Flag Football WM 2006 bei NASN

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Benutzeravatar
geronimo
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: So Apr 11, 2004 12:27

Flag Football WM 2006 bei NASN

Beitrag von geronimo »

Am Montag zeigt NASN einen einstündigen Bericht über die NFL-Flag WM in Köln.
ist zwar schon was her, 24. - 26. 08. Aber immer hin.
Mo 11.12.06 15:00 Flag Football World Championship - NFL
Teams from 10 nations battle it out for the World Championship in Cologne, Germany. The defending champions are Thailand, but watch out for the hosts Germany, as well as Canada and the USA.

Hugh

Geronimo
--
Don't argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Lief schon.

Ist mir sofort komisch aifgefallen. Ohne dass ich es wusste habe mich an die Englisch-für-Anfänger Lehrsendungen auf BR-Alpha oder den Telekolleg erinnert gefühlt.

Bis ich dann festestellen durfte, das dies aus D stammt. Dann passte wieder alles. Da simmer dabei, dat is prhhhhiiimaaaa, VIVA COLONIA.... :lol:

Aber immerhin Flag aus Deutschland - wenn auch nicht vom AFVD - auf NASN. Da sollte Football aus Deutschland doch auch drin sein!

Wie man übrigens über Flag in den USA denkt konnte man ganz gut an den Größenverhältnissen ablesen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
geronimo
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: So Apr 11, 2004 12:27

Beitrag von geronimo »

skao_privat hat geschrieben: Wie man übrigens über Flag in den USA denkt konnte man ganz gut an den Größenverhältnissen ablesen ;-)
wenn Du damit meinst, das die amerikanische Spieler, na sagen wir mal die kleinstesn des Turniers waren.
Das stimmt, lag aber daran, dass die eigentlich sportlich qualifizierten Spieler bereits zu alt waren, um an der WM teilzunehmen, da hat die Schule halt die Nachfolger geschickt, und die waren halt besonders den asiatischen Teams deutlich unterlegen.
Wenn man aber gesehen hat mit wieviel Support ( Eltern / Fans) die Amis angereist sind, war das schon beeindruckend.

Und Ray Brown war ja auch da, wenn auch von NFL bezahlt, aber er und die Spieler hatten ihren Spaß.

Hugh

Geronimo
--
Don't argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Ich glaub dann gibt es jetzt insgesamt drei Weltmeisterschaften im Flag oder ?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Ich glaub dann gibt es jetzt insgesamt drei Weltmeisterschaften im Flag oder ?
Kommt drauf an wie man es nimmt:
1. Es gibt die IFAF Flag WM alle zwei Jahre. Dieses Jahr ein toller Event, mit einem Vereinsteam, welches fünfter wurde.
2. Es gibt die IFFF Flag WM irgendwo in der Karibik oder auf den Bahamas. Aber die IFFF ist nicht von der IFAF anerkannt, also hat ein AFVD Verein, der ja über die EFAF Mitglied der IFAF ist, da ein Problem bei einer internationalen Spielberechtigung.
3. Im Jugendflag gibt es nur eine EM, keine WM.
4. Der Event von dem wir hier reden ist die Global Flag WM der NFL. Dorthin qualifiziert sich der Meister des deutschen Schulflagprogrammes. Wobei der Weltmeister aus Thailand Mitglied der Flag und American Football Association Thailand ist. Man bemerke: erst Flag, dann American Football.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Lizzard50 hat geschrieben: 4. Der Event von dem wir hier reden ist die Global Flag WM der NFL. Dorthin qualifiziert sich der Meister des deutschen Schulflagprogrammes. Wobei der Weltmeister aus Thailand Mitglied der Flag und American Football Association Thailand ist. Man bemerke: erst Flag, dann American Football.
Ahja, und das die da mit keinem Wort School oder so erwähnen ist sicher nicht so gewollt??
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Lizzard50 hat geschrieben: Man bemerke: erst Flag, dann American Football.
Nicht erst dann, sondern das eine ist nicht das andere.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Ahja, und das die da mit keinem Wort School oder so erwähnen ist sicher nicht so gewollt??
Ich hab den Bericht leider vergessen aufzunehmen, also auch nicht gesehen. Daher kein Kommentar.
Nicht erst dann, sondern das eine ist nicht das andere.
Mag im Auge des Betrachters liegen, aber immerhin ist das Thema in Thailand kein Stiefkind.
Antworten