vorurteile

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Benutzeravatar
Dare
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 06, 2007 13:12

vorurteile

Beitrag von Dare »

Sagt mal,

ich denke mir einige von euch haben schon Spiele der DBL gesehen. Wenn ja, seht ihr die Vorurteile wirklich bestätigt? Das Frauen langsamer sind (okay sind wir ein bisschen) , das wir schlecht tacklen, das Spiel an sich langweilig ist und die Spritzigkeit fehlt.. usw.

Wenn nein, halten euch solche Vorurteile davon ab oder habt ihr einfach keine Lust auf Frauen-Football?
4 rules of American Football:
I hit II score III win IV repeat
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ich finde nicht, das dies Vorurteile sind.

Allerdings wäre es ein Vorurteil, schlechtes Tackling, langsamers Spiel 'langweiligere' Spiele usw. auf 'Frausein' zurück zu führen.

Die Ursachen hierzu liegen im Training.

das einzige was ich 'vorher als Grundlage eines Urteils' mit einbringen würde, wäre ein anderer Asuganspunkt der Neueinsteiger. Jedenfalls was thletik und Spielverständnis angeht.

Dann würde es allerdings wieder auf Training zurückkommen können. Welche 'Mädcehn'-Jugend Tackle Erfahrungsmöglichkeiten gibt es in Deutschland?

Zur Zeit ist DBL Football unabbhängig vom Gschlecht betrachtet am unteren Rand der Football-Qualität zu sehen.

Sexistisch wirds doch nur wenn jemand krampfhaft versucht, etwas schöner zu reden als es ist. Dieses Frauenfootball hat doch einen ganz anderen Charakter gequatsche ist peinlich und unverschämt. Das heißt doch nichts anderes als 'Für eine Frau gar nicht schlecht'. So was wäre für mich eher eine Beleidigung als offen zu sagen, das ich die Qualität sehr schwach finde.

Es hängt wie so vieles an der Ausbildung. Es gibt noch wenig wirklich gute Coaches in Deutschland. Die wenigen guten Coaches trainieren keine Damen-Mannschaften. Warum gibt es keine guten weiblichen Coaches, die diese Lücke ausfüllen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Dare
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 06, 2007 13:12

Beitrag von Dare »

Stimmt schon, Training hat einiges damit zu tun. frag mich nicht warum es keine weiblichen Coaches gibt, wahrscheinlich haben wenige Frauen nach ihrer aktiven Footballzeit mehr Lust, neben Haushalt, Kindern und evtl. Beruf sich nochmal X-mal die Woche ins Training zu stellen.

Jugend-Tackle erfahrungen kann man höchstens bei JPD Camps holen, meine Schwester und einige ihrer Flagfreundinnen waren letztes Jahr dort, es war für sie eine coole Woche und wird ihr den Einstieg in mein Team nächstes Jahr mit Sicherheit etwas erleichtern.

Natürlich muss man auch sagen das Frauenfootball noch weniger bekannt ist, ich denke wenn man mehr Werbung hätte und eine breitere Auswahl an spielerinnen wäre das Niveau in den Teams auch etwas höher... aber so wie es steht muss man ja dankbar jene aufnehmen, die kommen.
4 rules of American Football:
I hit II score III win IV repeat
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

JPD Camps sind ein gutes Beispiel:

Da habe ich einige Mädels gesehen, die den Jungs nur nachgestanden haben, wenn sie über weniger Tackle-Footballerfahrung verfügt haben.

HAlt eine Frage was die Männer-Footballwelt will. Oder was die Frauen mit sich mchen lassen. Für so was haben wir ja eine Fraunebeauftragte. (Schelm wer jetzt fragt: für welche der zwei Möglichkeiten)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Dare
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 06, 2007 13:12

Beitrag von Dare »

Ja mal sehen, vielleicht ist Frauenfootball in 10 Jahren ja auf einem etwas höheren Niveau... ich für meinen Teil freu mich, dabeizusein wenn wieder n bisschen mehr geht.
Wenigstens gibt es jetzt immer mehr Teams in der Liga, und wenns so weitergeht wirds ja vielleicht irgendwann ne 2. BL geben, irgendwann dann mal ne Nationalmannschaft... achja schön wenn man träumen kann :wink:
4 rules of American Football:
I hit II score III win IV repeat
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wenn jemand was tut, der daran interessiert ist, kann das sogar schon viel früher sein. Zwei jahre vielleicht. Nur wer ist daran interessiert? Die, die es was angeht, sind da in eine Art Passiv-haltung verfallen.

Selbst verantwortlich wenn es 10 Jahre oder länger dauert :!:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Dare
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 06, 2007 13:12

Beitrag von Dare »

Klar müssen wir selbst was machen, und ich streite auch garnicht ab das es einige Leute gibt, denen das zuviel Arbeit ist, die sagen "ach wärs schön wenn wir mehr zuschauer/Spieler/was auch immer hätten" und die im Endeffekt nix dafür tun.
Bloß die, die sich jedes Jahr den Arsch aufreißen um was zu bewirken, und die keine Resultate sehen, die ham irgendwann auch keine Lust mehr.
Ich kann nur für mein Team sprechen und weiß nicht wie es in anderen Bundesländern aussieht... Und eine anständige zusammenarbeit mehrerer Teams scheint irgendwie auch nicht möglich zu sein....
4 rules of American Football:
I hit II score III win IV repeat
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

So und das sind keine Vorurteile, sondern dass ist eigenes Verschulden.

Ihr bekommt was ihr wollt, nicht das von dem ihr träumt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Dare
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jan 06, 2007 13:12

Beitrag von Dare »

was hatn das noch mit vorurteilen zu tun? :shock: Die vorurteile bezogen sich eigentlich auf die Spiele, um die es am anfang ging bevor wir eetwas abgedriftet sind... und träumen wird man ja noch dürfen.
4 rules of American Football:
I hit II score III win IV repeat
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Frauen haben auf dem Footballfeld nix zu suchen. Ausser Sie sind Cheers.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


Sooo jetzt nennt mich ruhig Frauenfeindlich. :lol: :lol: :lol: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yvonne52 »

guard68 hat geschrieben:

Sooo jetzt nennt mich ruhig Frauenfeindlich. :lol: :lol: :lol: :lol:
Nö, doof :twisted: :wink:
Lara
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 13, 2006 21:21

Beitrag von Lara »

Um auch mal meinen Senf zu diesem Thema beizutragen... Dieses ewige
'wir armen armen Frauen werden nur diskriminiert' geht mir sowas von auf den Sack (wenn ich einen hätte)... In diesem Forum habe ich es GOTT SEI DANK noch nicht gelesen, aber bei dem ein oder anderen Spiel oder in der ein oder anderen Mail einer Bekannten kommt dieser Satz so gut wie immer vor... Schnauze halten und spielen... *lach*

Gebe euch in allem, was ihr sagt Recht!
Welche Frau ist denn bereit dreimal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, um einige Muskelpartien aufzubauen (neben dem regulären Training)?
Oder bereit mal laufen zu gehen??
Oder sich mal einen Abend lang auf NASN Football anzusehen?
Oder bereit sich in die Materie einzuarbeiten??
Mal ganz ehrlich, das sind doch gerade mal 2 von 10!

Es gibt viele Frauen, die verdammt viel Potenzial haben, um guten Football zu spielen. Das zeigen doch schon die Scrimmagewochenenden in Berlin. Da sind einige Frauen bei, die von der Athletik und der Kondi locker mit den Eierschauklern mithalten können :twisted:
Aber welcher Verein ist denn bereit solche Talente zu fördern? Wer holt denn einen AmiCoach und bezahlt dem Summen in fast unermäßlicher Höhe, um die Frauen ein paar Wochen zu coachen?? Ich erwarte keine Antwort...

Es ist halt einfach Fakt, dass vielen Frauen die Einstellung fehlt. Ich selbst denke oft, dass manche es als Hobby ansehen. Hey, klar es IST ein Hobby, aber trotzdem eins, was man mit dem Herzen spielen und ernst nehmen sollte. Es ist einfach schade, dass Damenfootball eine Randsportart ist. Ich spiele jetzt seit fast 6 Jahren und ich habe in diesen wenig Weiterentwicklung bemerkt. Das ist ein Thema, worüber man stundenlang reden könnte und bei dem man trotzdem nicht auf einen Nenner kommt...

Als Abschluss: Ich habe schon einige Männer gehört, die gesagt haben, dass sie ein Damenspiel (direkt gesagt Mülheim gegen München 06) so manchem Herrenspiel vorziehen würden... Das nur so nebenbei!
Ich sags immer wieder, Kopf aussem Arsch und Football spielen...

So genug geschrieben
:roll:

ps: @guard68: Nicht alle Frauen, die sich für Football interessieren sehen in kurzen knappen Röcken und oben auf einer Pyramide gut aus :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Lara hat geschrieben: Aber welcher Verein ist denn bereit solche Talente zu fördern? Wer holt denn einen AmiCoach und bezahlt dem Summen in fast unermäßlicher Höhe, um die Frauen ein paar Wochen zu coachen?? Ich erwarte keine Antwort...
Kriegste aber:

Es braucht keinen amerikanischen Coach, der sowieso nichts mit footballspielenden Frauen anfangen kann.

Frauen, die sich nicht 'bedienen' lassen und die bereit sind - wie du es schon selber sagtest - ihr eigenes Einstellungsdefizit zu überwinden.

Vereine sind nicht verantwortlich! Besets Beispiel dafür sind die Adler. Beschuldigt, das sie den damen nicht genügend wertschätzng entgegen gebracht haben, Vereinswechsel, Leistungsabfall. So einfach ist es wohl doch nicht!

Die Frauen im deutschen Football stehen sich selber im Weg!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lara
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 13, 2006 21:21

Beitrag von Lara »

Hmm hast ja schon irgendwie Recht, trotzdem muss ganz klar gesagt sein, dass es Vereine gibt, die sich einen Scheißdreck für die dort gemeldeten Damenmannschaften interessieren... Ich selbst habe es über fast 3 Jahre lang erlebt. Es kann nicht angehen, dass ein Damenteam ALLES selbst erledigen, organisieren und finanzieren muss und ein Herrenteam im selbigen Verein so gut wie alles zugeschoben bekommt. Und das obwohl man Mitgliedsbeiträge zahlt... Nunja sehe es wie du willst, aber es gibt Vereine, die verantwortlich gemacht werden können... Oder warum durften wir damals trotz guter Mitgliedszahl nicht melden?? WIR kosten ja zu viel Geld bla bla bla...

Frauen stehen sich selbst im Weg?? Vollkommen korrekt... Aber das sehen viele nicht ein!

Natürlich würde ein AmiCoach helfen, vorausgesetzt er würde mit Frauen klarkommen *lach*... Das Training eines professionellen AmiCoaches ist wohl um einiges niveauvoller als das manches Damencoaches... :wink:
Und wenn die Grundvoraussetzungen erfüllt sind, sprich Einsatz und Einstellung, wäre das wohl mal ziemlich hilfreich...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Lara hat geschrieben:Es kann nicht angehen, dass ein Damenteam ALLES selbst erledigen, organisieren und finanzieren muss und ein Herrenteam im selbigen Verein so gut wie alles zugeschoben bekommt.
Mag sein dass es ungerecht ist. Aber 'angehen' kann das. Wenn keiner etwas für einen tut, hat man halt zwei Möglichkeiten. Lassen oder selber tun!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten