German Flag Bowl 2006

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

German Flag Bowl 2006

Beitrag von piwi-dd »

Schon mal als Ankündigung:

Der German Flag Bowl 2006 zwischen den Dresden Royal Guards und den Hamburg Snappers wird am 24.09. in Dresden, Sportplatz Bärnsdorfer Straße stattfinden. Kickoff ist 15:00 Uhr.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
ATLAN_II
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jul 21, 2004 08:26

Beitrag von ATLAN_II »

Da unsere Flaggies wohl noch feiern:

Die Royal Guards sind nach 2003 und 2004 zum 3.mal Deutscher Meister.

Das Spiel sah 2 völlig verschiedene Halbzeiten.
Nach einem an sich guten Drive, mussten sich die Pioneers Snappers via Punt vom Ball trennen und A.Mehlig retournierte den Ball über fast 80 y in deren Endzone (PAT gut). Die Pioneers Snappers immer wieder mit guten Spielzügen, aber ohne wirkliche Durchschlagskraft, da in den entscheidenden Momenten die Royal Guards Defense auf dem Posten war. Anders die Guards Offense. 2x war es einer der jüngsten Spieler auf dem Platz WR J. Jungnickel, der den Platz den das Laufspiel schaffte nutzen konnte, einmal davon mit gut 40yac, um TDs zu erzielen.
In Hälfte 2 dann konnten die Guards ihre Führung durch ein FG von M.Petrick ausbauen. 22-0 stand es (die PATs der beiden Jungnickel-TDs waren daneben), als die Pioneers Snappers aufdrehten. Es gelang jetzt sehr viel und im 4.Quarter stand es plötzlich nach einem TD-Pass und einem INT-Ret.-TD 22-14. Jetzt wurde man hecktisch auf Dresdner Seite. Die Strafen wegen Unachtsamkeiten und besonders wegen unsportlichem Verhalten aus der Teamzone und auf dem Feld häuften sich. Durch das beherzte Eingreifen des zu dieser Zeit wegen Verletzung ausgeschiedenen C T.Aust (letztes Karrierespiel), welcher auch als Schiedsrichter unterwegs ist, konnte noch Schlimmeres verhindert werden. Als sich die Guards beruhigt hatten und nochmal richtig durchatmeten, ging es denn auch wieder. Die Defense hielt zunächst einen Goalline-Stand. Endgültig gegessen war die Sache dann mit einer INT von eben jenem A.Mehlig, der den Punktereigen für die Royal Guards eröffnete. QB Zschocke musste nur noch 2x abknien und dann stand der Rückeroberung des Pokals nichts mehr im Weg.
Gut 150 Zuschauer sahen diesen German Flag Bowl.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Der Einschätzung von Atlan kann ich mich nur anschließen. Die ersten drei Viertel sah es so aus, als ob es eine deutliche Angelegenheit für Dresden wird. Dann drehten aber die Hamburger auf und Dresden produzierte Unkonzentriertheiten und Strafen. Am Ende wars dann echt knapp.

Dresden damit zum dritten Mal deutscher Meister und wir haben einen guten German Flag Bowl 2006 bei bestem Wetter erlebt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten