Universe zieht zurück?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von Rotzloeffel »

:joint:
Coach Hock hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 08:49 vielleicht "dürfen" dann die Dukes aus Ingolstadt in die GFL2 Süd?

Würde die Gfl2 ein wenig retten, da ja Frankfurt zurück zieht.
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von bfp »

Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 09:56 :joint:
Coach Hock hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 08:49 vielleicht "dürfen" dann die Dukes aus Ingolstadt in die GFL2 Süd?

Würde die Gfl2 ein wenig retten, da ja Frankfurt zurück zieht.
Mit welchen Spielern, Coaches und Geld? Das würde schlimmer werden als die Pirates '22
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von zusel »

Mit den Spieler der Ingolstadt Maniacs die den Kern der Dukes 2 gebildet haben :mrgreen:

Die sind so gut, die sind vorletztes Jahr schier ausgerastet, als sie nach2 Jahren ihren ersten TD in der letzten Liga gemacht haben
When it´s game time, it´s pain time baby!
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von Rotzloeffel »

bfp hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 10:05
Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 09:56 :joint:
Coach Hock hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 08:49 vielleicht "dürfen" dann die Dukes aus Ingolstadt in die GFL2 Süd?

Würde die Gfl2 ein wenig retten, da ja Frankfurt zurück zieht.


Mit welchen Spielern, Coaches und Geld? Das würde schlimmer werden als die Pirates '22
Die genauen Umstände in Ingolstadt sind mir nicht bekannt. Wenn ich die BSO richtig im Hirn habe, geht das ohnhin nicht? Mit 6 Teams ohne Abstieg und Aufstieg nur für denjenigen, der sich das noch leisten kann, macht die Gfl2 zu einer Saison der Freundschaftsspiele. Könnte man eigentlich alle imports "entlassen" um Kosten zu sparen. Wäre eine super gute Liga nur mit deutschen Spielern. Nur so ne verrückte Idee.
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von bfp »

bfp hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 10:05
Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 09:56 :joint:

Mit welchen Spielern, Coaches und Geld? Das würde schlimmer werden als die Pirates '22
Die genauen Umstände in Ingolstadt sind mir nicht bekannt.
Vor der Saison sind schon einige abgewandert Richtung ELF und andere GFL-Teams und die, die sie jetzt gesigned haben (müssten u.a. ca. vier-fünf ehemalige ELF-Spieler gewesen sein), fühlen sich hintergangen. Gleiches gilt für die Homegrowns, die zum Großteil vom HC aufgebaut wurden. Nach dem Abgang des HCs denke ich bleibt da nicht mehr viel übrig. Jugend kommt nix nach.
Wenn man bedenkt, dass letzte Saison der Kader nicht allzu breit aufgestellt war, hast da nicht mehr viel übrig. Fands schon überraschend, dass man überhaupt den Weg eines zweiten Teams gewählt hat.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von Hawk2015 »

bfp hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 10:35
bfp hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 10:05
Rotzloeffel hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 09:56 :joint:

Mit welchen Spielern, Coaches und Geld? Das würde schlimmer werden als die Pirates '22
Die genauen Umstände in Ingolstadt sind mir nicht bekannt.
Vor der Saison sind schon einige abgewandert Richtung ELF und andere GFL-Teams und die, die sie jetzt gesigned haben (müssten u.a. ca. vier-fünf ehemalige ELF-Spieler gewesen sein), fühlen sich hintergangen. Gleiches gilt für die Homegrowns, die zum Großteil vom HC aufgebaut wurden. Nach dem Abgang des HCs denke ich bleibt da nicht mehr viel übrig. Jugend kommt nix nach.
Wenn man bedenkt, dass letzte Saison der Kader nicht allzu breit aufgestellt war, hast da nicht mehr viel übrig. Fands schon überraschend, dass man überhaupt den Weg eines zweiten Teams gewählt hat.
Ich habe es gestern auch erst erfahren das die Dukes zurückziehen. Hat mich ehrlich gesagt auch sehr überrascht.

Mir fehlt auch jeglicher Einblick bei den Dukes, aber wenn dieses düstere Bild so stimmt, das du von der aktuellen Situation in Ingolstadt zeichnest, dann ist das schon echt heftig.

Wie gesagt, ich informiere mich zwar schon im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber ich habe z.b. nur sehr wenig mitbekommen was Ab- und Zugänge betrifft.
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von FootballLady »

Coach Hock hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 08:49 vielleicht "dürfen" dann die Dukes aus Ingolstadt in die GFL2 Süd?
So wie ich das gelesen habe, will Ingolstadt nicht in der GFL sondern Bayernliga spielen... also auch kein GFL2.
:laola:
Mole
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Sep 05, 2023 07:33

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von Mole »

Am Rande: Wieso gehts hier eigentlich um ein GFL1 Team im Universe Chat?

Immerhin hat Ingoldstadt das offiziell kundgetan.

Was in Frankfurt abgeht finde ich hingegen als extrem unprofessionel, wenn man auf den üblichen social media kanälen sich umsieht, sieht man so viele Spieler und Trainer von denen mittlerweile woanders, nichts zu kommunizieren ist allen gegenüber (Fans, Vereinen, Spielern, Gegner usw.) eine Frechheit.

Die Pirates letztes Jahr schon so ein mieses Ding gefahren, dieses Jahr Universe, bleibt noch ein Team für nächstes Jahr :popcorn:
AD99Fanboy
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 03, 2019 20:30

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von AD99Fanboy »

Mole hat geschrieben: Do Feb 01, 2024 08:30 hier gehts ja eigentlich um die universe und nicht die galaxy........

die sollten mal ehrlich kommunizieren was nun ansteht, die anderen vereine, die GFL2 Süd aber auch die Regio darunter sind so oder so betroffen, evtl hätte es bei rechtzeitiger Kommunikation doch ein Team gegeben das dann noch GFL2 wäre oder geworden wäre, auch wenn schon bei einem freien Platz niemand wollte.

in allen vereinen im rhein-main gebiet sieht man zahlreiche universe helme, wer bitte soll da noch für die selbst spielen?
Das liegt glaub oft weniger an wollen, teilweise will der AFVD dann innerhalb von ein oder zwei Wochen bestimmte Zahlen und Einblicke in den Verein den ein kleiner Verein einfach nicht in der Zeit bereitstellen kann. Teilweise dann auch eher schwierig für den Hauptverein als für die Abteilung selbst.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von Fighti »

Mole hat geschrieben: Fr Feb 09, 2024 07:32 Die Pirates letztes Jahr schon so ein mieses Ding gefahren, dieses Jahr Universe, bleibt noch ein Team für nächstes Jahr :popcorn:
Naja, die Pirates sind da nochmal eine Extraqualität, so oft wie die auch schon zu GFL2-Zeiten ausgerechnet zu den weitesten Fahrten immer nicht antreten konnten.
Luck is when opportunity meets preparation.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von Frankenbazi »

Mir wurde von einem Vereinsmitglied eben gemailt, das Universe definitiv keine Herrenmannschaft mehr stellt. Infos kommen am Wochenende.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von Rotzloeffel »

Fighti hat geschrieben: Fr Feb 09, 2024 11:01
Mole hat geschrieben: Fr Feb 09, 2024 07:32 Die Pirates letztes Jahr schon so ein mieses Ding gefahren, dieses Jahr Universe, bleibt noch ein Team für nächstes Jahr :popcorn:
Naja, die Pirates sind da nochmal eine Extraqualität, so oft wie die auch schon zu GFL2-Zeiten ausgerechnet zu den weitesten Fahrten immer nicht antreten konnten.
Die Pirates spielen Das Spiel seit Jahren über alle Ligen hinweg.
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von Rotzloeffel »

Frankenbazi hat geschrieben: Fr Feb 09, 2024 19:30 Mir wurde von einem Vereinsmitglied eben gemailt, das Universe definitiv keine Herrenmannschaft mehr stellt. Infos kommen am Wochenende.
Das steht ja auch seit einigen Wochen fest. Warum das nicht öffentlich gemacht wird, ist mehr als seltsam.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von Frankenbazi »

Rotzloeffel hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 11:25
Frankenbazi hat geschrieben: Fr Feb 09, 2024 19:30 Mir wurde von einem Vereinsmitglied eben gemailt, das Universe definitiv keine Herrenmannschaft mehr stellt. Infos kommen am Wochenende.
Das steht ja auch seit einigen Wochen fest. Warum das nicht öffentlich gemacht wird, ist mehr als seltsam.
:( Ich habe gestern noch ganz schön Ärger bekommen, das ich dass hier reingeschrieben habe. Das hat mich wohl eine Freundschaft gekostet.
Aber die Aussage, jetzt kannst Du es auch drin stehen lassen, aber ich werde nicht mehr mit Dir über Universe oder sonst was reden kam dann leider auch.

Auch wenn es seit Wochen schon vermutet wurde, war es bisher immer eine Vermutung.....
Universe wurde schon so oft totgesagt, aber sie waren immer wieder da.....
Rotzloeffel
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Universe zieht zurück?

Beitrag von Rotzloeffel »

Frankenbazi hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 13:25
Rotzloeffel hat geschrieben: Sa Feb 10, 2024 11:25
Frankenbazi hat geschrieben: Fr Feb 09, 2024 19:30 Mir wurde von einem Vereinsmitglied eben gemailt, das Universe definitiv keine Herrenmannschaft mehr stellt. Infos kommen am Wochenende.
Das steht ja auch seit einigen Wochen fest. Warum das nicht öffentlich gemacht wird, ist mehr als seltsam.
:( Ich habe gestern noch ganz schön Ärger bekommen, das ich dass hier reingeschrieben habe. Das hat mich wohl eine Freundschaft gekostet.
Aber die Aussage, jetzt kannst Du es auch drin stehen lassen, aber ich werde nicht mehr mit Dir über Universe oder sonst was reden kam dann leider auch.

Auch wenn es seit Wochen schon vermutet wurde, war es bisher immer eine Vermutung.....
Universe wurde schon so oft totgesagt, aber sie waren immer wieder da.....
Gruß an den Kumpel. Wenn Trainer und Spieler das seit Wochen kundtun, ist es keine Vermutung mehr.
Antworten