

Hierfür wurde ein ganz neuer Trainerstab zusammengestellt. Als Headcoach wird Kai Götz das Ruder in die Hand nehmen. Coach Götz spielt seit 1996 Football (Pioneers, Lüneburg Jayhawks, Hamburg Swans) und trainiert seit 6 Jahren im Flagbereich (Junior Swans, Pioyouth).
„ Wir wollen in unsere Liga das beste Hamburger Team werden. Das Potential ist vorhanden, es sind im Team viele Talente. Die Stimmung beim Training ist super und die Einstellung stimmt.“
Unterstützt wird er hierbei von Thomas Feldmann (Def.-Coordinator), Christoph Brandt (Off.-Coordinator) sowie den Position-Coaches Miroslaw Malinowski, Marcus Cording, Bastian Thode, Franco Urso und Andreas Cruse.
Alle Interessierten (im Alter von 15-19 Jahren) sind herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen und/oder einfach mal mit zu trainieren. Egal ob ihr bereits Erfahrungen habt oder Neueinsteiger im Bereich American Football seid. Ihr braucht einfach nur normales Sportzeug und Hallenschuhe.
Das Training findet immer dienstags von 17:30-19:30 Uhr und donnerstags von 18:00-19:30 in der SVP-Sporthalle / Carl-Cohn-Str. 41 statt. Bei Fragen wendet euch bitte an Infos unter Pioyouth@Hamburg-Pioneers.de.
Am Samstag, dem 20. November 2004 findet um 13 Uhr das Try Out der Pioyouth statt.
Bei den Try Outs absolvieren Interessenten unter den Augen der Coaches einige Tests, um zu zeigen was in ihnen steckt. Alle Teilnehmer werden gebeten ein Paar Hallenschuhe und einfaches Sportzeug mitzubringen.
Damit sind die Hamburg Pioneers der einzigste Verein in Hamburg der mit 5 Teams die ganze Bandbreite des American Football anbietet. Neben den PioYouth (Jugendtackle) suchen auch die Pioneers (Herrentackle), die Amazons (Damentackle), die Snappers (Erwachsenenflag) und die PioKids (Jugendflag) nach neuen Spielern für die kommende Saison. Weitere Infos über die Teams und deren Trainingszeiten gibt es unter www.hamburg-pioneers.de.