2. Bundesliga Nord 19./20.08.06

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Fighti hat geschrieben:Ich weiß, Stadionwelt hat aber nix fertiges, so kriegt man trotzdem einen guten Eindruck.
Einen ganz netten Eindruck bekommt man durch dieses Bild.
Ist zwar auch schon einen Woche alt und die Arbeiten sind schon wieder weiter. Aber mal so als allgemeiner Blick:

Bild
Fighti hat geschrieben:Gab doch mal ne Seite zum Zustand des Kieler Stadions in seinen schlimmsten Zeiten, ich find die bloß nicht mehr...
Peter ?
Ich weiß welche Seiten Du meinst Fighti.
Die sind wohl nicht mehr online. Das war mal.

Aber das waren tolle "blühende Landschaften". Also das ganze viele Unkraut da, wo eigentlich gepflegte Stehtribünen sein sollten. :wink:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Didi hat geschrieben: Einen ganz netten Eindruck bekommt man durch dieses Bild.
Ist zwar auch schon einen Woche alt und die Arbeiten sind schon wieder weiter.
... das ist doch ne Fotomontage??? :D
Das Ende der Welt ist nah!
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

schönes stadion. hoffentlich bleibt es euch erhalten. da muss ich ja glatt mal hinfahren. wirklich klasse. das bild sollte man mal an die stadt hh schicken. die sind nicht in der lage irgendetwas zu machen. regionalliga fussi teams gibt es in hh doch auch genug. schade.
Hase

Beitrag von Hase »

und was soll dann die stadt hh dann mit den bildern? denn in hh gibt es ganze zwei regionalliga-fussi-teams, von denen ein team im eigenen stadion spielt. und auch in der oberliga und sogar verbandsliga ("hh-liga") bist du in sachen stadion bei der stadt hh an falscher stelle. den viele teams (vfl 93, victoria, concordia, norderstedt, altona 93 etc.) spielen in eigenen stadien. die plätze, die dann übrig bleiben sind städtische plätze - und aus denen kann man keine stadien machen. dafür sind alleine die angrenzenden örtlichkeiten völlig unzureichend.

anmerkung: ich verstehe nicht, wieso im falle vici-stadion immer nach der stadt gerufen wird. das geläuf gehört dem sc victoria.
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Stadion

Beitrag von center »

@Hase
Wer hat denn vom Vici gesprochen? Es gibt generell in Hamburg keine städtischen Stadien, wie Du ja richtig bemerkst.
Auch das worin die Devils spielen ist in meinen Augen kein Stadion.
Von der Situation, wie sie in Nordrheinwestfalen zu herrschen scheint wage ich gar nicht zu träumen.
Hase

Beitrag von Hase »

es gab mal hier postings, die sich mit umgefallenen dixies und dem schlechten zustand des platzes und des stadions im allgemeinen befasst haben. da wurde dann nach der stadt hh geschrien, die das mal in ordnung bringen soll. nur: falscher adressat.

vici sollte nur als beispiel dienen, dass es eben nicht solche verhältnisse wie in nrw oder sonstwo herrschen. und dass das geschrei nach der stadt in hh oder vielleicht auch das schicken von bildern an die verwaltung völlig sinnlos ist. zumal auch nicht "die stadt" in hh für die sportanlagen zuständig ist, sondern die bezirksämter. und in anbetracht dessen, dass die sportsenatorin darauf bedacht ist, so viele sportanlagen wie möglich in die ohbhut der vereine zu geben (stichwort: sportnutzungsgebühren), wir die stadt hh sich künftig noch stärker aus der verantwortung ziehen.

ach ja: rasenplätze sind in hh übrigens in der anzahl verschwindend gering anzutreffen - es dominieren die grandplätze. viel spaß in solchen stadien im ausmaß einer bezirkssportanlage mit wohnbebauung drum rum ...
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

ich wusste doch es gibt etwas klugzuscheissen. recht hast du. meine formulierung war nicht eindeutig und auch falsch. bilder an jemanden schicken war eher gemeint denjenigen zu sensibilisieren. die stadt ist natürlich nicht die gebäude zwischen den ortschildern gemeint, sondern die damen und herren in den entsprechenden verwaltungen, die hier dann wohl bezirksamt heissen. aber schön das wir das nun auch klargestellt haben. trotzdem wäre es schön ein solches stadion in hh für football nutzen zu können.
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

Um mal wieder On-Topic zu kommen...: Der Ligaobmann hat lt. Canes-Sportdirex Herrn Weber entschieden, dass die sogenannte "Quotientenregelung" zum Tragen kommen wird. Soll heissen, dass das Spiel Rebel-Canes nicht wiederholt wird...okay, keine wirkliche Überraschung...aber es stand hier noch nicht, oder?!? :roll:

Doch noch ma OT:
Stadion ist im Vergleich zur alten Bruchbude ein wahrer Quantensprung und was Football-Deutschland angeht, sicher ganz vorn mit dabei. Fragt sich halt nur, wie lang die Canes noch dort spielen dürfen/können. Die Kosten für die Hütte werden sicher auch zum Teil auf den ASC umgelegt werden, und dass es in Reihen der Holsteiner Rundballtreter einige den Canes nicht besonders wohlgesinnte Genossen gibt, ist auch kein Geheimnis :evil: ABER zum Glück ist das Stadion noch städtisch und hat in diesen Belangen die Aufgabe, das lokale Interesse an unserer Lineblingssportart angemessen zu präsentieren bzw. präsentieren zu lassen (oder irre ich mich!?).
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

germanwunderkind hat geschrieben:es stand hier noch nicht, oder?!?
Doch, nur in dem zum Spieltag gehörenden Thread. 8) :D

http://www.footballforum.de/community/v ... 14#4430914
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

:roll:
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

volker66 hat geschrieben: trotzdem wäre es schön ein solches stadion in hh für football nutzen zu können.
Das passiert auch in HH - In der AOL Arena wird Football gespielt. Ist nur eine Frage des Preises.
Sicher müssen auch die Canes für die Stadionnutzung einen Obulus an die Betreibergesellschaft leisten. In rein städtischer Hand (Beziskamt Bergedorf) ist in HH das Billtalstadion - Kapazität 30.000 Plätze. Aber das Thema gab es ja schon mal! :wink:

Ist die Ligaobmann-Entscheidung schon amtlich?
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Jochen Schmidt
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jul 24, 2006 13:02

Beitrag von Jochen Schmidt »

wo ist die coole anzeigetafel hin
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Die müsst noch stehen, in der anderen Kurve haben sie anscheinend nur die Wellenbrecher und die Trennungen von den anderen Blöcken erneuert.
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

Fighti hat geschrieben:Die müsst noch stehen, in der anderen Kurve haben sie anscheinend nur die Wellenbrecher und die Trennungen von den anderen Blöcken erneuert.
Jau, richtig!
Antworten