ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF International Game

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 15:44
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 15:11 Mir tun die Fans der Sea Devils leid, weil ihnen ein Heimspiel geklaut wird.
Viele werden womöglich in eine tiefe Lebenskrise fallen… Mein Gott, guckt man das eine Spiel halt im TV. Zumal es bei der erwartenden 0-12-Saison vielleicht besser ist, sich das nicht live angucken zu müssen. Hoheluft wäre bei 0-11 wahrscheinlich komplett leergespielt.
Ist doch schön für dich, wenn es dich nicht stört.
Mich würde es stören, weil ich gerne bei jedem Heimspiel dabei sein möchte.
Fighti hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 15:29
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 15:11 Mir tun die Fans der Sea Devils leid, weil ihnen ein Heimspiel geklaut wird.
Vier Heimspiele.
Naja, nach Hannover und Bremen kann man als Norddeutscher ja locker als Tagestrip fahren.
Das ist für mich jetzt nicht der Verlust eines Heimspiels.
Aber Hamburg <--> Kroatien ist Entfernungs-technisch für die Sea Devils Fans noch mal eine ganz andere Nummer.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF International Game

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 16:29 Das ist für mich jetzt nicht der Verlust eines Heimspiels.
Es ist trotzdem einer. Für dich kann die Erde eine Scheibe sein, sie bleibt trotzdem eine Kugel. Meinung ersetzt keine Fakten.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF International Game

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 26, 2024 19:43 Das Aushängeschild der Niederlande - die Crusaders - spielen selbst bei Spitzenspielen vor 100 Zusehern.

Die Belgier ebenso.

Bratislava ebenso.

Dänemark ebenso.

Zagreb ebenso.

In der Türkei ebenso.

In Portugal ebenso.

In Bulgarien ebenso.

In Rumänien ebenso.

In Israel ebenso.

In UK ebenso.

Es gibt kein Erweiterungspotential von dem man irgendwas erwarten sollte - und das sag ich als ELF-supporter.
In Österreich lange Zeit ebenso. Dann begannen die Vikings, Raiders und Giants durchzustarten.

In Frankreich ebenso. Dann kamen die Musketeers.

In Deutschland bis 1990 ebenso. Dann kam die WLAF mit Galaxy und Fire und später die FLE/GFL mit Blue Devils und Lions.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF International Game

Beitrag von Torsten »

Jetzt ist es offiziell: https://europeanleague.football/news/eu ... -game-1724
Na, denn man tau, wird bestimmt ein Wahnsinnserfolg in dieser 42.000-Einwohner-Weltmetropole und Football-Hochburg, und bei dieser hochmodernen BlingBling-Arena: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_% ... %C4%87evac
Wenn da der Vorverkauf nicht schon bald durch die Decke geht und die Zahlen der NFL-Deutschland-Spiele weit in den Schatten stellt, weiß ich auch nicht. :roll:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF International Game

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 15:11
Die NFL hat es besser gemacht, weil sie den Heim-Teams mit einem International Game ein zusätzliches Heimspiel ermöglicht.
Wie ist das gemeint? Versteh ich nicht
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF International Game

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 20:21
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 15:11
Die NFL hat es besser gemacht, weil sie den Heim-Teams mit einem International Game ein zusätzliches Heimspiel ermöglicht.
Wie ist das gemeint? Versteh ich nicht
Da in der NFL jedes Team gesamt 17 Spiele pro Saison spielt, hat die Hälfte der Teams 8 Heimspiele pro Saison und die andere Hälfte hat 9 Heimspiele pro Saison. Die Teams, die ein International Game als Heimspiel spielen, sind immer unter den Teams die 9 Heimspiele haben.
Also haben die Fans der Teams trotzdem immer 8 Heimspiele, zu denen sie gehen können und müssen nur auf das zusätzliche 9. Heimspiel verzichten.

Edit: Ich glaube die Jaguars sind eine Ausnahme, weil sie öfter als andere Teams in London spielen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF International Game

Beitrag von Fighti »

Ist auch quatsch, die internationalen Spiele der NFL gibt es seit 2007, ein 17. Spiel (und damit ein 9. Heimspiel) erst seit 2021.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF International Game

Beitrag von Sonny1 »

Ist es nicht so, dass die NFL auch deshalb einen weiteren Spieltag dazugefügt hat? Damit die Fans der International Game Heimspiel-Teams keine Nachteile haben? Und auch die Heimspiel Teams keine finanziellen Nachteile haben?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF International Game

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 20:53 Ist es nicht so, dass die NFL auch deshalb einen weiteren Spieltag dazugefügt hat? Damit die Fans der International Game Heimspiel-Teams keine Nachteile haben? Und auch die Heimspiel Teams keine finanziellen Nachteile haben?
Jop, aber auch weil Sie die Anzahl International Games ausbauen wollen. Aktuell ist man bei 5 pro Jahr , in Zukunft wird die Zahl sicher weiter steigen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Beitrag von Fighti »

Der Hauptgrund für den Extra-Spieltag ist primär wie für das 7. Playoff-Team mehr Kohle durch TV-Gelder, weil mehr Spiele. Und bei besseren TV-Deals ein größerer Share für die Spieler.

Es ist nur festgelegt, dass jedes Team alle 8 Jahre mindestens ein Heimspiel international austragen muss. 32/8 sind also theoretisch 4 Spiele pro Jahr. Macht also meistens 12 Teams, die ganz regulär ein 9. Heimspiel haben. Ist aber nur ein Nebeneffekt des 18 Wochen Kalenders, es gab auch schon im 17 Wochen Kalender genug Jahre, in denen es 4 oder 5 internationale Spiele gegeben hat (oder hätte, Rams - Chiefs ging ja damals kurzfristig zurück vom unbespielbaren Mexiko nach LA). Dafür gibts ja jetzt auch ein Preseason-Spiel weniger: das kann man jetzt allerdings so oder so sehen ob das ein vollwertiges Heimspiel war oder nicht.

Man hat trotzdem nicht das Gefühl, dass sich da jedes Jahr 10 Teams drum prügeln ein Heimspiel im Ausland auszurichten.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Beitrag von Kreuzteufel »

Schon richtig, Fighti. abgesehen davon, dass die NFL erklärt hat, ab 2025 bis zu acht internationale Spiele auszutragen. Dann sind wir schon bei der Hälfte der zusätzlichen Heimspiele. Übrigens waren bis 2021 die Mannschaften, in deren Stadien der Super Bowl ausgetragen wurde, verpflichtet, international zu spielen. Ebenso die Teams, die die Saison nicht im eigenen Stadion spielten, z.B. wegen Renovierung. Letzteres passt nun wieder irgendwie zur Situation der Sea Devils.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF International Game [Sea Devils vs Bravos in Kroatien]

Beitrag von Fighti »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 21:28 Schon richtig, Fighti. abgesehen davon, dass die NFL erklärt hat, ab 2025 bis zu acht internationale Spiele auszutragen.
"bis zu" ist hier das Stichwort. Auch 4 oder 5 ist "bis zu 8".
So oder so. Bears - Texans wäre in Zagreb ausverkauft. Sea Devils - Bravos eher nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF International Game

Beitrag von zusel »

Fighti hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 16:39
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 16:29 Das ist für mich jetzt nicht der Verlust eines Heimspiels.
Es ist trotzdem einer. Für dich kann die Erde eine Scheibe sein, sie bleibt trotzdem eine Kugel. Meinung ersetzt keine Fakten.
Richtig.

Nicht jeder muss DEN Verein sehen, mir zB gehts um den Sport, da ziehe ich ein unterklassiges Spiel in der Nähe dem höherklassigen zu dem ich vielleicht ne Stunde unterwegs bin immer vor.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF International Game

Beitrag von Torsten »

zusel hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 00:09
Fighti hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 16:39
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 31, 2024 16:29 Das ist für mich jetzt nicht der Verlust eines Heimspiels.
Es ist trotzdem einer. Für dich kann die Erde eine Scheibe sein, sie bleibt trotzdem eine Kugel. Meinung ersetzt keine Fakten.
Richtig.

Nicht jeder muss DEN Verein sehen, mir zB gehts um den Sport, da ziehe ich ein unterklassiges Spiel in der Nähe dem höherklassigen zu dem ich vielleicht ne Stunde unterwegs bin immer vor.
Das mag auf dich zutreffen, aber das NFL-Hipster-Blingbling-Publikum, das man mit der ELF ködern will, mag da anders sein, die werden eher nicht zu unterklassigen Teams gehen. Und die Hardcore-Sea-Devils-Fans wird man auch zusehends vergraulen, wenn kaum noch ein Spiel in Hamburg stattfindet.
Zuletzt geändert von Torsten am Fr Feb 02, 2024 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF International Game

Beitrag von KarlH »

zusel hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 00:09 Nicht jeder muss DEN Verein sehen, mir zB gehts um den Sport, da ziehe ich ein unterklassiges Spiel in der Nähe dem höherklassigen zu dem ich vielleicht ne Stunde unterwegs bin immer vor.
...mir geht's auch um den sport, ich seh aber lieber richtig guten football und eher seltener den "bemühte-sich-den-anforderungen-gerecht-zu-werden"-football. nix gegen die unterklassigen jungs, hat auch mal seinen reiz. aber ich fahr dann auch gern mal ne stunde, um den in meinen augen - skao wird's anders sehen - besseren football zu sehen...
Antworten