Spieltag 12./13.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
suedlicht
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Apr 11, 2005 16:01

Spieltag 12./13.08.

Beitrag von suedlicht »

schon mittwoch abend und alle noch am aufarbeiten der jugend-em, dabei steht schon wieder ein kompletter gfl-spieltag an (wenn das so weiter geht kriegen wir vielleicht ja doch noch mal eine richtige liga hin :lol: )

Saarland Hurricanes - Schwäbisch Hall Unicorns / Unicorns +14
daheim sind die canes deutlich stärker als auswärts, gegen vandever & co. wird es wohl dennoch nicht reichen

Hamburg Blue Devils - Dresden Monarchs / Devils +17
ohne boswell läuft nicht viel im dresdner angriff, auch wenn ein nationalspieler der neue #1 receiver ist 8) aber auch die hamburger offense ist personell geschwächt, deshalb tippe ich auf ein defense-lastiges spiel mit einem klaren heimsieg

Berlin Adler - Braunschweig Lions / Lions +10
die adler fliegen wieder, auch wenn es gegen die lions wohl nicht reichen wird. dennoch denke ich, dass berlin das spiel lange offen halten kann

Stuttgart Scorpions - Darmstadt Diamonds / Scorpions +21
ohne die überraschende niederlage im hinspiel könnten die scorpions schon vom südtitel träumen - daheim werden sie sich sicher nicht die butter vom brot nehmen lassen

Cologne Falcons - Düsseldorf Panther / Panther +3
wahrscheinlich das engste spiel am wochenende, aber die panther profitieren vom derzeitigen chaos in köln und nehmen die punkte mit nach düsseldorf

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries / Mercenaries +35
und das dürfte im gegensatz zum anderen sonntagsspiel eine deutliche angelegenheit werden - die mercenaries werden dominieren und schon zur pause alles klar gemacht haben
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

Traut sich noch keiner zu antworten?

Ich will es mal wagen:

Saarland Hurricanes - Schwäbisch Hall Unicorns / Unicorns
Sieg Unicorns


Hamburg Blue Devils - Dresden Monarchs / Devils
Sollte ein Sieg Devils sein, ich kenne aber deren Sorgen in der Offense nicht. Größer als die der Monarchs sollten die aber kaum sein.

Berlin Adler - Braunschweig Lions / Lions
Lions deutlich, auch wenn Berlin deutlich stärker geworden ist


Stuttgart Scorpions - Darmstadt Diamonds / Scorpions
geht klar an Stuttgart


Cologne Falcons - Düsseldorf Panther / Panther
Wird ne ganz enge Partie, bin jetzt schon nervös. Ich hoffe auf die Panther, die in den letzten Wochen deutlich stärker geworden sind, bei gleichzeitigem Abwärtstrend der Falcons.
Mit Rene Engel und Sebastiana Schönbroich würde ich auch klar auf Sieg tippen, so bin ich aber doch etwas verunsichert. Dennoch Sieg Panther mein Tipp

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries / Mercenaries
Klar an Marburg

chiefsfan
tom_tom
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jan 14, 2006 23:24

Beitrag von tom_tom »

Berlin verliert mit 15 zu 33 gegen die Lions.

War ein gutes Spiel. Lions Angriff war sehr flexibel. Sowohl Pass als auch Lauf war erfolgreich.

Berlins Pass war ebenfalls recht gut (v.a. Kombi aus Outlaw + Washington) aber den Lauf haben die Lions fast vollständig unter Kontrolle gehabt.

Besondere Beachtung muss man den Brainschweiger Fans widmen. Man hatte das Gefühl es wäre ein Heimspiel der Lions! Wirklich beeindruckend.
Benutzeravatar
kermit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: So Apr 11, 2004 13:05

Beitrag von kermit »

tom_tom hat geschrieben: Besondere Beachtung muss man den Brainschweiger Fans widmen. Man hatte das Gefühl es wäre ein Heimspiel der Lions! Wirklich beeindruckend.
Was ja in Berlin auch nicht besonders schwierig ist, bei den "Massen" von Zuschauern. Da hat jede Auswärts-Mannschaft mit mehr als hundert Fans ein Heimspiel :wink:
tom_tom
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jan 14, 2006 23:24

Beitrag von tom_tom »

kermit hat geschrieben:
tom_tom hat geschrieben: Besondere Beachtung muss man den Brainschweiger Fans widmen. Man hatte das Gefühl es wäre ein Heimspiel der Lions! Wirklich beeindruckend.
Was ja in Berlin auch nicht besonders schwierig ist, bei den "Massen" von Zuschauern. Da hat jede Auswärts-Mannschaft mit mehr als hundert Fans ein Heimspiel :wink:
Schon richtig ;)
Fands aber trotzdem schon beeindruckend :)
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Beitrag von latimer »

Also ich weiss zwar nix genaues aber Vandever musste beim Spiel Saarland gegen Hall verletzt vom Platz. Er lag ziemlich lang am Boden und wurde behandelt. Verdacht auf Bänderriss im Knie.
Von meiner Seite gute Besserung an Vandever. Ich hoffe für ihn das es doch nicht so schlimm ist.

Zum Spiel :(
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Vielleicht kann man sich nächste Woche ein Bild machen, wer nun was taugt, wenn Köln und Dresden gegeneinander Spielen und die Devils gegen Berlin spielen, im Augenblick lässt mich das ja alles recht perplex... Mit 1-2 Fehlern der Devils weniger hätte es vielleicht noch 1 oder 2 Scores mehr gegeben, das sind ja Dimensionen die man zumindest aus Dresden nicht kannte.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Weiß man jetzt genaueres von Vandever? wenn der nächste woche ausfällt, dann siehts schlecht aus für hall gegen die scorps!!!!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

München - Marburg 7:65 :shock:

München so schlecht, dass sie selbst gegen Marburg ohne Starting QB haushoch verlieren oder ist der Starting QB der Marburger nicht so ausschlaggebend wie man es bei der Dominanz von Marburg denken könnte ?
suedlicht
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Apr 11, 2005 16:01

Beitrag von suedlicht »

Fighti hat geschrieben:München - Marburg 7:65 :shock:

München so schlecht, dass sie selbst gegen Marburg ohne Starting QB haushoch verlieren oder ist der Starting QB der Marburger nicht so ausschlaggebend wie man es bei der Dominanz von Marburg denken könnte ?
zumindest scheinen die starting wr bis zum schluss gespielt zu haben, denn die beiden letzten scores kamen von duft und pawelka - ansonsten befürchte ich, dass münchen im moment wirklich nicht besonders gut ist und sich wohl auf die relegation einstellen muss, denn ein erfolg in saarbrücken scheint in der derzeitigen form kaum realistisch.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Der letzte von Duft war ein Punt Return TD glaub ich
Benutzeravatar
Daffy
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Sep 20, 2004 09:08

Beitrag von Daffy »

Ja, war es!
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Beitrag von konsti »

Ergebnis Köln Düsseldorf: 24:14 Für Köln.
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

welcher coach stand bei den falcons an der sideline?
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Da stand Javan Lennard. Nichts anderes war angekündigt.
Das Spiel wogte hin und her, wobei die meisten Akzente
die Imports beider Teams setzten. Bei dem einseitigen
Play-Calling hätte da aber auch Stephen Hawking auf der
Trainerbank sitzen können, mit leerem Sprech-Akku.

Bei Bilderbuchwetter setzten die Falcons vor allem auf ein
wirklich überzeugendes Running Game über Luon Spearman.
Ein ums andere Mal brach der die Tackles der Düsseldorfer
Defense und machte Meter um Meter. Aus einer Wolke von
fünf bis acht Düsseldorfern, die eigentlich am rechten Ort zur
rechten Zeit waren, kam der kleine Mann unbeschadet hervor-
gehoppelt. Ein menschlicher Flummi.

Einzig der Ball war -übrigens auf beiden Seiten- wohl etwas seifig.
Da wurde recht häufig gefumbelt, besonders ärgerlich, wenn man
gerade 50 Yards hinter sich gebracht hat. Also jede Menge Turnovers,
wobei auch hier mein subjektives Empfinden mehr davon auf der
Düsseldorfer Seite gesehen zu haben meint. (welch eine Konstruktion)
:shock:

Gut gefallen konnte die Kölner O-Line, die kraftvoll anschob.
Die wesentlich zahlreicheren Düsseldorfer ( geschätzte 180, Köln
gezählte 28 ) konnten über lange Strecken gut gegenhalten, hatten
jedoch keinen Spearman.

Zum Ende des Spiels schieden für Köln Tony Moore und auf Düsseldorfer
Seite ebenfalls ein US-Import verletzt aus (Staton?).
Zuletzt geändert von elCaputo am Mo Aug 14, 2006 00:21, insgesamt 4-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Antworten