinnvoll. Wenn man da drüben spielen will um einen möglichen neuen TV Partner zu akquirieren wäre das der einzige mögliche Grund für ein Nordamerika Spiel.

Aber nein, da glaube ich eher an einen Spielort im Benelux Raum.
kbausg97
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21

Re: ELF International Game

Beitrag von kbausg97 »

Denke auch an den Benelux Raum mit einem westdeutschen Team (ob Heim oder Auswärts erstmal egal)und evtl Musketeers.
Oder die Sea Devils treiben es weiter und gehen nach Kopenhagen.
Denke ein Team wird nicht ewig "weit" entfernt sein wird sondern ein direktes Nachbarland. Wäre auch gefährlich nur auf die Fans im eigenen Land als Zuschauer zu setzen um die Ränge zu füllen
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF International Game

Beitrag von FlagFootballSaint »

kbausg97 hat geschrieben: Fr Jan 26, 2024 08:06 Denke auch an den Benelux Raum mit einem westdeutschen Team (ob Heim oder Auswärts erstmal egal)und evtl Musketeers.
Oder die Sea Devils treiben es weiter und gehen nach Kopenhagen.
Denke ein Team wird nicht ewig "weit" entfernt sein wird sondern ein direktes Nachbarland. Wäre auch gefährlich nur auf die Fans im eigenen Land als Zuschauer zu setzen um die Ränge zu füllen
Viele Optionen gibts nicht aber Amsterdam oder Belgien (Köln!!!) hat während der EM viele Stadien frei, andererseits ist Belgien sicher kein ELF-Zielgebiet.

An die Nordics glaub ich nicht.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF International Game

Beitrag von Grinch1969 »

Vor anderthalb Jahren hieß es dass die Admirals den Benelux Raum bespielen sollen und nicht nur die Niederlande (Amsterdam).
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF International Game

Beitrag von Barfly »

BIG Announcement :ugly: :ugly: :ugly:

Aber okay, die ELF bleibt sich treu mit BlingBling.

Am Ende läuft es darauf hinaus, dass es, wie schon erwähnt, ein Spiel in den NL sein wird. Ggf. auch Belgien, wo die Wege für die Fans der Teams recht kurz sein werden und mit einem Tagestrip abzudecken sind. Nach Kopenhagen, womöglich noch nördlicher, werden ganz sicher keine Massen aufbrechen. "Sensationell" wäre es aus meiner Sicht, wenn man den Schritt nach UK wagen würde. Das wäre mutig, aber könnte auch sehr teuer werden, wenn es in die Hose geht. NL/B wäre jetzt nicht wirklich ein großes Ding. Zumindest nicht so groß, wie man es im Vorfeld angekündigt hat.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF International Game

Beitrag von Grinch1969 »

Wenn du was verkaufen willst brauchst du halt Bling Bling und mit der Salamitaktik bleibt man halt auch außerhalb der Season im Gespräch. Ob das jetzt so ein Big A.. ist O.K. aber zumindest reicht es dass drüber gesprochen wird. Ich bin dann mal auf Mittwoch gespannt und die weiteren Details.
BlueBreezer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 22, 2023 23:03

Re: ELF International Game

Beitrag von BlueBreezer »

Mit Blick auf die Spiele, für die noch kein Spielort bekannt gegeben wurde, fallen mir folgende Spiele ein

- Rhein Fire vs. Madrid in Amsterdam
Für Madrid wäre es das erste Auswärtsspiel in der Liga überhaupt. Außerdem ist das nicht das attraktivste Spiel, daher glaube ich nicht, dass es dieses Spiel wird.

- Paris vs. Barcelona in Amsterdam
Das letzte Heimspiel von Paris ist wärend den Olympischen Spielen angesetzt und wird SICHER nicht in Paris stattfinden. Gerüchte sagen hier allerdings Le Mans, was Sinn machen würde, da es für Barcelona eine zweite Busstrecke wäre.

- Köln vs. Frankfurt in Amsterdam
Köln hat früh 4 Spiele in Aachen angekündigt. Für die letzten beiden Spiele noch keinen Spielort. Köln möchte eigentlich kein Spiel im Südstadion spielen. Wie Höhenberg verfügbar ist, ist wie immer fraglich. Warum hat die Liga den Centurions eines der Topspiele nicht im großen Stadion gewährt? Alles Gründe, warum ich dieses Spiel zu den Favoriten zähle.

Für alle drei Spiele in Amsterdam würde gelten, dass der Standort als mögliche neue Franchise hoch gehandelt wird und man den Markt vor Ort testen kann. Außerdem könnte ich mir Amsterdam als möglichen Austragungsort für das Finale 2025 vorstellen.

- Hamburg vs. Prag oder Madrid in Kopenhagen.
Hamburg möchte kein Spiel in Hoheluft austragen. Zur Debatte stehen aktuell Kiel, Lübeck und Rostock. Warum nicht Kopenhagen? Auch hier könnte man einen hoch gehandelten neuene Standort testen. Außerdem hätte das Parken-Stadion mit 38k eine attraktive Größe.

- Fehervar vs. Wien oder Mailand in Zagreb
Für Fehervar wäre das ein 2,5 Stunden Trip und auch für Mailand und Wien ist Zagreb per Bus gut zu erreichen. Hier sehe ich hauptsächlich die Reisekosten als großen Vorteil. Auch in Zagreb könnte ein möglicher neuer Markt getestet werden.

- Wien vs. Wroclaw in Bratislava
OK, das wäre eher gutes Marketing der Liga. Wien hat ja auch gewisse Probleme mit dem Stadion und es wäre nur ein 90km Trip in de Slowakei. Dieses Spiel könnte aus einer Not heraus für Wien eine Option sein. Ein tolles Statdion für rund 30k gäbe es und das Spiel gegen Wroclaw wäre hoch interessant besonders Promoted zu werden.

- Stockholm, Helsinki, London, Dublin
Alle vier Orte wären für kein offenes Spiel logisch. Allerdings könnte man überall den Markt testen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF International Game

Beitrag von Fighti »

BlueBreezer hat geschrieben: Fr Jan 26, 2024 14:12 Le Mans, was Sinn machen würde, da es für Barcelona eine zweite Busstrecke wäre.
Barcelona - Le Mans dürften auf direktem Wege an die 1000 km sein, mit einem langen Stück Landstraße. Über Autobahn die Küste entlang dürfte man eher zwischen 1000 und 1100 km rauskommen. 1100 km, das ist Hamburg - Mailand, mal so als Streckenvergleich.

Mein erster Gedanke war auch Wien in Bratislava, allerdings ist Football und Slowakei eher naja. Aber hey, man glaubte ja auch an Millionen Footballfans in der Türkei.
Luck is when opportunity meets preparation.
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: ELF International Game

Beitrag von Slightlymoist »

BlueBreezer hat geschrieben: - Fehervar vs. Wien oder Mailand in Zagreb
Für Fehervar wäre das ein 2,5 Stunden Trip und auch für Mailand und Wien ist Zagreb per Bus gut zu erreichen. Hier sehe ich hauptsächlich die Reisekosten als großen Vorteil. Auch in Zagreb könnte ein möglicher neuer Markt getestet werden.
Zagreb fände ich schon sehr überraschend. Zwar ist es eine Millionenstadt sowie Hauptstadt, jedoch gibt es in Kroatien keine nationale Tackle-Liga, der Verband konzentriert sich eher auf Flag.
Es gibt noch die Balkan Football League mit Teams aus Bosnien, Serbien, Kroatien und Bulgarien.
Zagreb hat in der Saison 2023 noch vor dem ersten Spiel seine Mannschaft zurückgezogen.
Nennenswerte Zuschauermengen gibt es beim größten Verein, den Zagreb Patriots, nicht…
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF International Game

Beitrag von Kreuzteufel »

Nicht dass ich jetzt für Zagreb argumentieren will. Aber es gibt nirgends in Europa Zuschauermengen, die ein großes Fußballstadien füllen könnte.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF International Game

Beitrag von FlagFootballSaint »

Das Aushängeschild der Niederlande - die Crusaders - spielen selbst bei Spitzenspielen vor 100 Zusehern.

Die Belgier ebenso.

Bratislava ebenso.

Dänemark ebenso.

Zagreb ebenso.

In der Türkei ebenso.

In Portugal ebenso.

In Bulgarien ebenso.

In Rumänien ebenso.

In Israel ebenso.

In UK ebenso.

Es gibt kein Erweiterungspotential von dem man irgendwas erwarten sollte - und das sag ich als ELF-supporter.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: ELF International Game

Beitrag von Lamer »

Ich vermute man wird zwei deutsche Teams nehmen, damit eine gute Basis mitreisender Fans sicher ist, und dann einen Ort wählen, an dem sich jeder vorstellen kann, dass der Event eine geile Party wird.
Tippe aus BlueBreezers Liste auf Köln vs. Frankfurt in Amsterdam

Oder Karajica hat über Connections ein billiges Stadion in Zagreb gefunden
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF International Game

Beitrag von Kreuzteufel »

Split hat ein Stadion passender Größe und wäre touristisch gut gelegen. Da wär ich auch dabei, wenn’s zum richtigen Zeitpunkt ist.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF International Game

Beitrag von bambule »

Was ich etwas ungewöhnlich fand, war das nur die Barcelona Dragons der Ankündigung eine Insta Story gewidmet haben.
Kein anderes Team hat sich die Mühe gemacht, das irgendwie zu promoten. Nicht mal Esume...

Aus so Kleinigkeiten kann man oft schon einiges zwischen den Zeilen rauslesen. Von daher sieht es mir nach einem Karajica Projekt aus, und ich tippe mal auf Kroatien...
Antworten