Hamburg Pioneers Try Out

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Benutzeravatar
Nick
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 31, 2004 15:35
Kontaktdaten:

Hamburg Pioneers Try Out

Beitrag von Nick »

Am 5. November starteten die Hamburg Pioneers mit dem Wintertraining für die Saison 2005. Um 20 Uhr fand in der LPS-Halle (Carl-Cohn-Str.41/hinter dem Budopoint) zuerst ein Teammeeting statt. Rund 35 Spieler konnte der neue Trainerstab begrüßen. Anschließend wurde zum ersten Training in die Halle gebeten.

Nachdem der bisherigen Headcoach Pfennig aus beruflichen Gründen für die nächsten zwei Jahre ausfällt, freuen sich die Hamburg Pioneers bereits jetzt den neuen Coaching-Staff für die kommende Saison verkünden zu können. Als neuer Headcoach konnte Stephen Wohlert gewonnen werden. Stephen ist vielen Pioneers bereits als Defense-Coordinator aus der Saison 2003 bekannt. Er bringt langjährige Spielerfahrung (Hamburg Dolphins, Norderstedt Chiefs, Kiel Baltic Hurricanes) mit. Wohlert begann seine Trainerkarriere 1992 als Headcoach der Kiel Baltic Witches. Ab 1995 war er zusätzlich der Defense Coordinator der Kiel Baltic Hurricanes II. Danach folgte jeweils eine Saison als Secondary Coach bei Hamburg Wild Huskies und Kiel Junior Canes + der Jugendauswahl Schleswig- Holstein. Von 1999-2002 war er Headcoach bei den Aachen Demons. Nach dem Teammeeting und der ersten Trainingseinheit resümierte der neue Headcoach: „Wir wollen bis zum letzten Spieltag um die Playoffs mitspielen, zielen somit auf einen Platz unter den ersten 3. Der neue, auf Spielsituationen ausgerichtete, Trainingsablauf ist von allen gut aufgenommen worden und das 'mehr' an Coaches und Coaching hat sich in meinen Augen auch bereits sehr positiv ausgewirkt.“

Unterstützt wird Coach Wohlert von Hartmut Osterkamp, der wie auch im letzten Jahr, die Defense leiten wird. Weiterhin konnte ein alter Bekannter zurück an die Elbe geholt werden. Florian Mundele wird im kommenden Jahr die Geschicke der Offense leiten. Des weiteren werden Erik Marks die O-Line, Matthias Jetter die Runningbacks und Oliver Fehrmann die Specialteams trainieren. Weitere Unterstützung im Bereich Coaching ist geplant, Interessenten melden sich bitte unter info@hamburg-pioneers.de.

Außerdem steht der Termin für das jährliche Try Out der Pioneers. In der LPS-Halle (Carl-Cohn-Str. 41/hinter dem Budocentrum) geht es am Samstag, dem 20.November um 17 Uhr
los. Mitzubringen sind Sportzeug und geeignete Hallenschuhe. Einzige Bedingung zur Teilnahme: man muss älter als 18 Jahre sein. Für interessierte Spieler von 16-19 Jahren findet am selben Tag in derselben Halle um 13 Uhr das Try Out der Pioyouth statt.
Antworten