Flag World Championships 2006

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Flag World Championships 2006

Beitrag von Lizzard50 »

Für eine Newsmeldung zu unbedeutend, daher hier ein Thread zum Thema Flag Nationalmannschaft 2006. Dieses Jahr bei den Senioren zum ersten Mal ein Vereinsteam, die SG Kelkheim Lizzards.

Deutsche Nationalmannschaft stellt sich vor
Am kommenden Donnerstag, 24. August ab 18:00 Uhr präsentieren die Kelkheim Lizzards ihren WM-Kader für Korea 2006. Die Präsentation wird auf dem Sportgelände am Stückes sein. Im Anschluss findet ein öffentliches Training statt, während dessen sich alle Sponsoren, Fans und natürlich die Presse über die Form der ambitionierten Kelkheimer ein eigenes Bild machen können. Die Kelkheim Lizzards freuen sich auf Ihr zahlreiches Kommen, natürlich wird für Ihr leibliches Wohl gesorgt sein.

Spielplan Flag WC 2006 veröffentlicht
Der Spielplan für die IFAF Flag World Championship 2006 wurde vom Lokalen Organoísationskomitee und der IFAF veröffentlicht.
Im aktuellen Plan wird es eine Runde "jeden-gegen-jeden" geben. Im Turnier der Männer haben neun Nationen gemeldet. Neben dem deutschen Nationalteam treten Thailand, Japan, Korea, Schweden, Österreich, Frankreich, Italien und Dänemark an.
Das Turnier findet vom 31.08. - 03.09.2006 in Daegu / Korea statt.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Tja, dann wünsche ich Euch viel Erfolg, Christian!

Finanziert Ihr Euren Trip vollkommen alleine, oder gibt es irgendwelche Zuschüsse?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Danke. Wir werden unser bestes bei diesen Eurasischen Weltmeisterschaften geben.

Wir bekommen das ganze nur dank eines grosszügigen Einzelsponsors hin. Die Unterstützung des Verbandes beläuft sich leider nicht wie bei den Tackleauswahlmannschaften im 5-stelligen Bereich, aber auch von hier gibt es einen Obolus.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Das Team für Korea

Beitrag von Lizzard50 »

Am Donnerstag, dem 24.08.06 gegen 18:15 Uhr war es endlich soweit. Lange hatten die SG Kelkheim Lizzards auf diesen Termin hingearbeitet. Die offizielle Vorstellung des Kaders der Deutschen Flagfootballnationalmannschaft für die IFAF World Championchips 2006 in Daegu/Korea, fand auf dem Lizzards Homefield, statt.

Im April 2006 wurden die Lizzards offiziell als deutsche Nationalmannschaft des AFVD nominiert.

Der Lizzardskader für Korea: (von Links nach rechts) Thorsten Weck, Peer Kümmel, Manuel Aumüller, Sebastian Hauff, Sebastian Schumacher, Moritz Dietel (Assistentscoach), Andreas Hufer, Stefan Buch, Oliver Stubbe, Torsten Grom (Headcoach), Marc Oliver Fischer und Sebastian Thürk. Als Teambetreuung reisen noch Bianca Grom, Andrea Matzies, Annette Freund, sowie als Koordinator Christian Freund mit. Das Filmteam von Level21 Film, Gerry Beck und Roland Porsch, begleitet das Team und dokumentiert das größte Abenteuer der 5-jährigen Teamgeschichte.


Bild
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Flag? Ist das Football ;-)

Viel Spaß. Und natürlich auch Erfolg...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Und wie das Football ist :D

Infos und Spielstände gibt es auf http://www.lizzards.de und http://www.flagfootball.de, sowie http://www.ifaf.info
Antworten