Playoff-Viertelfinale 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Quarterback

Playoff-Viertelfinale 2024

Beitrag von Sonny1 »

Die Viertelfinal-Spiele:

Sa. 16:00 Uhr - Dresden Monarchs vs. Straubing Spiders
Sa. 16:00 Uhr - Potsdam Royals vs. Allgäu Comets
Sa. 16:00 Uhr - Schwäbisch Hall Unicorns - Hildesheim Invaders
So. 15:00 Uhr - Ravensburg Razorbacks - Braunschweig NY Lions

Meine Tipps: Monarchs, Royals, Unicorns, Lions gewinnen

Spiders und Comets werden deutlich weggeklatscht.
Unicorns vs. Invaders wird hoffentlich schön spannend, mit knappem Sieg für die Einhörner ... gerne auch in der Overtime :popcorn:

Ich denke die Razorbacks werden zumindest eine Zeit lang gut mit den Lions mithalten.
Am Ende wird sich dann aber wahrscheinlich der abgezockte Rekord-Meister durchsetzen.
Robbi84
OLiner

Re: Playoff-Viertelfinale 2024

Beitrag von Robbi84 »

Ich finde Hall vs Invaders und Razorbacks vs New Yorker Lions tatsächlich das interessanteste was die diesjährigen Playoffs zu bieten haben. In den beiden Spielen sehe ich keinen eindeutigen Favoriten. Der Rest der Postseason dürfte dann aber sehr predictible sein.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Zuschauerzahlen:

5193 - Dresden Monarchs vs. Straubing Spiders
1900 - Potsdam Royals vs. Allgäu Comets
2237 - Schwäbisch Hall Unicorns - Hildesheim Invaders
2417 - Weingarten - Ravensburg Razorbacks - Braunschweig NY Lions

Quellen: gflstats.info, Football-Aktuell

Na das kann sich doch sehen lassen! :respekt:
Loewenfreund
Rookie

Beitrag von Loewenfreund »

Also der Bericht zum Viertelfinale PR vs AC ist an Überheblichkeit ja kaum zu überbieten... https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... rik=501011

Hoffentlich lassen sich TT & Co. was einfallen, um die Jungs ordentlich ins Schwitzen zu bringen...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Loewenfreund hat geschrieben: Di Sep 24, 2024 15:12 Also der Bericht zum Viertelfinale PR vs AC ist an Überheblichkeit ja kaum zu überbieten... https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... rik=501011

Hoffentlich lassen sich TT & Co. was einfallen, um die Jungs ordentlich ins Schwitzen zu bringen...
Das Spiel der beiden Teams in der Regular Season lässt nicht gerade darauf hoffen, dass die Lions am Samstag was reißen können :(
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Na ja so richtig Bock auf die Royals scheinen ja selbst die Zuschauer nicht mehr zu haben, wenn man sich die Zahlen der Spiele anschaut. Aber sie können ja gerne weitermachen beim Selbstbeweihräuchern und Stadion leerspielen. Die Liga hält das locker ein paar Jahre aus.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Di Sep 24, 2024 16:46 Na ja so richtig Bock auf die Royals scheinen ja selbst die Zuschauer nicht mehr zu haben, wenn man sich die Zahlen der Spiele anschaut. Aber sie können ja gerne weitermachen beim Selbstbeweihräuchern und Stadion leerspielen. Die Liga hält das locker ein paar Jahre aus.
Wenn sie die Zuschauer in Potsdam zu Tode langweilen und das Stadion dort leerspielen ist mir das relativ egal.
Aber die Dominanz der Royals schadet dem Image des GFL Bowls als spannendes sehenswertes Finale ... und das ist mir nicht egal.
Also hoffe ich dass das Spektakel bald ein Ende hat.

#BringBackExcitingGFLBowls :!:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Di Sep 24, 2024 16:31 Das Spiel der beiden Teams in der Regular Season lässt nicht gerade darauf hoffen, dass die Lions am Samstag was reißen können :(
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.
Beim Spiel in der regulären Saison haben die Lions ohne US QB gespielt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Unter diesen Vorzeichen sehe ich so schwarz für den German Bowl dass man heulen könnte.
2500 Potsdamer wenn alle vom letzten Wochenende quer durch Deutschland fahren. Und das gleiche nochmal aus Dresden die DieHard Fans vom letzten Wochenende die ihr Team mit Hoffnung aufs Wunder begleiten.
Dazu noch 3000 NRW Footballer die ihr Klassentreffen da feiern.
Das werden nicht mal 10 tsd Zuschauer für das -eigentliche- Highlight der Saison.

Ist das frustrierend? Oder beschämend? Oder bezeichnend? Hauptsache den AFVD Herren schmecken die Häppchen.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Was hat denn der AFVD wieder damit zu tun? Das leuchtet mir nun gar nicht ein.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Weil die gfl eine Organisation des AFVD ist.

Somit liegt die Richtlinien Kompetenz in den Gremien des Verbandes .
Und auch wer NICHTS tut, kann genau dadurch Schuld haben.

Nicht mal seit Start der Elf wurde etwas getan.

Der Niedergang des German Bowl ist ja nur das Ergebnis der Entwicklung
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...was hättest du denn so schnell umsetzen wollen?

im verband muss alles seine wege durch die gremien gehen, dort wird dann verhandelt, auch mal kuhhändel. dann abgestimmt. dann das nächste gremium. und sowas dauert. da kann man denen nicht mal vorwürfe machen, das ist im föderalen system des verbandes verwurzelt.

aber dass noch nicht mal irgendwas veröffentlicht wurde, was man tun möchte, außer dass man unter die top 5 sport ligen will, deutet schon ein wenig auf ein "weiter so" hin...
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

50 Jahre afvd sind vergangen wie im Flug. Das hatte ich so noch gar nicht gesehen.

Was heute Potsdam ist war vor 30 Jahren Hamburg plus Nachahmer,vor 20 Jahren Braunschweig plus Nachahmer.

Zusätzlich haben sich unzählige Nachahmer Teams mit dem Prinzip selber geschreddert und in die unteren Ligen verabschiedet oder gleich aus dem Vereinsregister.

Und untätig zugesehen ohne zu steuern und gestalten hat immer der AFVD. Da haben sich nur die Namen der untätigen Personen geändert.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Ich verstehe weiterhin nicht, was der Verband daran ändern sollte (und könnte), dass Potsdam irgendein Team mit 40+ schlagen wird? Und wenn zu einem Zweitliga-Spiel 10.000 Zuschauer kämen, dann wäre das so schlecht nicht. Schaffen sonst auch nur die Monarchs zu Hause.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es sind dieses Jahr 10 000 zu einem Zweitligaspiel gegangen... Hat wahrscheinlich der Mühlenhof nicht gepostet, also hats Sonny nicht mitbekommen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten