GermanBowl als Event

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

GermanBowl als Event

Beitrag von touchdownteufel »

Falls es am Ende des Beitages noch niemand gemerkt hat, hier schon mal das Outing: Ich bin Hamburger und schaue auch dieses Jahr, wie in den vergangenen 10 Jahren, unabhängig von der Teilnahme der Devils, den Germabowl an.

Dieses Jahr stellt sich die Frage:Ist das Rahmenprogramm noch Germanbowl würdig oder ist es gar überflüssig ?

Bei der Programmdurchsicht gestern stellten sich doch einige Fragen.

Lohnt es sich eigentlich vor 18 Uhr im Stadion zu sein ??

Warum stellt man das Erscheinen der Lions als Programmpunkt heraus ? FinalWalk der Lions( Wird die Mannschft beerdigt ?) Und warum erscheinen nur die Lions im Stadion und nicht die Mercenaries

Hamburger-Wettessen ?? Hoffentlich kotzt mir keiner auf die Füsse.

Auf Stefan Bubenheim können sicher alle Nichtbraunschweiger verzichten.
(Neutralität = 0), also als Highlightangabe für Nichtbraunschweiger daneben und überflüssig.

Von den Liveacts sollte sich jeder selbst sein Bild machen. Die Coverband (15.00 Uhr mag ja noch gehen, aber was man mit der Countyband erreichen will, bleibt mir ewig ein Rätsel. Was soll der Unsinn Songs von den Village People. Blondie, Simon & Garfunkel oder ACDC im Countrylook zu präsentieren ??? Es sollte sich jeder mal auf der Hompage von "the twang" durch die mp3 sampler mal anhören was seine sensiblen Ohren erwartet.

So gut die Auswahl in Hannover letes Jahr war, so ist diese Auswahl einen Rückschritt in das Jahr 2004 als man in dem Bowl zwichen den Adlern aus Berlin und den Lions aus Braunschweig Lotto King Karl aus Hamburg als Liveact hatte. Interessierte das ausser Hamburger wirklich Jemanden ??

Nun ja Herr Huber ist ein notwendiges Übel. Dafür können die GB-Veranstalter nichts. Um beiden Mannschaften den verdienten Respekt zu zollen werde ich aber auch die Ansprache dieses Menschen über mich ergehen lassen. Seine Politik und Selbstherrlichkeit mag ich einfach nicht, gerade oder insbesonders nach dem Theater mit Hanselman, wo auch dieser Mensch seinen Einfluss oder Herrschsucht durchgesetzt hat.

Falls es jetzt nicht so durchkommt, ich freu mich wirklich auf den German Bowl nur finde ich lange nicht alles gut, Und ja, früher war das Programm nicht so umfangreich. aber ich konnte einfach ein Footballspiel für 20 Mark schaun und nicht für unnütze Sachen 30 € ausgeben

LG Jürgen
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: GermanBowl als Event

Beitrag von Diocletian »

touchdownteufel hat geschrieben:Falls es am Ende des Beitages noch niemand gemerkt hat, hier schon mal das Outing: Ich bin Hamburger und schaue auch dieses Jahr, wie in den vergangenen 10 Jahren, unabhängig von der Teilnahme der Devils, den Germabowl an.

Dieses Jahr stellt sich die Frage:Ist das Rahmenprogramm noch Germanbowl würdig oder ist es gar überflüssig ?

Bei der Programmdurchsicht gestern stellten sich doch einige Fragen.

Lohnt es sich eigentlich vor 18 Uhr im Stadion zu sein ??

Warum stellt man das Erscheinen der Lions als Programmpunkt heraus ? FinalWalk der Lions( Wird die Mannschft beerdigt ?) Und warum erscheinen nur die Lions im Stadion und nicht die Mercenaries

Hamburger-Wettessen ?? Hoffentlich kotzt mir keiner auf die Füsse.

Auf Stefan Bubenheim können sicher alle Nichtbraunschweiger verzichten.
(Neutralität = 0), also als Highlightangabe für Nichtbraunschweiger daneben und überflüssig.
Na, hoffentlich wird es doch die Beerdigung der Lions. Wir haben das Thema hier schon mal an anderer Stelle diskutiert. Ist ein Problem, dass der German Bowl immer in Braunschweig und Umgebung stattfindet. Die Lions behandeln das Endspiel wie eins ihrer Heimspiele, Neutralität??? bleibt da aus. Vor allem haben es die Marburger genauso verdient wie die Lions und es gebührt ihnen genauso Respekt. Ich kann mich an ein Endspiel erinnen, dass ebenfalls in BS war, das mit einem Rot-Weißen Feuerwerk geendet hat, und die Lions haben den German Bowl damals noch nicht gewionnen. Auch dabei waren die anderen Teamfarben nicht vertreten. Ich hoffe wirklich, dass alleine deswegen die BS am Schluss wieder mit leeren Händen da stehen.
Mir geht das Verhalten von denen und deren Vermarktern echt auf den Keks.

Deswegen:

DER GERMANBOWL MUSS AN EINEM NEUTRALEN ORT STATTFINDEN MIT EINEM NEUTRALEN VERMARKTER.

Schließlich sind beide Teams nicht umsonst da.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Beitrag von e=mc² »

@ Touchdownteufel, Diocletian und die anderen Forumstrolle

Ihr Neider, Jammerer und Meckerer geht mir echt auf den Sack, könnt ihr euren Weltschmerz nicht woanders verbreiten?

Wie wärs denn mal damit, das ihr euren Vereinsvorstand in der B-Zeitung anklagt, weil es beim Training keinen gekühlten Getränke aus dem Cola-Automaten für Lau gibt?
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
TightEnd
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 02, 2006 12:05

Beitrag von TightEnd »

@touchdownteufel, Diolectian:
Eine gewisse Neutralität des Veranstalters sollte wirklich vorhanden sein, bei einem Endspiel. Alles andere wäre den Marburgern gegenüber auch respektlos. Ob das so sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen.
Zum Rahmenprogramm: Burgerwettessen finde ich auch nicht toll. Schlimm genug, dass der Müll an jeder Ecke verkauft wird. Ästhetisch ist was anderes.
Coverdale ist sicher kein Hochkaräter - siehe HP, aber erst mal hören und eine Chance geben. Zumal der Sound unter solchen Bedingungen für die Musiker immer schwierig ist.
The Twang ...hmm ... habe ich mal bei einer Veranstaltung erlebt, wo viele Amis im Publikum saßen. Denen hat es gefallen, denn Amis stehen oft auf Country und Rock'n'Roll. Hier gibt es die Vermischung. OK, die Jungs selbst waren, vorsichtig ausgedrückt, etwas überheblich und es stimmt, man mag es oder eben nicht, aber ich finde es im Sinne der Abwechslung ganz gut, The Twang zu bringen.
KLASSISCHEE: Das Trio spielt ja -laut deren HP- in der Halbzeit und nach dem Spiel im VIP-Zelt Bekanntes aus Jazz, Pop und Rock, weshalb ich da auch sein werde. Die könnten locker mit ihren eigenen, deutschen Songs die Charts aufmischen, wenn sie Drums und nen Gitarristen mit ins Boot holen würden. OK, aber wie sie ohne Soundcheck auf das Feld laufen und vor dem KickOff ohne In-Ear-Monitoring die Hymne bringen sollen, ist mir ein Rätsel ... die Musiker werden alles hören, nur nicht sich selber. Viel Glück -vor vielleicht 15.000 Menschen von Null auf Hundert. Kann also auch nach hinten losgehen.
Insgesamt fehlt aber auch mir ein echter Zuschauermagnet ... nur, und das wissen wir alle nicht, vielleicht war der auch nicht bezahlbar?!
Apropos bezahlbar ... dass der German Bowl immer wieder zwischen Braunschweig und Hamburg stattfindet, erscheint mir derzeit logisch ... schließlich soll ja auch auf den Rängen etwas los sein. Sonst gibt es nämlich gar kein Vorprogramm mehr.
Abwarten - dabei sein - resümieren ...
So long ... TE
wall street cantina
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mi Apr 05, 2006 18:07

Beitrag von wall street cantina »

Das der German Bowl in Braunschweig ausgetragen wird finde ich in Ordnung. Schließlich hätte man ja theoretisch vor der Saison (bzw. den play-offs) nicht wissen können, dass Braunschweig in den German Bowl einzieht. Das braunschweiger Stadion hätte also auch durchaus zu einem neutralen Austragungsort werden können (wobei die Vermutung, dass die Lions im Bowl spielen sehr nahe lag). Was aber eindeutig stört ist die mangelnde Neutralität. Ich habe mir auch das Rahmenprogramm auf der offizielen GB-Website angeschaut und habe ziemlich gestaunt als ich folgendes lesen musste: - "Ankunft des Teams der Braunschweig Lions und „Final Walk“ in das Stadion". Also ist nur die Ankunft bzw. Präsenz der Lions ein Ereigniss und die "andere" Mannschaft ist nicht interessant?! Ich finde das so etwas eine Frechheit ist, da der GB an sich ja als ein neutrales Event präsentiert werden sollte. Hier sieht es aus als ob die Hausherren aus Braunschweig gegen eine daher gelaufene Truppe ürgendwo aus dem Süden spielen.

Das ist jetzt auch kein Neid oder Rumgeheule. So etwas geht ganz einfach nicht, wenn der GB ernst genommen werden soll.
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

wall street cantina hat geschrieben: Das ist jetzt auch kein Neid oder Rumgeheule. So etwas geht ganz einfach nicht, wenn der GB ernst genommen werden soll.
Bei allem Respekt den Lions gegenüber...das sehe ich genauso...
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ist es nicht einfach so das es an Alternativkonzepten mangelt ?

Einfach mal ein durchdachtes vorlegen und dann den GB abstauben, kann doch nicht so schwer sein :wink:

Die Diskussion führen wir auch schon seit Jahren - nur fast 2 Standorte Hamburg und Braunschweig. Warum nciht mal im Süden - weil da der Weg für die meisten Fananteile die aus HH und BS stammen zu weit ist etc.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... tja, was ein "final walk" sein soll, hab ich bisher auch nicht verstanden...

Die Bands... ne Cover-Band kann gut sein. Oder nicht. The Twang pauschal als Müll zu bezeichnen, ist peinlich. "Klassiker" als Country-Version ist sicherlich Geschmackssache (und meine bestimmt nicht), aber etwas mehr Toleranz wär da wohl angebracht. Gibt sicherlich genug Leute, die das klasse finden.

@Diocletian
Dann organisiert doch einfach mal den GermanBowl 2007 in Köln. Neutral und garantiert unbeteiligt. VIEL SPAß!!! :lol:
wall street cantina hat geschrieben:"Ankunft des Teams der Braunschweig Lions und „Final Walk“ in das Stadion". Also ist nur die Ankunft bzw. Präsenz der Lions ein Ereigniss und die "andere" Mannschaft ist nicht interessant?! Ich finde das so etwas eine Frechheit ist, da der GB an sich ja als ein neutrales Event präsentiert werden sollte.
Mal abgesehen davon, das ich pauschal nicht verstehe, was an der Ankunft im Stadion so beachtenswert ist, das es in´s Programm muss, kann/ könnte ich mir auch vorstellen, das die Marburger das vielleicht gar nicht wollten und man sich lieber auf´s Spiel konzentrieren möchte. Gibt ja nun auch genug Teams, die auf das Brimborium (zB namentliche Nennung der Starter beim Einlauf) verzichten.
Zuletzt geändert von Karsten am Mi Okt 04, 2006 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Karsten hat geschrieben: Dann organisiert doch einfach mal den GermanBowl 2007 in Köln. Neutral und garantiert unbeteiligt. VIEL SPAß!!! :lol:
Das sollte doch kein Problem sein! Die Falkons bräuchten doch nur die Austragungsrechte vom AFVD erwerben. Lausige 50.000 Euro Cash sollten da schon reichen. Dann schnell das beste Stadion der Stadt gebucht, paar Bands dazu und was man sonst noch so für einen German Bowl braucht und dann geht es los. Kassenhäuschen auf und schwups hat man die geringfügige Investition auf locker drinn 8)
Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

Beitrag von touchdownteufel »

Es geht mir nicht um den Standort Braunschweig für den Germanbowl sondern um das angekündigte und veröffentlichte Programm an sich..

Und natürlich ist Musik Geschmackssache. Iich persönlich war erschrocken YMCA oder Maria als Countryinterpretation zu hören. Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache.

Zum Schluß bin ich dann auch abgedriftet, denn natürlich gehört eine Siegerehrung durch den Präsidenten des Verbandes zu den förmlichen Regularien. und damit zum Programm. Meine persönliche Meinung bezüglich dieser Person hat in diesem Thread nichts verloren.

Und vielleiccht hat man den "FinalWalk" mit Zeitangabe ja auch nur ins Programmm geschrieben um frühzeitig die Fans aus der Region ins Stadion zu locken. Aber gestern empfand ich es als unglücklich das die Ankunft der Braunschweiger Mannschaft (nicht zu Verwechseln mit dem Einlauf) extra als Programmpunkt aufgeführt ist.


LG Jürgen
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

wall street cantina hat geschrieben:Ich habe mir auch das Rahmenprogramm auf der offizielen GB-Website angeschaut und habe ziemlich gestaunt als ich folgendes lesen musste: - "Ankunft des Teams der Braunschweig Lions und „Final Walk“ in das Stadion".
Die 10. Final-Teilnahme in Folge ist halt auch eine beachtliche Leistung, das sollte man nicht vergessen!
Ich war mal Neugierig und habe mal nachgefragt was dahinter steckt.
Das ist eine Idee vom Lions HC. Der Teambus kommt vor dem Stadion an und die Lions-Spieler gehen über die Rampe und die Westtribüne in ihre Kabine.

Wenn man es genau nimmt, wurde also vom Ausrichter ein Wunsch eines der Final-Teams erfüllt. Die Marburger sind übrigens offiziell das Heimteam und die Lions werden folglich in den roten Auswärts-Trikots spielen. Selbstverständlich würde das Serviceteam auch auf spezielle Wünsche des Heimteams eingehen, da bin ich mir sicher!

Neutralität hin oder her. Ich denke das Serviceteam hat die vergangenen German Bowls recht vorbildlich und entsprechend den vorhandenen Mitteln/Etat ausgerichtet. Falls sich mal ein anderer Ausrichter für den Bowl findet, muss dieser erstmal zeigen ob er es besser kann. Bitte vergesst nicht das finanzielle Risiko hinter der Bowl-Ausrichtung. Wie schon jemand geschrieben hat, war es schliesslich zum Saisonstart nicht sicher das die Lions tatsächlich das Finale erreichen und das Stadion sich entsprechend füllen wird.

Wie ich hörte sollen die Tribünen schon sehr gut gefüllt sein, es darf also eine tolle Kulisse in Braunschweig erwartet werden. Ich freue mich jedenfalls auf das Endspiel.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Es geht ja auch nicht darum, dass sie dort eine super Arbeit leisten. Es geht auch nicht darum, dass die BS mit ihre 10. Teilnahme im German Bowl etwas besonderes darstellen und man vor so einer langen kontinuierlichen Leistung nur den Hut ziehen kann. Dennoch darf man nicht vergessen, dass ein Germanbowl eben Respekt an beiden Mannschaften zollen sollte, und wenn ein extra Programm für die Lions geschaffen wird, dann sollte man irgendwie die Marburger auch in einer Form etwas zugestehen. Ist doch auffällig, dass es ein besonderer Wunsch von Kent war und das dann auch gemacht wird.
Bin dann nur mal gespannt, wenn die Marburger als Heimteam gesetzt werden, auch die Teamzone auf der Haupttribüne bekommen und die Lions auch in die Auswärtskabine auf die andere Seite müssen. Das wäre doch mal was, denn dann wäre es wirklich schon etwas neutraler.......
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Re: GermanBowl als Event

Beitrag von musketeer54 »

Diocletian hat geschrieben:DER GERMANBOWL MUSS AN EINEM NEUTRALEN ORT STATTFINDEN MIT EINEM NEUTRALEN VERMARKTER.
Na dann viel Spaß dabei, innerhalb von zwei Wochen einen Vermarkter und ein Stadion zu finden. Schließlich weiß man dann ja erst, wer im GB steht und wem man die Ausrichtung übertragen kann und wem nicht. Oder sollen von vornherein alle GFL-Städte und ihr näherer Umkreis ausgeschlossen werden? Dann spart man auch Kosten, weil man nicht so viele Karten drucken muß...
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

Wird der sogenannte Final Walk nicht auch insbesondere von NCAA-Teams zelebriert, insbesondere vor den "Rivalry-Games"?? Ansich ne gute Idee, finde ich...wenn Marburg das nicht möchte, können die Lions ja nun auch nichts dafür.
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Re: GermanBowl als Event

Beitrag von germanwunderkind »

musketeer54 hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:DER GERMANBOWL MUSS AN EINEM NEUTRALEN ORT STATTFINDEN MIT EINEM NEUTRALEN VERMARKTER.
Na dann viel Spaß dabei, innerhalb von zwei Wochen einen Vermarkter und ein Stadion zu finden. Schließlich weiß man dann ja erst, wer im GB steht und wem man die Ausrichtung übertragen kann und wem nicht. Oder sollen von vornherein alle GFL-Städte und ihr näherer Umkreis ausgeschlossen werden? Dann spart man auch Kosten, weil man nicht so viele Karten drucken muß...
Das ist natürlich Blödsinn...natürlich muss der Ort des GB weit vorher feststehen...

Zum Thema Neutralität: Wäre das schöne Bild, welches da links von mir blinkt, auch mir einem Löwen ausgestattet, würden die Lions nicht im Bowl stehen!?!?
Antworten