Tight End Equipment

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Ryan
Rookie

Tight End Equipment

Beitrag von Ryan »

Hallo zusammen :D

Ich habe vor kurzem mit dem Football spielen angefangen und habe nun meine Position genannt bekommen; Tight End.

Nun suche ich noch bestimmte Ausrüstungsgegenstände, wie zB Handschuhe.

Nun ist es nur so, daß zwar grobe Positionsangaben bei den meisten Produkten dabei sind, aber fast nie TE. Was es öfter gibt, ist zB RW, RB oder LB... nun die Frage; an welcher Positionsangabe kann ich mich orientieren? Und brauche ich dabei eher Handschuhe die mehr schützen, oder die eine gute Ballkontrolle ermöglichen?

Und wer es genau weiss; welche Reebok Handschuhe sollte ich nehmen?

Vielen Fragen, ich hoffe auf ein paar Antworten :wink:

Danke,
Ryan
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Schau dir mal diese Handschuhe an. Die sind denke ich ein sehr guter Mix aus Blocking- und Catching Handschuh. Das Handgelenk ist verstärkt, sodass du beim Blocken das Handgelenk icht überstreckst. Die Handflächen und Finger sind aber mit sehr elastsichen Material gefertigt, sodass man immernoch sehr gut greifen und auch fangen kann.

Ich spiele diese Handschuhe als DE und bin mit dem "Greifqualitäten" extrem zufrieden. :-)

Greetz

Bild
Guard#54
DLiner

Beitrag von Guard#54 »

DE96 hat geschrieben:Schau dir mal diese Handschuhe an. Die sind denke ich ein sehr guter Mix aus Blocking- und Catching Handschuh. Das Handgelenk ist verstärkt, sodass du beim Blocken das Handgelenk icht überstreckst. Die Handflächen und Finger sind aber mit sehr elastsichen Material gefertigt, sodass man immernoch sehr gut greifen und auch fangen kann.

Ich spiele diese Handschuhe als DE und bin mit dem "Greifqualitäten" extrem zufrieden. :-)

Greetz

Bild
Hast du da auch einen Link wo du diese Gloves her hast?
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Guard#54
DLiner

Beitrag von Guard#54 »

:D Tolles Bild, aber gibts dafür in D auch einen Händler der die Dinger vertickt? :?:
Ryan
Rookie

Beitrag von Ryan »

Danke für den Tip :)

Sind die Reebok Double Grip auch geeignet?
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Guard#54 hat geschrieben:
:D Tolles Bild, aber gibts dafür in D auch einen Händler der die Dinger vertickt? :?:
Ich hab meine von 2K5 Einfach mal auf die Seite surfen und den Kontaktmann anrufen und nachfragen.

www.2-k-5.de
Doppelkorn
Rookie

Beitrag von Doppelkorn »

Hab zuerst mit gepolsterten LB/RB Handschuhen gespielt, bin jetzt aber wieder auf Cutters Receiver Handschuhe umgestiegen. Gründe: besserer Style :wink: und außerdem sind sie angenehmer zu tragen bzw man kann besser fangen. Beim Blocken ist es meiner Meinung nach völlig egal ob die Handschuhe gepolstert sind oder nicht.
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Nicht an der Linie!!! Wenn es da jedes Play rummst, ist man denke ich schon froh, wenn man ein wenig Schutz hat. Ich hab vorher mit Cutters Reinforcer gespielt. Eigentlich O-Line Handschuhe, sehr gut gepolstert und verhindern das Überdehnen und Überstrecken der Gelenke. Läßt sich aber bescheiden mit Greifen. Daher jetzt die oben gezeigten. Kein Umknicken der Handgelenke mehr (perfekt für O-Liner übrigens) und trotzdem gutes Greifen und auch durch den Grip der Handflächen gutes Fangen. Ein sehr guter Allround Handschuh für alle Jungs an der Linie, auch TE.
lennard
OLiner

Beitrag von lennard »

handgelenke tapen, wr handschuhe.
die polster in der innenhand und außen sind eh was für die katz und als offender gehts wenn auf die innenhand.

kapseln gehen auch in den reinforcern kaputt.
Do you have the guts to be what you wanna be?
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Die oben gezeigten Handschuhe sind im Prinzip WR Handschuhe, denn weder an der Innenhand noch außen gepolstert. Mit denen spart man sich das Tapen der Handgelenke, sonst ist alles wie bei WR Handschuhen.

Reinforcer sind zwar ganz nett und ich hab einen Rückgang von (bei mir schon obligatorischen) Kapselrissen und Gelenksprellungen verzeichnet aber mit den neuen bin ich viel zufriedener.
Antworten