Nachrücker 2 BL

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Naja das es immer wieder Berliner gibt, die den Weg auf sich nehmen, ist ja bekannt. Immerhin hast du es ja jahrelang voregmacht nicht wahr Coach? :-)

Ich denke schon, dass FFO bereit ist, Geld dafür auszugeben. Die Talente im Umkreis sind doch eher spärlich gesäht und ich denke, man wird mit aller Macht versuchen, einen Fahrstuhl-Effekt zu vermeiden. Die Jungs haben lange dafür gekämpft, in Liga 2 starten zu können. Da wird man alles dafür tun, um auch weiterhin dort zu bleiben.

Ich darf mal aus der PM zitieren:
Einher geht damit die vollständige Absicherung des Etats, der etwa um 15 000 Euro höher als in der Regionalliga liegen wird. "Über 90 Prozent der Sponsoren haben sich bereit erklärt, uns auch in der zweiten Liga die Treue zu halten", freut sich Bandke, der aber noch weitere Gespräche führen wird. Bis Weihnachten sollen der gesamte Kader und der Trainerstab mit verbindlichen Namen festgeschrieben sein.
Zu den Rebels: Ich denke, Geld ist da, nur das "Ausgeben" ist so eine Sache. Die Rebels vertreten nunmal die Philosophie, dass jeder bei uns spielen - und Beitrag zahlen - darf. :-) Die US-Importe der letzten zwei Jahre wird es sicherlich so in dieser Form nicht mehr geben. Genaues weiß da nicht, denn in Sachen Recruiting bin ich als Spieler natürlich nicht involviert. Ich vertraue da nur den Worten des Head Coaches in unserem Open Team Meeting.

Wie gesagt, Hamburg ist mein Top Favorit. Sprüche klopfen alle, keine Frage, insofern ist eine Bewertung hier sicherlich nicht notwendig.

Lübeck 1-13 halte ich für viel zu schlecht gerechnet. Ich glaube, da geht was in diesem Jahr.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

DE96 hat geschrieben: Ich vertraue da nur den Worten des Head Coaches in unserem Open Team Meeting.

Wie gesagt, Hamburg ist mein Top Favorit. Sprüche klopfen alle, keine Frage, insofern ist eine Bewertung hier sicherlich nicht notwendig.

Lübeck 1-13 halte ich für viel zu schlecht gerechnet. Ich glaube, da geht was in diesem Jahr.

Sorry aber weiter vorne hast Du es sehr wohl bewertet...und Skao springt natürlich gerne mit drauf ein.

Und genau wie dein Coach bestimmt nicht im Team Meeting gesagt hat...."unser Ziel ist es für nächste Jahr nicht ganz so sehr verprügelt zu werden, sondern wahrscheinlich auch ermunterende Football typische Floskeln gebraucht hat, kann ein neu hinzugekommener Eagles Coach bei einen Team Meeting zu seiner Vorstellung doch auch mal markige Worte in dem Mund nehmen.

Insofern weiss ich nicht warum die Wortwahl gewöhnungsbedürftig für einen Spieler sein sollte und ganz besondere Berlin ist nicht wirklich für Worte voller Harmonie und Liebe unter dem Footballern bekannt geworden.

Aber die Zeiten ändern sich anscheinend.
Das lässt mich für das grosses Ziel des Weltfriedens und dem allseits vorhandenen Respekt vor Flora und Fauna hoffen.

Man hätte natürlich mit Rücksicht auf die zarten Gemüter einiger Forensleser den Pressetext vorher stärker zensieren sollen, damit es keine Albträume hervor ruft.


So mal ne kleine unverbindliche persönliche Einschätzung von mir zu der Saison. (Wissenstand heute!)


Sehr viel wird "leider" mal wieder davon abhängen, welches Team sich mit welchen Amis verstärkt.

1-2 Outstanding!! US boys können aus einem mittelmässigen Team ein Topteam machen.

Das ist nun mal leider so.

Wenn man diesen Faktor einmal aussen vorlässt und alle maximal Amis haben, die sich gegenseitig neutralisieren bzw nicht deutlich besser sind als die guten German Boys bzw vielleicht ganz ohne auskommen, dann würde ich mal sagen.

Panther und Eagles prügeln sich um 1-2
Berlin, Troisdorf um 3 - 4
Langenfeld und Lübek um 5-6
Weyhe und FFO um 7-8

Aber wie immer ist die Off-Season noch lang und in Berlin, D-Dorf und Hamburg gibt es genug andere Teams in der Nähe die eine Stärke des Teams plötzlich entscheidend in die eine oder andere Richtung verschieben können.
Jochen Schmidt
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jul 24, 2006 13:02

Beitrag von Jochen Schmidt »

Ohh Tippen, da steigt ich mal ein.

Platz 1 Düsseldorf
Platz 2 Langenfeld
Platz 3 Hamburg
Platz 4 Berlin
Platz 5 Lübeck
Platz 6 Wehye
Platz 7 Troisdorf
Platz 8 Franktfurt Oder

for so long
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

1. Hamburg
2. Düsseldorf
3. Berlin
4. Troisdorf
5. Langenfeld
6. Lübeck
7. Weyhe
8. Frankfurt
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

@ 96: yep habe ich vorgemacht, daher weiß ich auch das es irgendwann zum Knick bei den Spielern kommt und wenn ich um 23.30 zuhause bin müßen andere noch ein gutes Stück fahren, denn ich wohne ja im östlichen Osten und Spieler die in den alten West-Teil müßen brauchen eben noch etwas länger... die Motivation zu fahren ist auch anders wenn man von Sieg zu Sieg eilt als wenn es nicht mehr ganz so ist also vielleicht sein könnte... :(

Lange gekämpft ist unbestritten ( die Zeit wird zeigen ob nicht zu lange ),
Logisch wäre es sicher Geld dafür auszugeben :wink:
mal sehen ob das von denen die den Etat dort verwalten auch so gesehen
wird man wird die Taten sehen 8)

Es steht ja nichts über die Größe da sondern nur das er um XYZ größer sein soll ( ohne näher belegt zu sein... ) wenn man bedenkt das nicht mehr
Cottbus, Brandenburg, Leipzig und Magdeburg die Auswärtsspiele sind
sondern statt 4 jetzt 7 Fahrten davon 3x der Pott... mehr Coaches da sein werden... alles teurer wird in Liga 2 dann sind mögliche xxx an + nicht unbedingt viel über 14x antreten...

Wie kommt Ihr alle darauf das in Lübeck was geht dieses Jahr ?
Bevor der Stokes da war waren die Jungs irgendwas zwischen Mitleid und Tradition... aber da bin ich weit weg, insofern also aufzuklären...

Durch die S-N Bilanz konnte ich besser ausdrücken wen ich wo sehe und wen in seiner Nähe...

-----------------------------------------------------------------------------------
Tip war unvollständig, sorry

Relegation Hamburg gegen Dresden => Hamburg Liga 1 2008 :lol:
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Beitrag von Hagi »

3x der Pott in der zweiten Liga?
Habe ich was verpasst?
Düsseldorf - Rheinland
Troisdorf - Rheinland (im weiteren Sinne?!)
Langenfeld(Rheinland) - definitiv Rheinland

Wo ist da was aus dem Ruhrgebiet?
Essen ist abgestiegen, Bochum nicht aufgestiegen, DAS wäre Pott gewesen...
Tststs...
jetzt weiss ich, warum PISA so ausgefallen ist...

Warscheinlich meinte der gute Bobo 3x NRW, DAS könnte hinkommen ;)
(Wenn man nichts an den Grenzen der Bundesländer gedreht hat)
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Zu Hamburg: Ich hoffe für die Jungs, dass sich alles auch so bewahrheitet, wie sie es groß ankündigen. Ich persönlich finde es etwas gefährlich, mit solch markigen Worten wie sie in der PM auf nordfootball.de zu lesen sind, um sich zu schmeissen. Zweifelsohne haben sie einen sehr guten Coaching Staff hingesetzt für 2007. Bei diesen Coaches sollte eine Sog-Wirkung entstehen und einige Spieler sollten noch den Weg von den Blauen hinüber finden. Sie sind für mich klarer Meisterschaftsfavorit. Allerdings finde ich (ganz persönlich, für mich selber, nur ich allein, ganz und gar meine Meinung Smile) die Wortwahl teilweise sehr - na sagen wir - gewöhnungsbedürftig. In einer Pressemitteilung von Angst und Schrecken zu sprechen ist sehr unglücklich gewählt, finde ich.
Bis auf den Meisterschaftfavorit uneingeschränkte Zustimmung....
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

Jochen Schmidt hat geschrieben:Ohh Tippen, da steigt ich mal ein.

Platz 1 Düsseldorf
Platz 2 Langenfeld
Platz 3 Hamburg
Platz 4 Berlin
Platz 5 Lübeck
Platz 6 Wehye
Platz 7 Troisdorf
Platz 8 Franktfurt Oder

for so long
nun du sagst ja selber : tippen , nur was bringt dich zur annahme dass wehye am jahresende über troisdorf abschliessen wird !??


ich tippe mal :

1 HH
2 DD
3 langenfeld
4 B
5 Troisdorf
6 Lübeck
7 Bremen II
8 FFO

wir können ja ma quoten ausrechnen un dann nen topf aufmachen ! am ende der saison macht der der den topf holt , bei dem der am weitesten vom tatzächlichen ergebniss entfernt ist , ein gelage ! 8)
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Sorry aber weiter vorne hast Du es sehr wohl bewertet...und Skao springt natürlich gerne mit drauf ein.

Und genau wie dein Coach bestimmt nicht im Team Meeting gesagt hat...."unser Ziel ist es für nächste Jahr nicht ganz so sehr verprügelt zu werden, sondern wahrscheinlich auch ermunterende Football typische Floskeln gebraucht hat, kann ein neu hinzugekommener Eagles Coach bei einen Team Meeting zu seiner Vorstellung doch auch mal markige Worte in dem Mund nehmen.

Insofern weiss ich nicht warum die Wortwahl gewöhnungsbedürftig für einen Spieler sein sollte und ganz besondere Berlin ist nicht wirklich für Worte voller Harmonie und Liebe unter dem Footballern bekannt geworden.

[/quote]

Ja bewertet habe ich, das stimmt wohl. Ich habe meine Bedenken geäußert, soplche Worte in eine offizielle Pressemitteilung zu packen. Wenn die Pressearbeit der Eagles so arbeitet, wie alle anderen auch, dann wird diese Mitteilung nicht nur an Nordfootball.de, sondern mit Sicherheit an ein zwei Zeitungen gegangen sein. Nun kenne ich die Medienlandschaft im hohen Norden nicht, aber in Berlin würden solche Sachen nicht gedruckt und wenn doch, bekäme man einen entsprechend negativen Kommentar eines aufgeblasenen Redakteurs der der Meinung ist, mal wieder auf Klischées rumreiten zu können. Anyway. Meine Meinung zu den Eagles habe ich ja bereits kundgetan. Für mich stehen sie an erster Stelle in diesem Jahr. Nach der vergangenen Saison und mit dieser Coaches-Crew sollte eine Verbesserung der Leistung wohl gegeben sein. Dahinter Panther, Troisdorf, wir und Langenfeld (nicht zwingend in dieser Reihenfolge :D ) und dahinter Lübeck, Weyhe und FFO (ebenfalls nicht zwingend in dieser Reihenfolge.

Greetz Tom
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

@Coach Bobo: By the way, dein Name taucht garnicht in der PM mit auf. Wo wird man Dich denn in 2007 an der Sideline sehen?

Greetz
Hase

Beitrag von Hase »

@DE96: in sachen presse kann ich dich beruhigen: in hamburg interessieren leider nur die erstligisten (von st. pauli-fussi mal abgesehen). und gerade solche sprüche wie in der pm kommen in der hh-medienlandschaft eigentlich ganz gut an - in berlin denke ich mal auch. bei dem boulevardmarkt ...
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Ziemlich schade, dass das Interesse für untere Ligen in HH offenbar genauso groß ist, wie im Rest der Nation. :-(

Ne in Berlin ist das leider nicht so. Da wird sehr sehr ausgesiebt. Außer den astreinen PM`s von Thunder und ein zwei Top Stories von den Adlern ist es sehr schwer, in die Zeitungen reinzukommen und dann sollten die Meldungen "politisch korrekt" und nach allen journalistischen Regeln verfasst sein. Hatte da mal ein langes Gespräch mit einem Sportredakteur der Morgenpost. Dies aber nur am Rande.

Lieber schnell wieder BTT sonst schiebt mich Piwi noch ins Medienforum. :shock:
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Beitrag von center »

DE96 hat geschrieben: Außer den astreinen PM`s von Thunder und ein zwei Top Stories von den Adlern ist es sehr schwer, in die Zeitungen reinzukommen und dann sollten die Meldungen "politisch korrekt" und nach allen journalistischen Regeln verfasst sein.
Das ist in Hamburg ähnlich, streiche Thunder/Adler setze SeaDevils/BlueDevils.
Es sei denn man kann eine nette Konkurrenzstory daraus machen. So in etwa "Stadtinterner Kampf um Football-Bundesliga" Dann könnte was gedruckt werden und unter dem Aspekt ist wohl geschrieben worden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Dann würde das auf den Vergleich St. Pauli HSV hinauslaufen. Frage ist allerdings dann die Rollenverteilung.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

Hase hat geschrieben: und gerade solche sprüche wie in der pm kommen in der hh-medienlandschaft eigentlich ganz gut an.

"Wenn wir mehr erreichen wollen, als im kommenden Jahr, dann kommen bis zu 18 Spiele auf uns zu die Grundlage dafür legen wir jetzt."

Stimmt! Sehr markant... :wink:
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Antworten