Zu- und Abgänge in der 2. Bundesliga Süd (Saison 2007)

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

Albert Langebartels geht von München nach Stuttgart
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
Sepp's Würstloase
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: So Jul 03, 2005 21:55

Beitrag von Sepp's Würstloase »

Hallo Sony27,
ja, läuft alles prima, bin immer noch in Garmisch, so gesehen wenig neues. Kann jetzt aber snowboarden, wenn auch nur auf Matsch :D
Und selber - was macht die Saisonplanung? Geht ein Bier nach dem Spiel?
PooParty
OLiner
Beiträge: 201
Registriert: Di Jul 12, 2005 19:25
Wohnort: Mastdarmopopolis
Kontaktdaten:

Beitrag von PooParty »

Ist ja richtig spannend hier!!

Jetzt stehen die meisten Wechsel fest, stellt sich für mich nun die Frage, ob die "neuen" Teams überhaupt eine Identität haben, sprich, wenn das alles durchgemischte Teams sind und die Leute sich untereinander eigentlich gar nicht kennen, ist es doch nicht undenkbar, dass sich in den Team kein "harter Kern" gebildet hat (zumindest noch nicht, denn dazu fehlen die Spiele). Tolle Spieler hin, tolle Spieler her - wenn das Getriebe nicht anständig läuft, gibt es keinen Zug.

Was können "Insider" an dieser Stelle berichten - aber bitte objektiv und nicht durch die bekannte Brille
40
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Nov 27, 2006 13:35

Beitrag von 40 »

Ich denke,wenn jemand zu einem anderen Team wechselt, wird er sich bestimmt gedanken machen ob er da auch hinpasst! Ausserdem schätze ich Spieler die sich größere Umstände machen um wo anders zu spielen, so ein, dass sie diesen Sport relativ ernst und professionell sehen. Also ist ja schon mal eine Gemeinsamheit vorhanden.Sie lieben das Spiel :oops:
Gehe davon aus dass in einer Bundesliga Fußballmannschaft auch nicht der ganze Kader sich als Kumpel sieht. Kenne auch kein Team das aus 50 Freunden besteht(leider-aber das wirds nicht geben)
Da kenn ich lieber ein paar Jungs in meinem Team nicht ganz so gut, bevor ich genau weiss dass ich mit fünf Idioten zusammenspiele! Oder bevor sie erkennen dass ich der Idiot bin 8)
Also ich hab nur gute Erfahrungen mit zusammen geholten Teams. Die Wege gehen zwar mit Sicherheit wieder auseinander, aber die Football-Familie in Deutschland wird dadurch nur größer, weil man sich kennt und auch schon zusammen in dem einen oder anderen TEam war.
Deshalb bin ich auch für Auswahlteams! Denke für junge Spieler gibts keine bessere Erfahrung!
Und wenn nicht mal München oder Hamburg ein Team ohne Auswärtige zusammenbringt, wie soll das Franken, Plattling oder Kirchdorf schaffen!
Everybody can play Football, it´s how you play the people remember!!!!!!
Cook
OLiner
Beiträge: 242
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Beitrag von Cook »

Und gerade in München, Kirchdorf und Franken kennen sich doch ohnehin viele Spieler auch der Jugend-Auwahl.
PooParty
OLiner
Beiträge: 201
Registriert: Di Jul 12, 2005 19:25
Wohnort: Mastdarmopopolis
Kontaktdaten:

Beitrag von PooParty »

Für Jugendauswahlen bin ich auch zu haben und halte diese selbstverständlich für gut. Ich finde es ebenfalls klasse, dass Football Deutschland als Familie dadurch wächst, absolut keine Frage.

Verstehe ebenfalls, dass es keine Mannschaft gibt die nur aus "Kumpels" besteht - das meinte ich eigentlich gar nicht. Es geht mir auch nicht um die "liebe" zum Sport, zum Football.

Vielmehr ging es mir um die Identität - können sich Spieler, die ehemals in XY gespielt haben, mit den Werten, der Historie (oder ähnliches) in einer neuen Umgebung geschmeidig einfügen und ihren Teil beitragen?

Ich sehe es einfach so, dass Teams, die schon länger bestehen, in der Regel auf Erfahrungen, Siege, Niederlagen etc, bauen können, besser aufeinander abgestimmt sind, sich gegensteitig besser pushen etc usw. Das schweisst und bindet, meines Erachtens, mehr, als lediglich "fun" am Football.
Darauf wollte ich hinaus.....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Na wenn der Vergleich mal nicht hinkt:

die "auswärtigen" Ansbacher in Rothenburg wären geographisch gesehen in München ja immer noch aus dem Stadtgebiet. 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

guter Vergleich nur sind U-Bahn bzw. Straba verbindungen zwischen Rothenburg und Ansbach nicht so prickelnd 8)
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Muff Potter hat geschrieben:guter Vergleich nur sind U-Bahn bzw. Straba verbindungen zwischen Rothenburg und Ansbach nicht so prickelnd 8)
Wir arbeiten dran, die suche nach einem Sponsor für den Tunnelbau läuft :wink:
40
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Nov 27, 2006 13:35

Beitrag von 40 »

Ist euch schon aufgefallen, dass auf der Seite der Plattling Black Hawks der vielgepriesene Neue Headcoach nicht mehr unter der Rubrik Trainer zu finden ist?
Also entweder ist das Bild irgendwie abgerutscht, oder da ist was im Busch!
Weiss da jemand was darüber?

Vielleicht war auch sein Holländisch zu schlecht, oder der Wohnwagen zu klein!
Everybody can play Football, it´s how you play the people remember!!!!!!
PooParty
OLiner
Beiträge: 201
Registriert: Di Jul 12, 2005 19:25
Wohnort: Mastdarmopopolis
Kontaktdaten:

Beitrag von PooParty »

ebenso QB Tobias Schmidt
40
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Nov 27, 2006 13:35

Beitrag von 40 »

Dass Tobias Schmidt wahrscheinlich nicht spielen wird hab ich ja schon mal geschrieben!Dann sind meine Quellen ja doch nicht so schlecht 8)

Allerdings muss das nicht viel heissen, denn der eine Holländer (Post) steht auch nicht mehr im Roster!

Gehe aber mal davon aus, dass nach der PM doch klar sein sollte dass er unterschrieben hat.
Oder ist er mit dem Coach durchgebrannt?
So ein Wohnwagen bietet ja auch spontane Fluchtmöglichkeiten :wink:
Everybody can play Football, it´s how you play the people remember!!!!!!
Benutzeravatar
cornholio
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Mär 25, 2006 00:12

Beitrag von cornholio »

im Gästebuch der Black Hawks verabschiedet sich ein Mark(HC Mark Garza??) in mittelprächtigen Deutsch(würde passen, da er ja Amerikaner ist) mit den Worten:
Vielen Danke für alles. Ich wunsch alles ein super saison. MFG Mark
Das wäre ja suboptimal, jetzt ohne HC.
Viel Glück Black Hawks.
I need TP for my bunghole
DCo
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Mi Okt 25, 2006 14:36

Beitrag von DCo »

Kann mal wer hier ein bischen updaten?

Bei Plattling hat sich ja auch schon wieder ein bischen was getan.

Was is eigentlich mit Derek Wilson? Der wollte doch auch wieder spielen?

Gibts ja auch nicht das die anderen Teams eine Woche vor Saisonstart noch nichts veröffentlicht haben... Naja
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

Plattling Black Hawks
veränderungen zugänge

Tobias Schmidt Hamburg Eagles DB (letzter Verein)
Nathan Thompson Kiel Baltic Hurricanes QB
Antworten