Gleich mal ein Test zur Anmeldung

Sinn, Unsinn & Langeweile
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Gleich mal ein Test zur Anmeldung

Beitrag von skao_privat »

http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fc ... utschtest2

60 von 60. Ohne Mogeln. Allerdings auch ohne jede Ahnung. Ich hätte keine der Begründung erklären können.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

SERVER-FEHLER 500

Interner Fehler
War ich so schlecht, nach Frage 15 kam das :cry:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Also bei mir kamen immerhin 44 von 60 Punkten raus und das wurde in der Auswertung als sehr gut dargestellt. Was hat denn dann bei Dir gestanden, skao?

Und vor allem muss elCaputo den Test machen. Wir wollen das Ergebnis sehen!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also ich habe einen Screenshot von meinem Ergebnis.

Vermutlich muss man aber einen weiteren Test machen, wie man den Screenshot aus der Zwischenablage als Foto ohne besondere Zusatzsoftware abspeichert. Als rtf Dokument ist es mir gelungen.

Und wie gesagt: ich könnte nicht eine Erklärung abgeben, warum sich das so und nicht anders gehört! Normalerweise haue ich bei sowas immer mit meinem Gefühlskomma daneben.
Benutzeravatar
PIKE #50 MLB
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Jun 04, 2006 11:50

Beitrag von PIKE #50 MLB »

Screenshot = einfach Druckentaste (#befindet sich meist in der nähe des Zahlenblocks) drücken. Dann MS Paint öffnen (ist standartmässig installiert) uns einfach per Strg und V einfügen. Das ganze speichern und schon is fertig der screen!
I have not yet begun to fight!
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

Antwort b ist richtig: "schwömme" ist die heute übliche Form; "schwämme" gibt es gleichwohl, doch gilt dies als veraltet. Die Form "schwümme" hat es nie gegeben
cool, gerade abi gemacht und schon veraltet.
Do you have the guts to be what you wanna be?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

lennard hat geschrieben:
Antwort b ist richtig: "schwömme" ist die heute übliche Form; "schwämme" gibt es gleichwohl, doch gilt dies als veraltet. Die Form "schwümme" hat es nie gegeben
cool, gerade abi gemacht und schon veraltet.

Ich hab letztens erst mal wieder gesehen, was die Kids an Schreibschrift gelernt haben. Ich dachte ich würde Sütterlin schreiben!

So und hier das Bild:

Bild

Qualität ist mau. Aber bin an einem anderen Rechner, so dass ich das nicht aufhübschen kann. Aber dafür auch nicht mogeln! :wink:
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Beitrag von mike_hansen »

skao_privat hat geschrieben:Also ich habe einen Screenshot von meinem Ergebnis.
So auch mal gemacht den Test hier... Screenshot parat gemacht, fertig!

Bild
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Hm. Das nenn ich mal aufgehübscht...

360 vom 60 ehrlich. Ganz ehrlich...
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Ich gebe zu, sowohl die ältere Beugung von schwimmen angeklickt, als auch dem Apostroph das falsche Geschlecht gegeben zu habe. Die Sache mit dem Trüffel hab ich auch vergeigt, genau wie die germanischen Götter. Die Sache mit den Teufelsnamen ist diskussionswürdig, denn der Satyr ist gewissermaßen gemeinsam mit dem Faun das optische Role-Model des christlichen Teufels. Ebenso hat Mephistopholes eine Entsprechung in der Antike, der gar nicht teuflisch, sondern göttlich war (Mephisto/Vulcan). Das kann einen schon verwirren. Ich lag hier dennoch richtig.

Übrigens hätte ich mich auch bzgl. so manchen Artikels (letzter Zwiebelfisch) wohl etwas vertan. DER Puder klingt aber auch wirklich nicht richtig, obwohl ich diese Form schon länger kenne.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Na nu rück schon raus: Wie viele Punkte hast Du denn nun? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Was ist denn das für eine blasphemische Frage?!

Ich habe doch wahrlich bereits mehr über meine sprachlichen
Unzulänglichkeiten preisgegeben, als es mir mein Status als
selbsternannter Sprachgott hier erlaubt.

Im übrigen sollte es Dir möglich sein, die Anzahl meiner Fehler
von der Maximalpunktzahl abzuziehen. Oder müssen wir auch
noch einen Mathematiktest rauskramen?

:lol:
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Naja, ich hab 42 von 60 Punkten. Garnicht so schlecht für einen D-Liner. :D
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

elCaputo hat geschrieben:Im übrigen sollte es Dir möglich sein, die Anzahl meiner Fehler von der Maximalpunktzahl abzuziehen. Oder müssen wir auch noch einen Mathematiktest rauskramen?
Weiß ich, ob Du nur die für Dich weniger peinlichen Fehler benannt hast? :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Sie haben 45 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
Hätt ja schlimmer kommen können, dafür dass ich nie bayrisch oder kölsch spreche :lol:
Antworten