Ausblicke - Rückblicke - Ansichten

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

twolf hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ender der 80´er / Anfang der 90´er Jahre war das. Da gab es vier Gruppen in der Bundesliga mit so Mannschaften wie Hildesheim Invaders, Dortmund Giant etc.. Düsseldorf Panther, Cologne Crocodiles und Berlin Adler fräßten sich dann durch die Trümmerliga und machten den Meister eh unter sich aus und schossen andere Teams mit 100:0 Ergebnissen ab.

Das wollt Ihr wirklich wieder haben?

Wenn eine Ligareform, dann muß es zur eingleisigen Liga kommen. Aber das scheint momentan nicht durchführbar zu sein. Aber eine Vierteilung ist nun echter Blödsinn. Wer Bahn fahren will, muß halt in der Regionalliga NRW spielen.
Und was hat es gebracht, die zweigleisige erste Bundesliga ? Eine menge tote Vereine.
Hohe Kosten, lange wege, riesige Schiedsrichterkosten. Und immer ist die Liga weit entfernt von Sportlicher und Finanzeller Stabilität.
Welche Vereine sind denn Ohne Sorgen ? Eigentlich zwei bis drei, und die anderen gehen jedes jahr in eine risikoreiche saison.
Ich glaube du soltest mal deine Rosa rote Brille abnehmen !

Und mit 90 und mehr, glaubst du in echt das Braunschweig oder marburg nicht München so abzokken könnte.

Und die Vielfalt der endspielteilnehmer sind seit langen unheimlich abwechselnd, gell. Braunschweig, hamburg und einmal Berlin und Köln, und sonst zeit 10 Jahren ?

Also bitte !
du hast marburg vergessen :wink:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
albiwan

Beitrag von albiwan »

Peter hat geschrieben:Ender der 80´er / Anfang der 90´er Jahre war das. Da gab es vier Gruppen in der Bundesliga mit so Mannschaften wie Hildesheim Invaders, Dortmund Giant etc.. Düsseldorf Panther, Cologne Crocodiles und Berlin Adler fräßten sich dann durch die Trümmerliga und machten den Meister eh unter sich aus und schossen andere Teams mit 100:0 Ergebnissen ab.

Das wollt Ihr wirklich wieder haben?

Wenn eine Ligareform, dann muß es zur eingleisigen Liga kommen. Aber das scheint momentan nicht durchführbar zu sein. Aber eine Vierteilung ist nun echter Blödsinn. Wer Bahn fahren will, muß halt in der Regionalliga NRW spielen.

Junge Junge, erst denken dann reden: Frag mal die "alten" Adler nach den GIANTS. Die hatten immer Spass miteinander. Bis auf die letzten beiden Jahre war Dortmund immer in den Play Offs. Ausserdem war fast die gesamte OL der National-Mannschaft aus Do.

Was glaubst Du wo Gerald Olschewski das Football Spielen gelernt hat???
Und die Crocodiles? Ich will nur daran erinnern, das die klinische Tot waren bevor die Revulotion bei den Red Barons über Nacht die Crocodiles aus dem Schlag geholt hat.

Der erste Deutsche Meister der aus Köln kommt heißt for ever: Red Barons Cologne. Jawoll.....
Zuletzt geändert von albiwan am Di Sep 26, 2006 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ja und? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

@twolf

Du solltest Dir nicht einreden, dass früher alles besser war :wink:

Von 1982 bis 1997 stand jeweils mindestens eines der Teams Berlin Adler, Cologne Crocodiles oder Düsseldorf Panther im German Bowl.

Rückzüge waren an der Tagesordnung! Rückzüge in der Saison wohlgemerkt! Kaum hatte ein Team wie Bremen Buccaneers mal 0:125 gegen Düsseldorf verloren, traten die auch schon nicht mehr an. Du findest doch fast keine alten Ergebnislisten mehr, auf denen nicht mindestens ein Team zurückgezogen hat und die Spiele gewertet werden mußten!

Früher war nicht alles besser, früher war das gehöriger Bullshit! Früher haben sich 24 Mannschaften wie die Ratingen Raiders (36:508 Punkte) abgestrampelt, die besseren der Graupenteams mußten dann im Achtelfinale zu den großen Teams und am Ende jeder Saison hat sowieso Berlin oder Düsseldorf den Pott geholt.

Damals war es vollkommen in Ordnung, dass immer die gleichen Mannschaften gewannen. Waren ja auch die alten Gründungsvereine. Aber kommen mal Neulinge wie die Lions oder Devils dazu, ist das Geschrei groß.

Nene, früher war alles schlechter! Und schon in der Sesamstraße lernt man, dass man sechs Bauklötzchen anordnen kann wie man will, es bleiben immer sechs.

Aber wir können es ja mal ausprobieren: Jena spielt gegen Braunschweig und Braunschweig wird es unter Strafe verboten Backsup einzusetzen, bis nicht die 100 auf dem Scoreboard steht! Früher war es halt so. Nach heutigen Maßstäben würden die Zweitligisten statt in der zweiten Liga halt in der GFL mitspielen, wobei die Zweitligisten von heute besser sind, als die Graupenteams von früher! Am Ende der Prügelei würde Braunschweig wieder im Finale stehen und fertig.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Typisches Beispiel von blindem Aktionismus. Liegt was im argen, wird gleich eine 'Ligareform' gefordert.
Nö. Kann ich für mich nicht behaupten. Alles schon x-fach durchdacht. Seit ich mich mit Football beschäftige, ist mir diese "Fussball"-Einteilung in Deutschland ein Dorn im Auge. Das kann man auch anders regeln. Siehe Österreich oder auch DEL. Da spielt nicht nur der sportliche Faktor eine Rolle, sondern auch die Knete.

Aber gut. Was soll`s. Ich freue mich, dass es so super im deutschen Football läuft und alles in bester Ordnung ist. Kaum Vereinspleiten, Zuschauerzuwächse ohne Ende, die Sponsoren laufen den Vereinen die Türen ein, jedes GFL-Team hat mittlerweile minimum drei Jugendmannschaften am Start, die Spieler müssen nicht mehr arbeiten, weil es so viel Geld vom Verein gibt, die Footballer beschweren sich über die Fussballinien auf ihrem Feld, die Zahl der Importe je Verein ist auf ein Mindestmaß reduziert, weil es tonnen- und sackweise gut ausgebildete Spieler gibt, die in einer kompakten Saison in 4 Monaten die Meisterschaft ausfechten.

Oh, ich bekomme gerade eine mail, dass morgen wieder ein dreitägiges Seminar der German Football Coaches Association ist. Teile davon werden sogar live im Fernsehen gezeigt. Aber erst nach dem Auftritt von Robbie Williams beim Germanbowl. Achja, im Germanbowl, der ja diesmal wieder im Süden der Republik ausgetragen wird, spielen zwei vollkommen unerwartete Teams. Was hat sich nicht die gute Arbeit des Verbandes ausgezahlt. Das Konzept, den Germanbowl, als highlight der Saison in Deutschland, jährlich an verschiedenen Standorten auszutragen, um Werbung für den Sport zu machen, ist voll aufgegangen. Toll.

Erinnert sich denn keiner an die Zeit, als diese Schlappschwänze aus Amerika hier in Deutschland Fuss fassen wollten und dachten, sie können die Aufmerksamkeit in Sachen Football auf sich ziehen? hahaha, was haben wir gelacht. Die hatten gar keine Chance. Die Fans haben ja nicht mal das Logo akzeptiert, so stark ist die Marke GFL in Deutschland verwurzelt. Was haben wir das gut gemacht.

Friede, Freude, Eierkuchen...

Ich schmeiss mich weg. Nee, lasst mal genau so weitermachen, wie bisher. Die Worte "Aktionismus" und "Überlegungen" und "Ideen" bitte komplett aus dem Vokabular streichen.

Man kann ja über alles reden, aber bitte doch nicht machen. Sonst verändert sich ja noch was.
Ender der 80´er / Anfang der 90´er Jahre war das. Da gab es vier Gruppen in der Bundesliga mit so Mannschaften wie Hildesheim Invaders, Dortmund Giant etc.. Düsseldorf Panther, Cologne Crocodiles und Berlin Adler fräßten sich dann durch die Trümmerliga und machten den Meister eh unter sich aus und schossen andere Teams mit 100:0 Ergebnissen ab.
Ach Du Schreck. Da muss ich jetzt mal TIMI zitieren: Morgen ist Gestern Heute. Das ist bei Dir "vor kurzem"? Bei allem Respekt, Chef. Da muss ich jetzt mal was zum Thema "blau" sagen: Meinst Du nicht, dass JK etwas glücklicher wäre, wenn er von den 150 Riesen schon mal einen ganzen Batzen für eingesparte Reisekosten abziehen könnte? Also bitte. Da kann man sich doch nicht hinsetzen und schreiben: Wer sich die GFL nicht leisten kann, der soll halt nicht antreten und in die Ecke und heulen. Finde ich ganz schön bedenklich und ich würde in der momentanen Situation "bleu" mal die Tastensteuerung etwas ändern. Es sei denn, die "Blues" haben - wie ich vermute - wieder einen dicken Fisch an der Angel, der die Kohle raushaut. Aber da bist Du sicherlich besser informiert.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. GFL kostet Geld und wer es nicht hat, Pech gehabt. Aber ob das so in der aktuellen Zeit, wo es der Gesellschaft so gut geht und jeden Tag neue Horrormeldungen über tausende Entlassungen kommen, noch so zeitgemäss ist, wage ich zu bezweifeln.

Prost!
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Ob man nun einen Bus bis Osnabrück oder Düsseldorf bezahlt, fällt nicht arg ins Gewicht. Natürlich wär es sehr angenehm, wenn Kiel auftsteigen würde und man sich eine weitere Fahrt sparen kann. Aber das muß auch sportlich stimmen. Am grünen Tisch wahllos nach regionalen Gesichtspunkten Teams zusammen zu würfeln, die sportlich nicht in eine Liga passen ist doch Mumpitz. Die werden von den Lions abgefrühstückt und es kommen noch weniger Zuschauer.

Und was die Blauen angeht: Ich kann hier schlecht über Ligastrukturen diskutieren, wenn ich mir meine Meinung immer so hinbiegen würde, dass es für die Blauen paßt. Und wenn es bei den Blauen daran scheitern würde, dass sie einen Bus nach Köln nicht bezahlen könnten, dann hätten sie in der GFL nichts verloren! Wenn man nur mit den Nachbarn spielen will, dann muß man das halt in der Verbandsliga machen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Was hat eigentlich die Entwicklung von Spielern mit der Liga-Art und Struktur zu tun ? Werden Spieler von Düsseldorf besser weil sie gegen Langenfeld und Neuss spielen anstatt gegen Berlin und Dresden ? Werden Hamburger besser weil sie gegen Lübeck und Elmshorn spielen als gegen Köln und Schwäbisch Hall ? Das Ding schimpft sich ja nicht umsonst Bundesliga, eben weils National ist. Wenn es am Coaching oder an der Jugendarbeit kränkelt liegts doch nicht daran weil Wiesbaden weiter von München weg ist als Königsbrunn... Wieso schaffts ein Team wie Hall ohne halb BW zusammenzukaufen ein Team auf den Platz zu stellen, während bei Köln und Düsseldorf mit nem Einzugsgebiet von über 10 Millionen Leute schon das 30er Limit zu Schweißausbrüchen führt ? In BaWü können sie zwar alles außer Hochdeutsch (also auch Football ?) aber es muss doch in diesem Dreieck Köln - Düsseldorf- Dortmund mehr als 60-70 Menschen geben, die das Zeug zum Erstligafootballer hätten...

Wird eine Bundesliga für Zuschauer und Sponsoren dadurch attraktiver, dass es nur gegen Teams im Umkreis von 100 km geht ? Wenn man sieht, dass in Hall 700-800 hingehen, wenn man bedenkt wie klein die Stadt ist, und im Einzugsgebiet wenig bis nix liegt, oder Marburg die 2000 am Wochenende, dann müsste doch jeder Großstadtverein 2000 Zuschauer mobilisieren können, wenn nicht sogar mehr... Daran muss gearbeitet werden, dann sind die leicht erhöhten Buskosten und die Schiri-Gebühren (wobei ja sehr oft lokale Schiris pfeifen, ist ja nicht so dass systematisch die Holsteiner in München pfeifen) auch kein Thema mehr... Und grad in Großstädten muss es doch möglich sein echte 4-Stellige Zuschauerzahlen zu bekommen. Die Leute sind doch für jeden Scheiß zu begeistern (wenn ich so sehe was hier in den letzten Jahren zu den Red-Bull-Flugtagen gepilgert ist), wieso also nicht für GFL-Football ?
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Richtig. Ich finde das trifft die Problematik ganz genau.
Ich glaube, woran es einfach mangelt im Deutschen Football, sind fähige "Macher", die wissen wie man einen Footballverein führen muss.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

vielleicht sollte man den fred verschieben. es ging ja gar nicht um eine Ligenstruktur. Wollte nur klarstellen, dass Footi in Germany imho so auch nicht auf dem richtigen Weg ist. Und aus den Erfahrungen der 80/90er kann man lernen.

@fighti und Peter: Irgendwie habt Ihr recht. Dat mokt ahns gahnix. Viele Anschläge auf der Tastatur für nix. Dummes Gewäsch. Die GFL läuft ja irgendwie und hat sich bald wieder auf dem "pre-Devils" Niveau eingependelt.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

WENN IHR DOCH SO VIEL LUST AM WELTVERBESSERN HABT,
WARUM MACHT DANN KEINER EINEN EIGENEN THREAD AUF!


Weder sollte es hier um Nostalgie, Kindheitserinnerungen,
vergilbte Fotos und Heldenepen gehen, noch um eine grund-
legende Debatte bzgl. der Ligenstruktur. War der Titel wirklich
so irreführend? Anders gefragt...
LIEGT'S AN MIR?!
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:@fighti und Peter: Irgendwie habt Ihr recht. Dat mokt ahns gahnix. Viele Anschläge auf der Tastatur für nix. Dummes Gewäsch. Die GFL läuft ja irgendwie und hat sich bald wieder auf dem "pre-Devils" Niveau eingependelt.
Tja, nur solang Hamburg und Braunschweig hier als kaputtmacher verschrien werden und sich die Diskussionen auf "Wie dämmen wir Braunschweig ein ?"-Niveau und nicht auf "Wie kommen wir da selber hin?"-Ebene hochschaukeln wird das deutschlandweit nix werden. In Kiel scheint ja Potential für mehr da zu sein, aber was ist mit dem Rest ?

Bei Rüsselsheim haben ja seinerzeit nicht mal die ganzen Galaxy-Namen (Kleinmann, Rybarczik und was weiß ich noch alles) gereicht, um mehr als ein paar Krümel des Galaxy-Zuschauerkuchens ins Stadion zu bekommen...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Keine Ahung warum das so abgedriftet ist. Ok, kommen wir mal zurück zum Thread: Wenn also nächstes jahr 5 der 8 Teams aus NRW kommen sollten, wie verhält es sich mit der Fluktuation der Spieler?

Schadet das der Regionalliga West oder mehr den aktuellen 2.Liga Teams?
Oder ist das sogar so gut für die Teams, dass sich die anderen drei Clubs der Übermacht aus dem Westen beugen müssen?
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

WENN IHR DOCH SO VIEL LUST AM WELTVERBESSERN HABT,
WARUM MACHT DANN KEINER EINEN EIGENEN THREAD AUF!
vielleicht sollte man den fred verschieben. es ging ja gar nicht um eine Ligenstruktur.
Jaahaaa....ich hab`s ja selber gemerkt. Erst lesen, dann rushen...Das gilt natürlich nicht für den "bullrush" :lol:
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

@elCaputo brüll nicht so ich hab kopfweh!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
WENN IHR DOCH SO VIEL LUST AM WELTVERBESSERN HABT,
WARUM MACHT DANN KEINER EINEN EIGENEN THREAD AUF!
vielleicht sollte man den fred verschieben. es ging ja gar nicht um eine Ligenstruktur.
Jaahaaa....ich hab`s ja selber gemerkt. Erst lesen, dann rushen...Das gilt natürlich nicht für den "bullrush" :lol:
Ausblicke - Rückblicke - Ansichten

Alles voll IN-TOPIC :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten