2.Bundesliga Nord 26./27.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

@ich_habs_drauf

wer um himmels willen gibt dir ein video? war sich derjenige sicher, dass das nicht versehentlich verspeist wird?!
wahrscheinlich mußte dir mutti alles nochmal ganz langsam erklären, dich aufs kissen setzen und den recorder anstellen, hmmm?! und neee; ich bin keine schwuchtel !

Vielleicht sind in kiel noch ferien, da sind bekanntlich viele spieler verreist und 28 spieler haben ja lang gereicht, oder?!
G-Farmer
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 11, 2006 03:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von G-Farmer »

Cartman weiß gar nichts der spielt O-Line und die müssen nichts wissen :wink:
Tja und der G sagt dazu das einige Spieler verletzt sind und andere leider keine Zeit hatten :shock:
Ich hoffe ich werde jetzt nicht zur rechenschafft gezogen, da ich als Spieler Insider Informationen weiter gegeben habe :wink:
Gruß das G
P.S.:@Ich habs drauf Schade das wir gegen euch nicht mehr spielen, wäre ein Fest geworden
Benutzeravatar
Cartman#68
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 29, 2006 13:37
Wohnort: KIEL

Beitrag von Cartman#68 »

Joar wir O-Liner wissen nix aber der G kennt ja schon das "pass auf" spiel.. nicht wahr??? :shock: und was die wenigen leute angehen kann ich dem G nur recht geben...
Wenn ich das gesabbel von dem taypen "ich habs drauf" lese is es mir eigentlich tierisch peinlich gebürtiger berliner zu sein "kotz die wand an..." ick gloob ja dit is nur der waterboy :wink:
Wähle deine Feinde mit Bedacht...
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Habe letztes Wochenende auch mal kurz O-Line gespielt. Oder wie nennt
man das, wenn man im Fieldgoal-Team ist? Wie herrlich war das, endlich
mal richtig doof sein zu dürfen und auch gleich ne Entschuldigung zu haben.
:wink:
Es lief dann aber etwas anders. Man musste mich als Neu-O-Lineman in
Schutz nehmen, weil ich doch glatt aus Versehen fünf Yards für uns raus-
geschlagen habe. War nicht ganz fair, aber sicherlich nicht beabsichtigt.
Jetzt habe ich praktisch zwei Entschuldigungen, oder eben DIE EINE.
"LINEMAN"

Behindertenparkplätze, ich komme!
Gemüse ist mein Kryptonit
little man
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Mai 12, 2006 08:38

Beitrag von little man »

zu ich_habs_drauf (ich pass mich dir an, damit du verstehst)

alder hast du konkrete nummer, mag wissen wer du bist alder damit ich auch meinen brüdern bescheid sagen kann. gib mal deine nummer preis dann lass ich dich bordsteinkanten fressen. denn ich bin ein berliner blablabla :twisted: :P
es lebe aggro berlin

@all
bitte verzeiht diesen ausbruch :D
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Sorry, aber die OL-Debatte oder auch übertragen auf andere Units ist äh naja recht fragwürdig...

Probleme haben, denke ich alle...

mich würden BEGRÜNDUNGEN als Gesprächsgrundlage reizen...

( und ich fand die OL von den Jets besser als manch andere in diesem Jahr, aber das war auch vor ein paar Wochen... )

Verspreche auch KURZE Stellungnahmen ;-)
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

Was genau meinst du mit Begründungen? Begründungen wofür?
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

Oh nein, bitte nicht auch noch hier "ein Forum für Coach Bobo". :wink:
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

Falls jemand Interesse hat:

Die Stats aus dem Spiel Troisdorf gegen Kiel sind online.

Gucks du hier:

http://troisdorf-jets.de/fileadmin/jets ... TJKH_1.pdf

Ist ja doch immer wieder interessant. Kiel hat also ein "schlechtes Laufspiel"? Fast 4,9 Yard im Schnitt finde ich jetzt nicht soooo übel, oder? :wink:

Aber 11 Yard pro Pass sprechen schon eine deutliche Sprache.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
nomedeguerre
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: So Mai 09, 2004 13:33
Wohnort: Low Earth Orbit

Beitrag von nomedeguerre »

Highnen hat geschrieben:Falls jemand Interesse hat:

Die Stats aus dem Spiel Troisdorf gegen Kiel sind online.

Gucks du hier:

http://troisdorf-jets.de/fileadmin/jets ... TJKH_1.pdf

Ist ja doch immer wieder interessant. Kiel hat also ein "schlechtes Laufspiel"? Fast 4,9 Yard im Schnitt finde ich jetzt nicht soooo übel, oder? :wink:

Aber 11 Yard pro Pass sprechen schon eine deutliche Sprache.
Die deutliche Sprache ist in der Luft wie auf dem Boden zu finden. Die Wertung der Statistiken, ohne das Spiel gesehen zu haben ist jedoch schwierig! Spricht es nun für einen guten Lauf und exzellenten Passangriff? Eine perfekte Strategie?

Oder für das Gegenteil auf der anderen Seite des Balles?

Stats don't lie. Nur deren Interpretation ist offen...
Benutzeravatar
Highnen
Defensive Back
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 05, 2004 23:02
Wohnort: Köln

Beitrag von Highnen »

Ja, das stimmt wohl. Zwei, drei Big Plays können so eine Statistik schon verfälschen, wenn man sich das nicht Play by Play ansieht.

Wollte eigentlich nur sagen, dass hier oft vom Super-Passinggame und vom schlechten Laufspiel der Kieler gesprochen wird. So schlecht ist das Laufspiel aber nicht.

Die andere Seite: Ich persönlich halte die Defense der Jets trotz vieler Verletzungsausfälle für die beste der Liga.
*****************

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

*****************
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

Sorry Highnen, aber das hätte ich gerne mal erklärt. Ich sehe da die Canes Defense mit gerade mal 35 Gegenpunkten in sieben Spielen und diversen Defense-Touchdowns und Safeties doch weiter vorne.

Ich ziehe vor den Jets ja meinen Hut, halte aber die Kieler Defense und auch Hamburgs "D" für stärker.
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Beitrag von It is not just a game »

butkus hat geschrieben:...Canes Defense mit gerade mal 35 Gegenpunkten in sieben Spielen ....
beachtliche Leistung auf jeden Fall aber davon sind 28 Gegenpunkte von Langenfeld dabei und 7 von Berlin der Rest wurde auf null gehalten.

Denke das die D von Hamburg körperlich stärker ist (denke Hamburg ist körperlich dieses Jahr das stärkste Team) aber technisch kommt man an Kiel nicht vorbei ...daher sehe ich auch die Defense von Kiel auf Platz 1.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Aber was man der Jets-D auf jeden Fall zugute halten muß: Wenn die O ständig 3-and-out geht (was wohl zuletzt häufiger der Fall war), dann sind bspw. "nur" 33 Gegenpunkte durch Kiel eine beachtliche Leistung. Von daher entbehrt die Einschätzung nicht jeglicher Grundlage...
observer
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:58

Beitrag von observer »

@ highnen
mhm, ich weiß ja, dass man nicht nur statistiken und ergebnisse zu rate ziehen sollte um solche "ratings" durchzuführen, dennoch ist's schon mutig die D mit den bisslang meisten gegenpunkten zur besten der liga zu erklären.

ich halt's da eher mit den letzten vorrednern und sehe kiel eindeutig vorne. ist für mich sowieso der grund warum die kieler es auch dieses jahr in die reli schaffen werden. denn gerade die von "it's not..." angesprochene körperliche stärke ist, nicht zuletzt durch die verstärkung aus hamburg, dieses jahr deutlich verbessert. vor allem aber taktisch ist kiels D sehr stark

danach wirds schwierig, hamburg hat ne sehr solide abwehr, definitiv schneller ist denke ich jedoch berlins D. da kann ich mich zu keiner eindeutigen ordnung durchringen. mit blick auf die gegenpunkte müsste man wohl fairer weise sagen hamburg an 2, berlin an 3
Antworten