U19 Regionalliga Süd

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

U19 Regionalliga Süd

Beitrag von zusel »

Im Süden gibt es dieses Jahr eine Regionalliga mit Teams aus BaWü und Bayern. In Bayern haben für die 11er Tackle U19 Liga nur 3 Teams gemeldet, sodass man den Versuch einer länderübergreifenden Liga unterhalb der GFLJ wagt. Zusammen mit 6 Teams aus BaWü entsteht nun also eine 9 Teams starke Regionalliga mit folgenden Teilnehmern:

München Rangers
Nürnberg Rams
SG Kempten/Landsberg
Aalen Legions
Freiburg Sacristans
Holzgerlingen Twister
Reutlingen Eagles
SG Leonberg/Ludwigsburg
SG Weinheim/Heidelberg

Die restlichen U19 teams in bayern haben nur für 9er und 6er Tackle gemeldet. Das sah auch schon einmal besser aus, hoffen wir dass es sich nur um Folgen der Pandemie handelt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: U19 Regionalliga Süd

Beitrag von MIB #65 »

Es ist eine Mischung aus Folgen der Pandemie, kleineren Jahrgängen insgesamt, und einem allgemeinen Rückgang, sich längerfristig in Vereinen (egal ob Sport, Musik, Feuerwehr, Narrenzunft etc.) zu engagieren.

Warum man aber für 9er Football 3er SGs spielt, erschließt sich mir nicht. Ich würde, wenn schon die Möglichkeit besteht, 3 6er Teams bilden und damit nach und nach die Teams wieder zu eigenen 9er oder als SG 11er-Teams aufzubauen.
No pain, no gain!
Antworten