Endlich bringts mal einer auf den Punkt

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Endlich bringts mal einer auf den Punkt

Beitrag von _pinky »

Endlich bringts mal einer auf den Punkt.

Man kann ja über die Ösis sagen, was man will. Aber diesem Bericht ist einfach nichts hinzuzufügen. :)
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Endlich bringts mal einer auf den Punkt

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben:Endlich bringts mal einer auf den Punkt.

Man kann ja über die Ösis sagen, was man will. Aber diesem Bericht ist einfach nichts hinzuzufügen. :)
Stimmt. Ein wenig Frust gepaart mit ein wenig Motzen auf die Piefkes. Die Össis gewinnen ein Turnier und keinen interessierts. Außer die Össis ;)
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Ich finde den Artikel auch sehr gut. Besonders der Abschnitt über die Funktionäre ist gut. Die EFAF sucht immer den vergleich mit Uefa-Cup und Championsleague. Wenn sie es wirklich schaffen sollte, dass das medieninteresse steigt (sprich Tv und co.) sowie, dass der Club nicht nur draufzahlt, dann werden die Pokale auch für die vereine attraktiver.
So ist das ganze ein fass ohne Boden...
oblivion
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2006 02:28

Beitrag von oblivion »

Das ganze ist einfach zu wahr um lustig zu sein. Ob Ösi- oder Nicht-Ösi.
oblivion
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2006 02:28

Re: Endlich bringts mal einer auf den Punkt

Beitrag von oblivion »

HüterII hat geschrieben: Stimmt. Ein wenig Frust gepaart mit ein wenig Motzen auf die Piefkes. Die Össis gewinnen ein Turnier und keinen interessierts. Außer die Össis ;)
Du solltest dabei nicht vergessen, dass die "gefrusteten Össis", als sie nicht das Turnier, sondern beide Turniere gewannen gleich mal 5 GFL-Teams, die das auch gewinnen wollten, aus dem Bewerb warfen. Braunchweig von Tirol, Hamburg von Wien, Berlin/Marburg von Graz und Stuttgart von Vorarlberg. Da ist nicht allzuviel von Glanz und Gloria der ach so tollen GFL geblieben, gelle.
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Endlich bringts mal einer auf den Punkt

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

oblivion hat geschrieben: Du solltest dabei nicht vergessen, dass die "gefrusteten Össis", als sie nicht das Turnier, sondern beide Turniere gewannen gleich mal 5 GFL-Teams, die das auch gewinnen wollten, aus dem Bewerb warfen. Braunchweig von Tirol, Hamburg von Wien, Berlin/Marburg von Graz und Stuttgart von Vorarlberg. Da ist nicht allzuviel von Glanz und Gloria der ach so tollen GFL geblieben, gelle.
Das ist es ja was ich meine: Es war den GFL- Vereinen einfach ziemlich egal. Deswegen sind sie ja gefrustet: Die Össis gewinnen Europatitel und niemanden interessierts.... naja, außer ein paar Usern hier im Forum die dann den Untergang des Footballs in Deutschland prophezeit haben.
Ganz ehrlich: Ein seriöser Artikel sieht nunmal anders aus. Das die Hälfte des Artikels ein durchschaubarer Schmähangriff auf (deutsche) Funktionäre ist macht bei der Presse sicher auch einen professionellen Eindruck. Die werden jetzt sicher mehr darüber berichten.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Hier geht es doch nicht darum ob BS imEurobowl spielt. Hier geht es um das Verhalten deutscher Funktionäre.

War zwar nicht dabei, aber es passt doch latent in das Bild was der normale Footballfan vom deutschen American-Football-Funktionär hat. Schön auf dicke Hose machen und nicht viel auf die Reihe kriegen.

Gleich kommt skao um die Ecke :D :D

Wie man als Funktionär in so einer Randsportart, die keinen Normalbürger interessiert, so auf dicke Hose machen, ist mir ein komplettes Rätsel. :D

Wenn ich so was lese, könnt ich immer nur kotzen.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

bugs bunny hat geschrieben:Hier geht es doch nicht darum ob BS imEurobowl spielt. Hier geht es um das Verhalten deutscher Funktionäre.

War zwar nicht dabei, aber es passt doch latent in das Bild was der normale Footballfan vom deutschen American-Football-Funktionär hat. Schön auf dicke Hose machen und nicht viel auf die Reihe kriegen.
Naja, erst geht es um EFAF- Funktionäre. Die kommen ja nun aus allen möglichen Ländern. Erst später im Text offenbart sich das es im Prinzip nur um die Deutschen geht. Ob da jemand gefrustet ist weil Braunschweig ihm von der Schippe gesprungen ist? Ein Zusammenhang ist schon da.

Es ist bei vielen Veranstaltungen, auch beim German Bowl oder der DM Cheerleading, üblich, das der Ausrichter ein Zimmerkontingent stellt. Alles andere ist auch in den Bedingungen formuliert. Sich erst bewerben und alles akzeptieren und dann so einen Artikel loslassen ist stillos.

Klar kann man es so und so sehen, auch so und so schreiben. Allerdings sollte man dabei bei der Wahrheit und fair bleiben.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

nur kurz zur Aufklärung, dieser Artikel wurde von keinem österr. Footballverein losgelassen sondern von einem unabhängigen Football Web Portal und spiegelt lediglich die Meinung des Schreibers wieder :wink:

Ich denk jeder österr.Verein weiß , wenn er internationale Spiele ausrichtet , das Mehrkosten entstehen ( Funktionäre, Refrees ,usw ) und nimmt sie zur Kenntnis.

Meine persönliche Meinung ist dazu nur, daß man als Funktionär normale Ansprüche stellen sollt dh ein sauberes nettes Hotel müßte eigentlich auch ok sein :wink:

Ich finde es schade, daß sich diese Spiele in den letzten Jahren so uninteressant entwickelt haben und so wies ausschaut wird auch in Zukunft nix mehr Gscheites draus werden :(

Mittlerweile glaub ich , ist man froh, daß Österreich das Ganze noch a bisserl interessant findet ( wenn man so ein kleines Football Land ist wie wir es sind , freut man sich über jedes Football Spiel :wink: ) und sich noch dazu bereit erklärt mitzumachen ...

Aber es ist nun mal so wie es ist und mittlerweile wurscht ob jetzt ein GFL Team mitmacht oder nicht , nachdem der Bewerb sowieso bei den deutschen Football Fans nie als Highlight angesehn worden ist.

Wir haben uns in Österreich wirklich bemüht die Eurobowl Spiele ( Raiders vs Lions und Vikings vs HBD ) als schönen Event durchzuziehen ( und sind nicht in No Name Stadien ausgewichen ) und ich denke es ist uns auch gelungen.

Wir Fans freuen uns trotzdem auf 2007 und wer weiß vielleicht ist ja doch ein Team als gr. Überrascher dabei und fordert die Top Teams , als Football Fan würd ich es mir wünschen :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

amadeus hat geschrieben: Mittlerweile glaub ich , ist man froh, daß Österreich das Ganze noch a bisserl interessant findet ( wenn man so ein kleines Football Land ist wie wir es sind , freut man sich über jedes Football Spiel :wink: ) und sich noch dazu bereit erklärt mitzumachen ...

In der Saison 2006 gab es sowohl für das EFAF Cup Finale als auch den EURO BOWL Bewerbungen der jeweiligen Finalgegner, die die beiden Finals liebend gerne in Norwegen bzw. Frankreich ausgerichtet hätten. Stattdessen gingen die Finals nach Graz und Wien. Dass die EFAF den Österreichern die Finals quasi aufnötigt, kann man beim besten Willen nicht sagen.
Informant
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Do Nov 02, 2006 22:31

Beitrag von Informant »

Dass die beiden Finalspiele in Österreich stattgefunden haben liegt an der Vergabepraxis der EFAF. Die Österreicher haben ganz einfach mehr bzw. besser angeboten als die Mitbewerber. Live-TV und Sonderzahlungen sind nicht zu verachten.

Nun aber zur Story... Auch wenn es "zu lustig ist um wahr zu sein", die Story stimmt genau so. Ihr könnt euch ja mal genau durchlesen was die EFAF von den Teams fordert, gibt es alles auf der Eurobowl-Seite zum download.

Uwe Talke, Robert Huber, Peter Springwald... Die EFAF ist praktisch ein deutscher Verband, vor allem was die Klub-Bewerbe angeht. Es ist auch niemandem aufgefallen dass www.efaf.de eventuell ein bischen merkwürdig aussieht.

Grundproblem: Die EFAF arbeitet nicht halb so professionell wie die Clubs. Das gilt für die Teams aus Deutschland, Österreich und auch für viele andere.
Benutzeravatar
el_c0yote
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Do Dez 21, 2006 16:17
Wohnort: Im Norden

Beitrag von el_c0yote »

Ich glaub es hieß eher "es ist zu wahr um lustig zu sein"
<<<<<<<<<<
<<<<<<<<<<


Live-TV auf einem Pay-Tv Sender oder über das normale Kabel-Tv? Wäre schön wenn es hier sowas geben würde, hab bis jetzt noch nie etwas über die GFL im normalen Kabel-TV hier gesehen :cry:
Zuletzt geändert von el_c0yote am Mi Dez 27, 2006 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Informant
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Do Nov 02, 2006 22:31

Beitrag von Informant »

el_c0yote hat geschrieben:Ich glaub es hieß eher "es ist zu wahr um lustig zu sein"

<<<<<<<<<<
<<<<<<<<<<
<<<<<<<<<<
Das war nicht unbedingt als Zitat gedacht. Nur sind solche Stories eben oft "zu lustig" und deswegen nicht ganz wahr. Hier aber nicht der Fall.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Das es die Funktionäre aber mit ihren Übernachtungswünschen übertreiben, ist ja nicht erst seit diesem Artikel bekannt! Aber ja ich weiß, die sind so gestreßt und daher ist das doch nur recht... :roll:
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Informant hat geschrieben:
Nun aber zur Story... Auch wenn es "zu lustig ist um wahr zu sein", die Story stimmt genau so. Ihr könnt euch ja mal genau durchlesen was die EFAF von den Teams fordert, gibt es alles auf der Eurobowl-Seite zum download.

Uwe Talke, Robert Huber, Peter Springwald... Die EFAF ist praktisch ein deutscher Verband, vor allem was die Klub-Bewerbe angeht. Es ist auch niemandem aufgefallen dass www.efaf.de eventuell ein bischen merkwürdig aussieht.
Woher hast du denn deine Infos? Der Teil mit der Stretchlimo ist frei erfunden. Die Sache mit dem Hotel kann ich nicht bewerten, allerdings habe ich mal gecheckt das andere Hotels mit mehr Sternen in IBK nicht mehr kosten.

Das mit der Abholung mit Chauffeur kann ich gut nachvollziehen. Steht eben immer drin. Das die Spiele in AT stattfinden ist ja passend. Ich stelle mir aber das Selbe mal in der Ukraine vor. Niemand da der Englisch spricht, und wenn die mitkriegen das du aus D kommst darfst du eben mal das 20fache bezahlen. Ich glaub hier stellen sich einige vor das da ein Chauffeur im Anzug und weißen Handschuhen steht der auf Verlangen auch den Hintern abwischt.

Der Artikel bedient einige Klischees und soll direkt vom zitierten Vereinsvorstand lanciert worden sein. Vonwegen ein"freies Webportal". Man könnte meinen einige denken das "Funktionärsleben" ist ein Traum nach dem zu Streben es sich lohnt.
Antworten