Neues ELF Logo

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Neues ELF Logo

Beitrag von bambule »

TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von TemplateR »

bambule hat geschrieben: So Feb 25, 2024 11:21 https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 1218545/DE
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 1218537/DE

Na was haben wir den da gefunden im Markenregister :mrgreen:

Neues Logo? Ich denke es ist eher ein erweiterer Logo. Oder?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: So Feb 25, 2024 11:21 https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 1218545/DE
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 1218537/DE

Na was haben wir den da gefunden im Markenregister :mrgreen:
Sieht gut aus, finde ich :up:

Gab es da nicht auch Ähnlichkeits-Probleme mit anderen Marken, so dass das Logo geändert werden musste?
Ich meine ich hätte da was dazu gehört oder gelesen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von Kreuzteufel »

Die MLB hat Widerspruch eingelegt, weil deren Logo auch breit ist, links blau, rechts rot und in der Mitte eine weiße Spielerfigur hat. Dass jetzt sind ja nur kleine Versionen des bestehenden Logos.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Feb 25, 2024 11:59 Die MLB hat Widerspruch eingelegt, weil deren Logo auch breit ist, links blau, rechts rot und in der Mitte eine weiße Spielerfigur hat. Dass jetzt sind ja nur kleine Versionen des bestehenden Logos.
Zumindest haben sie dem Logo mit der Spielerfigur in der Mitte jetzt die Breite genommen und es quadratisch gemacht.
Ob der Widerspruch der MLB wohl damit vom Tisch ist?

Das NBA Logo ist ja genauso aufgebaut - links blau, rechts rot, weiße Spielerfigur in der Mitte.
Aber das NBA Logo ist rechteckig hochkant. Mit dieser Ähnlichkeit kommen die MLB und die NBA offensichtlich klar.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von Fighti »

Ich weiß nicht ob die MLB das Geld hat die NBA zu verklagen. Für die ELF dürfte dagegen die Portokasse reichen...
Luck is when opportunity meets preparation.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von Lamer »

Sieht aus, wie die Anpassung des aktuellen Logos für eine App.
Ob dadurch die aktuellen Streitigkeiten beigelegt sind wissen vermutlich nur die Anwälte.Falls der Einspruch nur wegen der Form war, sollte es jetzt ja passen.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von Ronald »

Es sieht so aus, als ob die Bild und WortMarke der ELF überhaupt erst jetzt eingetragen wurde. Sonst wäre es ja eine Änderung gewesen und keine erstmalige Eintragung.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von Kreuzteufel »

Ronald hat geschrieben: So Feb 25, 2024 15:22 Es sieht so aus, als ob die Bild und WortMarke der ELF überhaupt erst jetzt eingetragen wurde. Sonst wäre es ja eine Änderung gewesen und keine erstmalige Eintragung.
Nein, das sind Neueintragungen. Gegen die Eintragung der bisherigen Bild und Wortmarke läuft eben seit drei Jahren der Widerspruch der MLB. Und sämtliche Verlängerungen sind jetzt ausgereizt, da muss jetzt die Entscheidung kommen.

P.S.: die UEFA hat den Einspruch zurückgenommen, während der Widerspruch des AFVD zurückgewiesen wurde.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von bambule »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Feb 25, 2024 18:19
Ronald hat geschrieben: So Feb 25, 2024 15:22 Es sieht so aus, als ob die Bild und WortMarke der ELF überhaupt erst jetzt eingetragen wurde. Sonst wäre es ja eine Änderung gewesen und keine erstmalige Eintragung.
Nein, das sind Neueintragungen. Gegen die Eintragung der bisherigen Bild und Wortmarke läuft eben seit drei Jahren der Widerspruch der MLB. Und sämtliche Verlängerungen sind jetzt ausgereizt, da muss jetzt die Entscheidung kommen.

P.S.: die UEFA hat den Einspruch zurückgenommen, während der Widerspruch des AFVD zurückgewiesen wurde.
:lol:

Das mit dem AFVD hatte ich noch nie gehört , immer nur wegen der MLB..
Hatte Huber versucht die ELF über den Namen und das Logo zu verhindern ? :D :D
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von Kreuzteufel »

Grundlage war die Marke "European Football League“, die der AfVD hält. Die ist allerdings praktisch verfallen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von _pinky »

Passt irgendwie in die lange Erfolgsgeschichte der AFVD-Rechtsberatung.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von Torsten »

bambule hat geschrieben: So Feb 25, 2024 19:10
Kreuzteufel hat geschrieben: So Feb 25, 2024 18:19
Ronald hat geschrieben: So Feb 25, 2024 15:22 Es sieht so aus, als ob die Bild und WortMarke der ELF überhaupt erst jetzt eingetragen wurde. Sonst wäre es ja eine Änderung gewesen und keine erstmalige Eintragung.
Nein, das sind Neueintragungen. Gegen die Eintragung der bisherigen Bild und Wortmarke läuft eben seit drei Jahren der Widerspruch der MLB. Und sämtliche Verlängerungen sind jetzt ausgereizt, da muss jetzt die Entscheidung kommen.

P.S.: die UEFA hat den Einspruch zurückgenommen, während der Widerspruch des AFVD zurückgewiesen wurde.
:lol:

Das mit dem AFVD hatte ich noch nie gehört , immer nur wegen der MLB..
Hatte Huber versucht die ELF über den Namen und das Logo zu verhindern ? :D :D
Auf jeden Fall wieder einmal ein Fall, wo andere so schlau waren, sich rechtzeitig zurückzuziehen, während der AFVD sich mal wieder nur blamiert und eine rechtliche Niederlage kassiert hat, ich feiere es. :trink:

Und zum Logo: Ja, sieht gut aus, aber ob MLB und NBA damit jetzt wirklich Ruhe geben? Die Ähnlichkeit ist ja noch immer deutlich. Zudem gibt es für diesen Aufbau und diese Farben anders als bei MLB und NBA ja auch keinen wirklichen Grund - die Farben Blau, Weiß und Rot sind nunmal die US-Nationalfarben und diese Farbwahl somit nachvollziehbar. Gut, hier geht es um einen amerikanischen Sport, aber halt nicht in den USA.
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von sharp »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Feb 25, 2024 18:19 P.S.: die UEFA hat den Einspruch zurückgenommen, während der Widerspruch des AFVD zurückgewiesen wurde.
Wo erfährt man sowas?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Neues ELF Logo

Beitrag von Kreuzteufel »

Beim zuständigen Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUPIO).
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten