tigers - cadets

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

tigers - cadets

Beitrag von trust01 »

hat jemand das spiel gesehn???
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: tigers - cadets

Beitrag von zickel »

trust01 hat geschrieben:hat jemand das spiel gesehn???
Ich war da ...

Zum Spiel: Ich hatte die meiste Zeit den Eindruck, daß da Not gegen Elend spielt ... in meinen Augen allerdings mit Vorteilen für Bochum ... zumindest das Laufspiel der Cadets war halbwegs ordentlich ...

Zur Kulisse: Diverse Veröffentlichungen sprechen von 2.500 - 2.700 Zuschauern ... da aber nur die Sitzplätze auf der Haupttribüne größtenteils belegt waren (es gab auch noch freie Plätze!) würde ich mal ehr von 1.500 bis 1.700 Zuschauern ausgehen ... das Catering war unter aller Kanone (soll keine Schuldzuweisung an die Tigers sein, offensichtlich hat da der VFL ein wenig quer geschossen) und im Publikum waren relativ viele "Neulinge" ...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: tigers - cadets

Beitrag von guard68 »

[quote ...und im Publikum waren relativ viele "Neulinge" ...[/quote]

Ist doch positiv :)
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

also selbst wenn es nur 1500-1700 waren..für ein regionalliga spiel doch ganz ordentlich, wenn nicht sogar rekord...klingt doch spitze...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Mit dem Publikum sollte meinerseits auch keine kritische Bemerkung sein (sowohl von der Anzahl als auch "Neulinge") ... einfach nur ne Tatsachenfeststellung ...

Bildder gibts übrigens hier:

http://2411.rapidforum.com/topic=103580 ... newsbeginn
blindfisch
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mi Okt 06, 2004 11:45

Beitrag von blindfisch »

Naja, die Haupttribüne in der Osnatel Arena hat 2600 Plätze, davon waren sicher keine 1000 frei. ;)

Zum Spiel: http://www.bochumcadets.de/modules.php? ... le&sid=130
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

blindfisch hat geschrieben:Naja, die Haupttribüne in der Osnatel Arena hat 2600 Plätze, davon waren sicher keine 1000 frei. ;)

Zum Spiel: http://www.bochumcadets.de/modules.php? ... le&sid=130
Ich bin von 2.051 (überdachten) Sitzplätzen ausgegangen, wie auf der VFL-Seite angegeben (die unüberdachten sind doch zwischen West und Nord, oder?) ... ansonsten ist es ja auch wurscht ...
Benutzeravatar
tigerfan
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 08, 2004 22:32
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von tigerfan »

Ich glaube die ersten Reihen zählen zu den nichtüberdachten Sitzplätzen, das paßt schon mit 2500 Zuschauern. Ist doch auch Erbsenzählerei, Tatsache ist doch, das eine Superatmosphäre im Stadion war, nur 1 Woche zur Vorbereitung des Events da war und dafür doch die Veranstaltung als ERFOLGREICH durchgehen kann.
Das das Spiel nicht hochklassig ist die Kehrseite gewesen, aber Spannung war schon vorhanden und die Zuschauer hatten bis zum Schluß ihren Spaß. Ich glaube auch dass das Rückspiel im Wattenscheid anspruchsvoller sein wird, da beide Teams 1 Woche Zeit haben ihre Fehler zu beheben und wieder vor einer gewohnten Kulisse von einer Handvoll Leuten spielen. Obwohl 3 Fanbusse aus Osnabrück fahren hin.
cadetsfan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 07, 2004 08:42

Beitrag von cadetsfan »

na Gott sei Dank kommen Fanbusse aus Osnabrück, das bringt ja wieder etwas Geld in die sonst so leeren Tourismuskassen in Bochum.
Ausserdem wüssten die Cadets wahrscheinlich sonst gar nicht, was sie mit all dem Essen machen sollen, das sie gekauft haben.
Ihr Osnabrücker legt schon ein "gesundes" Maß an Selbstüberschätzung an den Tag.
1. war das mit Sicherheit noch kein Rekord für die Regionalliga, da auch Dresden mal in der RL gespielt hat und in den Playoffspielen bedeutend mehr Zuschauer hatte.

2. es ist schon fast niedlich, wie offensichtlich jeder Osnabrücker, inkl. deren Präsident davon ausgeht, dass am Sonntag keine Zuschauer da sein werden. Mann oh Mann, erstens wird das Spiel nicht vor zu wenigen stattfinden und zweitens sollte das nicht das Problem der Osnabrücker Fans und Verantwortlichen sein. Dann ist es eben noch leichter für OS die Cadets zu schlagen, und das womöglich auf dem Feld und nicht auf den Rängen.

Nichts desto weniger Trotz war es aber eine gute Stimmung am Sonntag und die wird es am kommenden Sonntag auch wieder geben.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

...
Ausserdem wüssten die Cadets wahrscheinlich sonst gar nicht, was sie mit all dem Essen machen sollen, das sie gekauft haben.
Och, ich hätte da schon einen Verwendungszweck dafür. Ihr habt nicht zufällig auch dann Bier zuviel ?? :lol:
cadetsfan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 07, 2004 08:42

Beitrag von cadetsfan »

doch, bestimmt, wenn doch keiner kommt :D
Benutzeravatar
tigerfan
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 08, 2004 22:32
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von tigerfan »

Na dann freuen wir uns auf ein tolles Spiel. Nichts für ungut, aber eure Leute haben sich selbst gewundert, das ihr wegen der Zuschauer nach Wattenscheid geht. Aber besser sehen können sie ja da.
Benutzeravatar
tigerfan
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 08, 2004 22:32
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von tigerfan »

Leicht wird es bestimmt nicht bei euch zu gewinnen, aber auch nicht unmöglich.
cadetsfan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 07, 2004 08:42

Beitrag von cadetsfan »

das ist richtig, zu mal der Vorsprung nur minimal ist.
ich glaube es wird wieder ein sehr spannendes Spiel, wahrscheinlich zwar wieder nicht unbedingt hochklassig aber das kann man meiner Meinung nach in so einem Spiel nicht erwarten, aber sehr spannend wird es wohl wieder werden.
ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und das Stadion
Benutzeravatar
tigerfan
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 08, 2004 22:32
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von tigerfan »

Hochklassig oder nicht, der bessere soll gewinnen und aufsteigen. In der 2. BL habe ich auch schon Spiele gesehen, die nicht so toll waren.
Antworten