OBER-OTTO statt Goldener Otto

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

OBER-OTTO statt Goldener Otto

Beitrag von elCaputo »

Diesen Text habe ich beriets einmal gepostet, würde den Vorschlag
aber gern auch hier einmal machen. Aus gegebenem Anlass habe
ich da mal ne Idee.

Die Halbwertzeit eines vernünftig geführten Threads nimmt in letzter
Zeit rapide ab. Die erschreckend schlichten Beiträge zeigen mir:

-------------------------------------------------------------------------------------
1. Footballer werden vielleicht doch nicht falsch eingeschätzt, wenn man
sie für doofe Halbdeppen hält, die ne Toilette ohne Piktogramm nicht
benutzen können.

2. Der Intelligenzverfall in diesem Land nimmt westindische Ausmaße an
und der Turm von Pisa bildet nur die Spitze eines enormen Berges - dem
Mount Littlebrain.

3. Die meisten hier benutzen das Thema Football nur, um mal schön
anonym rumzupflaumen, ihre Minderwertigkeitskomplexe auszuleben,
oder schlicht einmal ihrer angestauten Idiotie nachgeben zu können.
(Gern würde ich diesbzgl. mal einen Forums-Cup besuchen, um mir die ganzen Spacken mal anzuschauen. Der Großteil würde wohl nicht erscheinen oder aber sich furchtbar blamieren)

4. Der scharfe Grat zwischen Witz, Ironie, Sarkasmus einerseits und Beleidigungen, persönlichen Angriffen, sowie eigener Entblödung andererseits, nur von den wenigsten wahrgenommen wird. Liegt wohl an den Punkten 1 und/oder 2.

Ich bin jedenfalls für eine Liste der größten Forumsidioten. Ähnlich meinem Goldenen Poldi wird dann hin und wieder ein Kandidat zum OBER-OTTO (ich passe mich dem Niveau mal an) gekürt. Diesen Titel bekommt er dann von den anderen immer wieder "gedrückt", seine Posts werden ignoriert.

Na, wie wär das?
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Von meiner Seite volle Zustimmung!

Insbesondere Punkt 3 ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen. Erstaunlicherweise sind es gerade die Threads in der 2. Liga, in denen es nach wenigen Posts fast schon regelmäßig ausartet.

Keine Ahnung warum. Im Frühjahr haben wir es noch auf den Offseason-Koller geschoben, aber das kanns ja jetzt nicht sein. Oder gibts nen Endseason-Koller? :roll:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Meine Meinung hatte ich ja bereits im Thread angedeutet.

Dem Punkt 3 stimme ich zu.

Punkt 4 liegt EL selber weit vorne. Beleidigungen gerade der sarkastischen Art sind seine Spezialität.

Alles was dem Herrn EL nicht gefällt wird mit Lächerlichkeit abgetan.
Zuletzt geändert von guard68 am Mi Aug 30, 2006 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Leider gibt es immer weniger Threads mehr, die es lohnt zu kürzen.

Hat sicher auch damit zu tun, dass die Jugend dieses Spielfeld entdeckt hat.

Händler treiben ihr unwesen.

Es werden Fragen gestellt/Umfragen gestartet, die sich überhaupt nicht mehr ernsthaft beantworten lassen.

Von Inspiration ganz zu schweigen.

Hauptaktivität ist das öde Spieletippen. (Nein ich habe nicht im Nordfootball dazu Stellung genommen. Das war el.) Auch mit Text wird es so nicht weniger öde.

Da ich nun mal kein Fan bin, stelle ich mir auch nicht die Frage, wer wird Meister. Eher vielleicht: wie wirds im nächsten Jahr weitergehen.

Ich finde das Forum ist da ein gutes Spiegelbild der gegenwärtigen Situation im Football. Ohne Esprit und eher mau. Und gerade weil sich die Stimmung so direkt abbildet finde ich es ok.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

guard68 hat geschrieben: Punkt 4 liegt EL selber weit vorne. Beleidigungen gerade der sarkastischen Art sind seine Spezialität.
Alles was dem Herrn EL nicht gefällt wird mit Lächerlichkeit abgetan.
el hat geschrieben: 4. Der scharfe Grat zwischen Witz, Ironie, Sarkasmus einerseits und Beleidigungen, persönlichen Angriffen, sowie eigener Entblödung andererseits, wird nur von den wenigsten wahrgenommen. Liegt wohl an den Punkten 1 und/oder 2.
QUOD ERAT DEMONSTRANTUM

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

PS: Oh Gott, das ist ja jetzt doppeldoppeldoppeldoppeldoppeldeutig. :lol:
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

elCaputo hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Punkt 4 liegt EL selber weit vorne. Beleidigungen gerade der sarkastischen Art sind seine Spezialität.
Alles was dem Herrn EL nicht gefällt wird mit Lächerlichkeit abgetan.
el hat geschrieben: 4. Der scharfe Grat zwischen Witz, Ironie, Sarkasmus einerseits und Beleidigungen, persönlichen Angriffen, sowie eigener Entblödung andererseits, wird nur von den wenigsten wahrgenommen. Liegt wohl an den Punkten 1 und/oder 2.
QUOD ERAT DEMONSTRANTUM

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

PS: Oh Gott, das ist ja jetzt doppeldoppeldoppeldoppeldoppeldeutig. :lol:
:roll:
Zuletzt geändert von guard68 am Mi Aug 30, 2006 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Bild

der Beitrag ist wohl irgendwie weggeflogen
Zuletzt geändert von elCaputo am Mi Aug 30, 2006 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

*schwups* :lol:
Zuletzt geändert von guard68 am Mi Aug 30, 2006 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Naja, bei der 2. Bundesliga Süd steht nur noch Müll und bei der 2. Bundesliga Nord tönen auch verstärkt die ganzen Kiel-Neider rum...

Aber in den Playoffs / Playdowns /Saisonenden tauchen eh immer die gleichen Topics auf.... Bald geht die Gerüchteküche wieder los "ABC wechselt nach ... " "Club xyz ist Pleite" usw, meistens auch von Kategorie 3 angezettelt... Wenn einige nicht irgend nen Scheiß schreiben oder über irgendwas flamen können ist ihnen wohl langweilig :roll:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... leidet ihr alle unter Hormonstau oder so? :roll:

(edit: vor Fighti geschrieben...)
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

@ Karsten SORRY

@ Fighti

naja die Saison wiederholt sich auch jedes Jahr mit allen ihren Phasen...also werden die Theme sich wiederholen.

Allerdings fällt das Insolvenz Thema Devils nächstes Jahr zum Glück endlich weg :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

guard68 hat geschrieben:
Allerdings fällt das Insolvenz Thema Devils nächstes Jahr zum Glück endlich weg :D
Naja...

Irgendwer sieht doch bestimmt wieder schwarz. lass mal kein gelcd für neue Coaches (oder alte) da sein, weniger geld für Amis und D-Transporte.
Dann wird schon wieder nervös gezuckt.

nächstes Jahr ist ja auch keine WM- Äh Fußball-WM, wo die Termine Probleme bereite. Die nationalmannschaft kann ja sowieso nicht trainieren, da alles Geld für die Resie draufgeht.

Die Hälfte der Spieler werden nach der WM lagerkoller haben und Trübsal blasen während der rest aus japanischen gefängnissen freigekauft werden soll. Bestimmt. Ganz bestimmt.

Arbeiten eigentlich schon alle Vereine fleißig an ihren Lizenz-Unterlagen? ;-)
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

skao_privat hat geschrieben:nächstes Jahr ist ja auch keine WM- Äh Fußball-WM, wo die Termine Probleme bereite. Die nationalmannschaft kann ja sowieso nicht trainieren, da alles Geld für die Resie draufgeht.
Wer ist denn die Resie? Physiotherapeutin der NM? Präsidiumskurtisane? Erleuchte uns...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

musketeer54 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:nächstes Jahr ist ja auch keine WM- Äh Fußball-WM, wo die Termine Probleme bereite. Die nationalmannschaft kann ja sowieso nicht trainieren, da alles Geld für die Resie draufgeht.
Wer ist denn die Resie? Physiotherapeutin der NM? Präsidiumskurtisane? Erleuchte uns...
Na die, die mit dem Traktor abgeholt wird. Dabei wird die ordentlich durchgeschüttlet, so dass sie wieder auf die Reise gehen kann. Mensch, die kennst aber niemanden!

Oder war es doch die Resieassistenz?
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Resi i hol di midm Trakdor ab
Resi mit dem da mach i niemals schlapp
un dann spualn wirr Muandharmonika
denn romantisch bin i ja a
Gemüse ist mein Kryptonit
Antworten