Oberliga Bawue 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wir gewinnen

Ostalb Highlanders
14
9%
Holzgerlingen Twister
24
16%
Ludwigsburg Bulldogs
42
28%
Freiburg Sacristians
32
22%
Fellbach Warriors
12
8%
Backnang Wolverines
24
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Oberliga Bawue 2007

Beitrag von nateboy »

Was glaubt ihr?
Wer macht das rennen?
Wer muss kämpfen um die liga zu halten?
Wer hat welchen neuzugang oder abgang?
Benutzeravatar
Placebo49
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Feb 07, 2007 11:12
Wohnort: BaWü

Beitrag von Placebo49 »

Na dann will ich mal eröffnen! lach

Bulldogs -> 2x in Folge aufgestiegen, Silas ist nicht mehr der Jüngste Tipp: Mittelfeld Tendenz nach oben

Highlanders -> spielen solide Tipp: Mittelfeld Tendenz nach Unten

Twister -> Haben sich den Wiederaufstieg auf die Fahne geschrieben gute Coaches Tipp: Mitfavorit

Sacristians -> letztes Jahr schwankende Leistungen von hui bis pfui Tipp: Unteres 1/3

Warriors -> starke Rückrunde 06, derzeit angeblich ohne HC Tipp: Geheimfavorit

Wolverines -> spielten 2006 mit 6:4 ne sehr gute Saison Tipp: Mittelfeld
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Die Bulldogs hätte ich nach der letzten Saison erstmal auch ziemlich stark eingeschätzt, aber inzwischen weiß ich auch nicht mehr was ich von denen halten soll...
erst die Teilnahme am Goldtownbowl kurzfristig abgesagt wegen Spielermangel, und dann standen sie erstmal gar nicht auf dem Oberliga-Spielplan (auch auf keinem anderen). Kann natürlich gut sein, dass das bloß ein Versehen war, aber zu sehr wundern würde ich mich auch nicht wenn die zuerst dachten, dass sie keine spielfähige Mannschaft stellen können. Außerdem habe ich von Unruhen aufgrund von neuen Coaches mitbekommen. Naja man wirds spätestens zu Saisonbeginn erfahren...
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Ich denke Ludwigsburg wird auch dieses Jahr stark sein, daher schätze ich sie zusammen mit Holzgerlingen als Meisterfavorit ein.
Ostalb sehe ich in der Verfolger Rolle.
Alle anderen streiten sich um die Plätze.
Benutzeravatar
Placebo49
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Feb 07, 2007 11:12
Wohnort: BaWü

Beitrag von Placebo49 »

coucho hat geschrieben:Alle anderen streiten sich um die Plätze.
Ja so mit ergibt sich die Frage gibt es einen Prügelknaben in der Saison 07 like RV oder wird das nen enges Ding im Tabellenkeller.
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Nee, als Prügelknaben würde ich aus meiner Sicht keinen einschätzen.
Ich sehe die Teams die laut meiner Aussage nicht um die ersten 3 Plätze spielen als sehr moderat an.
Wäre jetzt von dieser Stelle aus auch unfair jemand als Prügelknaben abzustempeln.
Schaun mer mal, in 3 Monaten können wir uns intensiver über Prügelknaben unterhalten :wink:
Benutzeravatar
Placebo49
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Feb 07, 2007 11:12
Wohnort: BaWü

Beitrag von Placebo49 »

Ja da sind dann auch schon die ersten Spiele gelaufen! wobei der Saisonbeginn mit 14/15 April schon recht früh ist! da ist es ja noch sch... kalt gibts halt Glühwein statt Gatorade
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Beitrag von nateboy »

weiß hier irgendjemand was von freiburg???
hab nur mitbekommen dass es da große veränderungen ind der o.line ggibt dieses jahr und 3 starter wegfallen!!
Benutzeravatar
Placebo49
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Feb 07, 2007 11:12
Wohnort: BaWü

Beitrag von Placebo49 »

nateboy hat geschrieben:weiß hier irgendjemand was von freiburg???
hab nur mitbekommen dass es da große veränderungen ind der o.line ggibt dieses jahr und 3 starter wegfallen!!
Das hab ich auch gehört einer ist wohl beruflich bedingt in den Stuttgarter Raum und wird wohl bei den Twistern spielen. Laut vertraulichen quellen haben die 2 anderen altersbedingt den Hut genommen. Aus der Jugend sollen nen paar Auswahlspieler hoch gekommen sein. Man darf gespannt sein
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
Steiffi
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Mai 23, 2006 11:22

Beitrag von Steiffi »

Na der neue L-Coach der Ludwigsburger klopft ganz schön auf den Busch :lol: wenn er sich mit dem Tino v. Eckardt (ehem. österreichischer Nationalcoach) vergleicht.

Da bin ich echt mal gespannt
Für Bier würde ich sogar arbeiten
coach konfuzius
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Sa Feb 10, 2007 13:18

Beitrag von coach konfuzius »

ich möchte mich auch am obligatorischen tipp beteiligen:
TWISTER:
Ich denke, die Twister stellen wohl den stärksten Kader. Das Coaching ist unter anderem mit Michael "Mamba" Eichel sehr gut und der Teamspirit scheint auch zu stimmen. Zudem profitieren die Twister jährlich von einer guten Jugendarbeit- ganz klarer Favorit!!!

WARRIORS:
wenn man das Roster der letzten Saison zum Großteil halten konnte, dann wird man mit Sicherheit um die oberen Plätze mitspielen können. Vorallem das Laufspiel um ihren Ex- Scorpion RB konnte überzeugen. Die Defense war auch nicht schlecht und hatte auch talentierte Spieler in ihren Reihen . Positiv zu bewerten ist wohl die gute Organisation in Fellbach, die Fans stehen voll hinter ihrem Team.

HIGHLANDERS:
Erfolgreiche Oberliga Saison 2006. Solide Offense, solide Defense um MLB # 90. Man konnte jedoch bemerken das die Highlanders Verluste ihrer Schlüsselspieler kaum kompensieren konnten (Hinspiel in Freiburg wurde klar verloren, da ihr QB nicht da war). Keine gute Jugendarbeit- Sorry wenn ich was falsches sag!!!. Ich denke die Highlanders werden wohl nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

WOLVERINES:
Backnang machte letzte Saison einen guten Eindruck. Viele Erfahrene Spieler in ihren Reihen bildeten den Kern. Leider war man oft unkonstant. Ich denke die Wolverines werden wohl auch eher gegen den Abstieg kämpfen.

SACRISTANS:
Die Sacristans sind wohl wie so oft schwer einzuschätzen. Man verfügt über gutes coaching im Breisgau. Die Sacristans leben sehr stark von ihrer hervorragenden Jugendarbeit. Die Freiburger stellten im letzten Jahr wie die Jahre zuvor ein Großteil der BAWÜ Auswahl. Neu dabei im Roster 2007 ist Jugendnationalspieler Alexander Riekeles. Der Teamspirit ist wie immer stark vorhanden. Es gilt jedoch die vielen Abgänge zu kompensieren. Da unter diesen Abgängen auch viele Leistungsträger sind (Vrallem Line, wenn man dem Vorredner glauben kann), denke ich das man diese Saison noch nicht reif für den Aufstieg ist- In diesem Team steckt jedoch viel Potential für die Zukunft.
Tipp:Mittelfeld!!!

BULLDOGS: die Bulldogs sind sehr schwer einzuschätzen. Coach Rimer gründete das Team und gewann viele seiner alten Schützlinge. Man dominierte die letzten Jahre klar die Ligen und die zahlreichen Zuschauer sahen ihr Team fast immer klar siegen. In diesem Team steckt viel Erfahrung. Unter anderem ein Silas Williams der vor geraumer Zeit seinem Spitznamen "worst nightmare" in den unteren Ligen alle Ehre machte. Viele Spieler sind natürlich über ihrem Zenit, doch in welchem Team ist dies nicht? Leider muss ich nur zustimmen, es ist merkwürdig was in Ludwigsburg los ist. Homepage inaktiv, Absage beim Goldtown Bowl, späte Zusage beim Verband etc. Ich will hier kein Tipp geben, da ich nicht weiß was für ein Team in der Oberliga antreten wird. Das letztjährige Team hätte sicherlich Chancen gehabt oben mit zu mischen.
Benutzeravatar
Placebo49
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Feb 07, 2007 11:12
Wohnort: BaWü

Beitrag von Placebo49 »

Also ich muss nun schon mal das ich enttäuscht bin! Nicht von den Einschätzungen sondern eher von der geringen Beteiligung hier!

Ach was waren das früher noch für Zeiten als im Feb /
März die Guestbooks der Teams vor trashtalk überliefen ! :twisted:
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
v1nnn
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Sa Feb 24, 2007 12:22

Beitrag von v1nnn »

Bin aus Freiburg

aus der o Line wie gesagt merhere gegangen aber auch viel nues dazu bekommen.

viele letzjährige Leistungsträger der Jugend sind nun bei den herren.

dieses jahr auch mit HC ,nicht wie letztes jahr


man darf gespannt sein wie wir stehen!
Benutzeravatar
smasher55
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Sa Feb 24, 2007 16:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von smasher55 »

Holzgerlingen hat sich von Coach Eichel getrennt....
Das könnte interressant werden :wink:

Ich denke alle Mannschaften, speziell in Ba-Wue, die sich gerade von ihren Coaches trennen, haben die besten Aussichten diese Saison zu verpissen (AC, HT...) :wink: :lol: :D
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

du bist aber gut informiert, da schau her 8)

also dann mal ab in den footballruhestand.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Antworten