Verdacht auf Schwarzarbeit bei den Hamburg Blue Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Verdacht auf Schwarzarbeit bei den Hamburg Blue Devils

Beitrag von Peter »

Irgendwer wird es ja eh posten .....

Der Zoll war zu Besuch bei den HBD ....

http://www.hbd-server.info/HBD/news/2006/09/3828.php

Irgendwas ist ja immer, ich kenne es seit dem Jahr 2000 schon nicht mehr anders ....

Feuer frei und viel Spaß dabei :cry:
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Ist doch nicht besonderes mehr.
Der Zoll war auch praktisch bei allen 2.Liga Vereinen.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

North Light hat geschrieben:Ist doch nicht besonderes mehr.
Der Zoll war auch praktisch bei allen 2.Liga Vereinen.
Aber das alle Spieler kein Geld bekommen und reine Amateurspieler sind, das klingt doch schon komisch, oder? Dann würde mich mal wirklich interessieren, wie die das mit den Amis machen. Die bekommen doch sicher Geld dafür, dass sie dort Spielen und der Ami-Trainer macht das bestimmt auch nicht, weil Hamburg so eine geile Stadt ist und die Blue Devils ein so tolles Team, oder?
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Diocletian hat geschrieben:
North Light hat geschrieben:Ist doch nicht besonderes mehr.
Der Zoll war auch praktisch bei allen 2.Liga Vereinen.
Aber das alle Spieler kein Geld bekommen und reine Amateurspieler sind, das klingt doch schon komisch, oder? Dann würde mich mal wirklich interessieren, wie die das mit den Amis machen. Die bekommen doch sicher Geld dafür, dass sie dort Spielen und der Ami-Trainer macht das bestimmt auch nicht, weil Hamburg so eine geile Stadt ist und die Blue Devils ein so tolles Team, oder?
naja diese Vereine haben wiederrum nette Sponsoren bei dem die ausländischen Vereinsmitglieder noch einen Job finden :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

guard68 hat geschrieben:
naja diese Vereine haben wiederrum nette Sponsoren bei dem die ausländischen Vereinsmitglieder noch einen Job finden :wink:
Wäre nicht selbst dass ein Verstoß? das wäre ja dann noch drastischer, da hier auch Sponsoren mit in illegale machenschaften gezogen würden.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
naja diese Vereine haben wiederrum nette Sponsoren bei dem die ausländischen Vereinsmitglieder noch einen Job finden :wink:
Wäre nicht selbst dass ein Verstoß? das wäre ja dann noch drastischer, da hier auch Sponsoren mit in illegale machenschaften gezogen würden.
Wer sagt denn hier illegal ? Die sind legal angestellt - jetzt unterstell mir mal keine Aussagen hier. :twisted:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wäre und würde... :shock:
Cardinal
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 20, 2005 17:23

Beitrag von Cardinal »

Wäre wenn und aber:


Es ist sowohl für Vereine als auch für Sponsoren äußerst schwierig und langwierug Nicht-EU-Bürgern eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis zu besorgen!

Ohne diese -> Keine legale Anstellung möglich!


Aber dieses Thema haben wir ja schon zur Genüge durchgekaut...
Bauer Horst
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Di Jul 11, 2006 11:47
Wohnort: Stenkelfeld

Beitrag von Bauer Horst »

Ist doch egal ob die bei anderen Vereinen auch schon waren. Es wäre für die Blauen dringend mal notwendig, endlich ruhigere Farhwasser anzusteuern. Wie lange werden sich das die NFLE, die Sponsoren oder auch der gemeine Zuschauer noch antun? Es tut mir leid für die Spieler, aber was deren Abministration in den letzten Jahren geleistet hat, spottet jeder Beschreibung. Ich lese nur von Schulden, Pleiten, der Zollfahndung, keinem Stadion, unterirrdischen Zuschauerzahlen - wie wär´s mal mit Erfolgsmeldungen? :?
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Bauer Horst hat geschrieben:Es wäre für die Blauen dringend mal notwendig, endlich ruhigere Farhwasser anzusteuern. Wie lange werden sich das die NFLE, die Sponsoren oder auch der gemeine Zuschauer noch antun? Es tut mir leid für die Spieler, aber was deren Abministration in den letzten Jahren geleistet hat, spottet jeder Beschreibung. Ich lese nur von Schulden, Pleiten, der Zollfahndung, keinem Stadion, unterirrdischen Zuschauerzahlen - wie wär´s mal mit Erfolgsmeldungen? :?
Ich finde es gelinde gesagt etwas frech was du schreibst. Du unterstellst hier das die Devils sich WIEDER falsch verhalten haben... dabei ist das doch gar nicht raus.

Diese Durchsuchungen oder Besuche wurden von einer Person ins Rollen gebracht die wohl mit einem Team der 2. BL verbandelt ist. Warum: Weil es dort anfing.
Wer das genau ist lässt sich nur vermuten, allerdings liegt der Verdacht nahe das diese Person einem Verein nahesteht bei dem alles in Ordnung ist (also erst alles in Ordnung gebracht und dann die anderen anschwärzen).
Im Fall der Devils kann ich mir sogar vorstellen das da ein hamburginterner Neidfaktor eine Rolle spielt.

Also bitte erst einmal abwarten bevor wieder auf die Devils eingeschlagen wird...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Kann mich finch da nur anschließen.
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

wenn dem so ist - selbst schuld -!!!! so unbekannt ist die gfl nämlich gar nicht, dass man riesen zeitungberichte mit den startenden bunten stars, coaches und zuschauerzahlen veröffentlichen kann und animmt, dass neider, die kranken und rentenversicherer (huih, die sind echt krass) oder das finanzamt drüber hinwegsieht....wer mit publicity-trommel auf den busch klopft, weckt eben alles und jeden.

da es sowas ähnliches schonmal gab, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das wider besseren wissens gemacht haben soll.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Nele hat geschrieben:wenn dem so ist - selbst schuld -!!!! so unbekannt ist die gfl nämlich gar nicht, dass man riesen zeitungberichte mit den startenden bunten stars, coaches und zuschauerzahlen veröffentlichen kann und animmt, dass neider, die kranken und rentenversicherer (huih, die sind echt krass) oder das finanzamt drüber hinwegsieht....wer mit publicity-trommel auf den busch klopft, weckt eben alles und jeden.

da es sowas ähnliches schonmal gab, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das wider besseren wissens gemacht haben soll.
Na ja, es ist eben schwierig, wenn man Amis holt, die bezahlt und dann noch korrekt anmelden muss. Vor allem ist das auch gar nicht mal so billig. Es ist natürlich klar, dass man irgendwie versucht, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Jetzt kommt nur das Problem, man möchte ja mindestens drei Amis auf dem Feld präsentieren können (QB, LB, WR od. RB) und dann natürlich noch einen Trainer aus dem Mutterland. Bei der finanziellen Situation der meisten Vereine sprengen ja schon die Gehaltskosten den finanziellen Rahmen. Wenn man die jetzt noch anmelden würde, dann wäre der Verein schnell hinüber. (Ist jetzt nicht direkt bezogen auf die Blauen, sondern allgemein). Ich glaube einfach, dass die Liga nicht so weit ist, und wahrscheinlich jemals so weit war, sich das leisten zu können. Da geht die Schere von Anspruch und von dem, was ich mir leisten kann, eben weit auseinander. Dann macht man leider solche Schlagzeilen. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Blauen alles korrekt gemacht haben und das Problem sich auflöst, weil dann könnte das auch Konsequenzen für andere Teams haben.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

Fighti hat geschrieben:Kann mich finch da nur anschließen.
womit? mit dem einschlagen oder mit dem anschwärzen. einen neidfaktor kann ich mir nicht vorstellen. da wäre ja die frage worauf sollte man neidisch sein. man kann nur abwarten und hoffen, dass alles in ordnung ist. wäre schade, wenn der football in hh wieder mal mit negativ schlagzeilen in der presse wäre.
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

Interessant wäre doch in diesem Zusammenhang mal folgende Frage:

Wie würde eigentlich zukünftig eine Relegation laufen, wenn in der 2. BL konsequent keine Amis mehr eingesetzt werden dürfen, die GFL-Mannschaften aber auch dort ihre Stars einsetzen können :?:

Jedes GFL-Team würde sich vermutlich ins Fäustchen lachen, dass eine Umsetzung der Regelung die GFL praktisch zu einer Nicht-Abstiegs-Liga machen würde.

Und komme mir jetzt bitte keine mit diesem philosophischen Gelaber von wegen "Dann müssen die Zweitligisten halt entsprechend starke einheimische SPieler haben", dass das nicht klappt, wissen wir alle.

Den Hinweis von Finch finde ich übrigens ganz interessant

[quote]Diese Durchsuchungen oder Besuche wurden von einer Person ins Rollen gebracht die wohl mit einem Team der 2. BL verbandelt ist. Warum: Weil es dort anfing. [/quote]

Es scheint tatsächlich mehrere Hinweise auf diesen Nestbeschmutzer zu geben. Offensichtlich hat sich da mal jemand selbst die Finger verbrannt und meint nun, es solle jetzt auch alle anderen treffen, damit die Gerechtigkeit in seinem kleinen, unwichtigen Leben wieder hergestellt ist.

Wollen mal hoffen, dass derjenige bald in den Niederungen der Bedeutungslosigkeit verschwindet. :evil:
Antworten