Regeländerung Uhr

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Regeländerung Uhr

Beitrag von MIB #65 »

Die Regel bezüglich Uhr wird dieses Jahr geändert.

Außerhalb der letzten 2 Minuten einer Halbzeit wird die Uhr bei First Downs nicht mehr angehalten.

Wie sind die Prognosen, wie das Spiele beeinflusst?

Ich denke, in den unteren Ligen wird das Spiele erheblich beschleunigen.

Da könnten dann erheblich mehr Spiele in 2 Stunden oder weniger vorbei sein.

Wäre cool, wenn ein paar Leute die Stats aus den letzten Jahren posten, wieviele Offense- und Defensesnaps die Teams so gespielt haben im Schnitt pro Spiel.
No pain, no gain!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von FlagFootballSaint »

(Edit da ich die Regeländerung falsch interpretiert gatte)
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Sa Jan 27, 2024 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von MIB #65 »

Ergänzend noch dazu:

Wer Daten ergänzen will, sollte vielleicht dazu schreiben, ob es bei ihnen eine offene Playclock gibt oder nicht.

Bei uns hier im Süden haben wir fast immer keine offene Playclock und 5er-Schiedsrichtercrews sowie kaum Ballpersonal. Balltransport ist also vergleichsweise lang.
No pain, no gain!
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von hackepeter »

Ohne offene Playclock im Schnitt etwa 120 Snaps.

In lauflastigen Spielen teils nur 100.
Wenn viel gepasst wird in der Spitze bis zu 150.

Ich finde die Regeländerung ist ein Schritt in die richtige Richtung. Bei Spielen über 3.5h hat auch von den Zuschauern irgendwann keiner mehr Lust.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von zusel »

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: die Spiele werden sehr viel schneller vorbei sein. Oft genug dauert das neu stellen der Kette in D einfach ewig, weil man gefühlt jedes mal andere Leute sieht die Kettencrew machen und daurch einfach langsam sind.

Andererseits öffnet es mit erfahrenen Leuten einfacher Manipulation die Tür. Da die Chaingang vom Heimteam gestellt wird, kann die Chaincrew durch langsames/schnelles positionieren viel Zeit von der Uhr nehmen oder drauf lassen, je nachdem was für das eigene Team gerade nützlicher ist.
hackepeter hat geschrieben: Sa Jan 27, 2024 15:39 Bei Spielen über 3.5h hat auch von den Zuschauern irgendwann keiner mehr Lust.
3,5h? Puh, also wie man das ohne längere Verletzungsunterbrechung zustande bringen soll ist mir ein Rätsel - oder die Schiedsrichter machen völligen Unsinn an der Uhr. In Bayern lag der Schnitt 2023 bei den Herrenligen bei ca. 2h 10 Minuten. Da kommt dann noch die Halbzeitpause dazu.
When it´s game time, it´s pain time baby!
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von hackepeter »

Gerade in den unteren Ligen kommt das schon mal vor.
Wenn ein Team da nur 18 tatsächlich einsatzfähige Spieler hat, ist die Ansage klar: "Wenn ihr nicht mehr könnt, bleibt auf dem Platz liegen." :D
Wenn dazu beide Teams wenig in der Offense zustande bringen zieht sich das dann ewig.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von hackepeter »

"Ich finde Football ja gut, aber es sind einfach zu viele Unterbrechungen und es dauert zu lange"

Ich glaube, dass hat fast jeder schon mal von einem Kumpel gehört mit dem er zum ersten mal beim Football war. Für den durchschnittlichen deutschen Sportfan sind das schon zwei wichtige Faktoren für die Attraktivität des Ganzen. Wenn man inklusive der Halbzeit im Schnitt in 2h fertig ist, wäre das für viele sicherlich interessanter.
Imho schießt sich hier die ELF auch mit den 15 Minuten Vierteln ins eigene Knie.
zusel hat geschrieben: So Jan 28, 2024 00:19 Andererseits öffnet es mit erfahrenen Leuten einfacher Manipulation die Tür. Da die Chaingang vom Heimteam gestellt wird, kann die Chaincrew durch langsames/schnelles positionieren viel Zeit von der Uhr nehmen oder drauf lassen, je nachdem was für das eigene Team gerade nützlicher ist.
Da wird man auch Wege finden können, um das zu Unterbinden.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von KarlH »

...ist schon richtig, es schaut ja hier auch keiner die nfl, weil spiele da gern mal an die drei stunden oder drüber gehen.
einfach zu lange. und sowas wie eine overtime dort drüben will hier ja schon überhaupt keiner sehen...

ich hab sogar in der gfl spiele gesehen, da hätte man nach dem ersten quarter gerne auf weiteres verzichtet, weil alles entschieden und der rest eher peinlich war. und ich hab welche gesehen, da hätte ich auch noch ne stunde mehr von gut gefunden. es kommt m.e. auf die qualität an, nicht auf die dauer.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von Kreuzteufel »

Aber der Deutsche ist doch 90 Minuten Spielzeit gewohnt! :trink:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von hackepeter »

KarlH hat geschrieben: So Jan 28, 2024 18:27 ...ist schon richtig, es schaut ja hier auch keiner die nfl, weil spiele da gern mal an die drei stunden oder drüber gehen.
einfach zu lange. und sowas wie eine overtime dort drüben will hier ja schon überhaupt keiner sehen...

....es kommt m.e. auf die qualität an, nicht auf die dauer.
Wenn es gut läuft erreicht man bei NFL Übertragungen 5-10% , von dem was man mit Fussball schafft und das trotz höchster Qualität.
Kreuzteufel hat geschrieben: So Jan 28, 2024 19:50 Aber der Deutsche ist doch 90 Minuten Spielzeit gewohnt! :trink:
Ja.
Es gibt Football Fans, wie hier wahrscheinlich alle im Forum, die das alles so gut finden (Mich selbst eingeschlossen).
Für die große Masse der deutschen Sportfans dauert aber ein Spiel zu lang und es gibt zu viele Unterbrechungen.
Wenn man an diesen beiden Schrauben dreht, wird sich das langfristig positiv auf die Zuschauerzahlen im Stadion auswirken.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von bambule »

Wenn ich so drüber nachdenke, wäre mir es lieber wenn in den regionalen Liga die Spielzeit auf 4x 10 Minuten reduziert werden würde. Besser als diese neue 1st Down Regel.
Wäre deutlich besser nachzuvollziehen für alle Beteiligten und man muss sich nicht zu sehr umgewöhnen.
Am Ende dürfte es einen ähnlichen Reduizierungs Effekt haben
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regeländerung Uhr

Beitrag von zusel »

Oder man geht auf 4x15 wie im College.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten