Kiel Hurricanes vs. Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Kiel Hurricanes vs. Braunschweig Lions

Beitrag von Muff Potter »

Endstand 15:15
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Das wird ne spannende Sasion!
Danke an das Webradio Team der Canes!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Blöd, dass der Rainbow in der eigenen Endzone in´s Aus läuft..., trotzdem natürlich spekulativ, wie´s ansonsten ausgegangen wäre...

Love wurde weitgehend neutralisiert, dass haben die Canes taktisch sehr gut auf die Reihe bekommen. QB Lions mit schwacher Leistung. Canes QB Rainbow häufig auf der Flucht, konnte praktisch nie weit aus der Pocket passen, überwarf das eine oder andere Mal seine Receiver (allerdings aus dem Lauf). Kiel´s RB Dart Johnson verletzt.

Fazit: Die Lions sind kein Überteam!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Barfly hat geschrieben:Fazit: Die Lions sind kein Überteam!
Sag ich seit Wochen nur wenn’s von mir kommt ist das natürlich gaaaanz was anderes <lol>

Ich hab das ganze zwar auch nur übers Webradio verfolgt, aber was ich mich frage ist wiso die Lions den QB zeitweilig austauschen.
Sowas bringt Unruhe in den Spielfluss und es sind solche Situationen an dehnen D.Z. wachsen kann.
Mich wundert das Kiel bei der TPC ne Timeout nehmen musste, K.A. müsste am besten wissen wie er sein Team auf die „Swinging-Gate“ (oder wie auch immer geschrieben) vorbereitet.
Ich glaub auch dass die Lions beim jeweiligen ersten Spiel auch immer noch ein Stück von ihrem großen Namen profitieren.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
cane89
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:30
Wohnort: vorhanden

Beitrag von cane89 »

IceDevilHH81 hat geschrieben:
Mich wundert das Kiel bei der TPC ne Timeout nehmen musste, K.A. müsste am besten wissen wie er sein Team auf die „Swinging-Gate“ (oder wie auch immer geschrieben) vorbereitet.
Kent schon, aber wenn die Spieler im Kurzschlaf sind und dann die Falschen, oder aber zu viele Spieler auf dem Feld stehen, gibts halt Chaos. Zum Glück hat Kiels Safety Travis Anderson aufgepaßt und rechtzeitig reagiert :wink:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Swinging Gate ist immer so ne Sache. Irgendwann war es mal Mode aber hat aber nie wirklich durchgesetzt.

Ich glaube hierbei ist der Center auch angreifbar ?

Ausserdem hat es doch ganz gut funktioniert und 2 Punkte für die Kieler gebracht oder ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
cane89
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:30
Wohnort: vorhanden

Beitrag von cane89 »

guard68 hat geschrieben:Swinging Gate ist immer so ne Sache. Irgendwann war es mal Mode aber hat aber nie wirklich durchgesetzt.

Ich glaube hierbei ist der Center auch angreifbar ?

Ausserdem hat es doch ganz gut funktioniert und 2 Punkte für die Kieler gebracht oder ?
Nicht wirklich, das Missgeschick entstand, weil Mr Love den Snap beim PAT(!) nicht unter Kontrolle bekam und der Kicker (mangels Übung ? :wink: ) den Ball dann etwas unmotiviert in/durch die Luft warf, wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wieso haben die Canes eigentlich die TPC gespielt ? Sah mehr aus nach, ich will dir zeigen, dass ich sowas auch kann, bisher haben die Canes doch ohne Swinging Gate ganz gut gelebt... Im Endeffekt fehlt dann ein Punkt zum Sieg...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

Danke an das Braunschweiger Webradio!
Zumindest den Vergleich gegen Kiel haben sie wohl gewonnen (über 300 Zuhörer).
Da konnte man dann auch einige Informationen bekommen, die zum Spielverlauf wohl ausschlaggebend waren.
Zimmermann, Fischer und Krüger haben das 1. Quarter nicht gespielt, weil sie wohl zu spät zum Team-Meeting kamen. Konsequente Entscheidung sag ich mal.
Und hätte wenn und aber: ja, ja. Fehler machen immer nur die Verlierer.
(in diesem Fall die Braunschweiger). Hätten die Braunschweiger nicht wieder 150 Yds Strafen gekriegt (verdient oder nicht) hätte das für Kiel auch ne Klatsche werden können. Oder andersrum. Hätte. Wenn.
Aber 4 Offensive PI in einem Spiel habe ich noch nie vorher gehört, gesehen, gelesen.
Und warum darf eigentlich ein Ref aus Kiel bei diesem Spiel pfeiffen?

Ach eine Frage hab ich noch: Ist bei einem geblockten/gefumbelten PAT nicht eigentlich die "change of possesion" Regel gültig, dass man nicht unter der Gürtelline blocken darf?

Ach und noch ne Frage? Warum haben die Kieler unterschiedliche Gesichtsgitterfarben? Ist das so eine interne Nummer?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Ronald hat geschrieben:Danke an das Braunschweiger Webradio!
Zumindest den Vergleich gegen Kiel haben sie wohl gewonnen (über 300 Zuhörer).
Da konnte man dann auch einige Informationen bekommen, die zum Spielverlauf wohl ausschlaggebend waren.
Zimmermann, Fischer und Krüger haben das 1. Quarter nicht gespielt, weil sie wohl zu spät zum Team-Meeting kamen. Konsequente Entscheidung sag ich mal.
Und hätte wenn und aber: ja, ja. Fehler machen immer nur die Verlierer.
(in diesem Fall die Braunschweiger). Hätten die Braunschweiger nicht wieder 150 Yds Strafen gekriegt (verdient oder nicht) hätte das für Kiel auch ne Klatsche werden können. Oder andersrum. Hätte. Wenn.
Aber 4 Offensive PI in einem Spiel habe ich noch nie vorher gehört, gesehen, gelesen.
Und warum darf eigentlich ein Ref aus Kiel bei diesem Spiel pfeiffen?

Bitte mal einen Blick in die Stats werfen, soviele Strafen waren es auch nicht. Und dass das Lions Radio mehr Zuhörer hatte, ist irgendwie auch logisch, denn die meisten Canes-Fans waren direkt vor Ort :roll:
Der Whitehead war kein Kieler...bei allen anderen Judges oder Umpires ist es durchaus üblich, dass einige auch der gleichen Stadt stammen. Besagtem Ref wird übrigens nachgesagt, dass er eher KEIN Heimschiri ist...soviel mal dazu...; aber das berühmte Haar in der Suppe muss man halt immer suchen...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

Barfly hat geschrieben:.; aber das berühmte Haar in der Suppe muss man halt immer suchen...
Ach, wenn ich suchen würde, dann fände ich ne ganze Perücke... :wink:
devilplayer
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Aug 09, 2005 10:20

Beitrag von devilplayer »

die vielen strafen sind wohl auch ein großes problem bei den lions. es sind echt viele dieses jahr und vor allem viele off. pass interference calls gegen die wr der lions. leider auch bei TDs ( heckenbach diese woche, love vergangene woche ). was mich aber überrascht ist, das der white-head bei dem low-block ( von hinten übrigens ) nach dem PAT gegen love genau daneben stand und das beobachtet hat. konnte man wirklich sehr gut erkennen. habe manchmal das gefühl, das die refs schon das eine oder andere mal die augen zumachen, wenn aktionen gegen die lions laufen bzw. besonders aufmachen wenn ein lions-spieler an der grenze der legalität sich bewegt.
zum spiel selber muß ich sagen, sehr gute kbh defense. die offense war durchschnitt, keine richtige gefahr. lions defense auch sehr gut. lions offense, viele strafen, nicht kontinuierlich genug, zu wenig laufspiel.
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von SKOAL »

@ Ronald

Du hast Recht Fragen über Fragen zu denen ich leider auch keine Antworten habe.

Ja die bösen Refs – da wird der MLB von Kiel aber so was von zu Boden gerungen, geklammert usw., gleich im nächsten Play der DE und keine Flagge, da fängt Heckenbach so was von out of bounds auf einem 40 Yard Fly und der Ref gibt das Teil vollständig, da Prügeln Trainer und RB (#1) der Lions an der Seitenlinie aufeinander ein, und ich muss dir ein weiteres mal zustimmen O PI – geht gar nicht, Hecke rammt den DB von Kiel so was von aus dem Leben um den Ball zu fangen und was macht der böse Ref – verdammt, der wagt es gegen die Lions eine Flagge zu verwerfen….Frechheit…man sind die schlecht die Refs.

Die Lions sind eine verdammt gute Truppe aber nicht unverwundbar wie Köln und Kiel bewiesen haben….das wird noch eine lustige Season !
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

@ronald
Wenn ich dich richtig verstehe warst du nicht vor Ort und hast nur das "objektive" Lions Webradio angehört. Die Objektivität war ja schon öfters Thema.
300 Zuhörer beim Webradio. Lassen wir mal 1000 der BS'ler vor Ort gewesen sein. Bleiben immer noch ca. 6000 BSL'er die Webradioreif sein können ca. 5 % . Das schaffen andere auch locker. Also mal runter von vom hohen Ross und die solide Arbeit der anderen Webradiomacher mal anerkennen.
Benutzeravatar
abbelundnei
OLiner
Beiträge: 347
Registriert: Do Apr 12, 2007 11:30

Beitrag von abbelundnei »

Ronald hat geschrieben:Aber 4 Offensive PI in einem Spiel habe ich noch nie vorher gehört, gesehen, gelesen.
Und warum darf eigentlich ein Ref aus Kiel bei diesem Spiel pfeiffen?
Also SELBST wenn die Flaggen vom Kieler Schiri kamen, kann man ihm wohl kaum vorwerfen, er habe Partei für Kiel ergriffen. :lol:
Ronald hat geschrieben:Ach eine Frage hab ich noch: Ist bei einem geblockten/gefumbelten PAT nicht eigentlich die "change of possesion" Regel gültig, dass man nicht unter der Gürtelline blocken darf?
Zunächst haben wir einen Kick, oder? Ich kenne die Situation nicht, aber deiner Beschreibung nach war es ein Kick. Und bei Kicks ist afaik prinzipiell kein tiefer Block erlaubt. Aber spätestens nach einem Ballbesitzwechsel ist jeglicher tiefe Block verboten.
Consciousness: That annoying time between naps.
Antworten