Willkommen Frankfurt Universe

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Willkommen Frankfurt Universe

Beitrag von Rocco13 »

So, nun ist es also amtlich: Zwei Teams sind für eine Weltstadt wie Frankfurt nicht genug, es gibt nun eine dritte Mannschaft. Die Galaxy-Fans haben einen eigenen Tackle-Verein gegründet, die Frankfurt Universe. Naja, was solls, mal sehen was draus wird. Mit gleich 13 Vorstandsmitgliedern kann es ja nur gut gehen. :)

Jedenfalls wünsch ich den Leuten viel Glück in der fünften Liga. Willkommen im deutschen Football. Jetzt seid ihr ein Teil von uns. Und jetzt könnt ihr zeigen wie man so etwas richtig macht. :)
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

3 mannschaften in frankfurt sollte doch klappen. wohnen doch genügend menschen in und um frankfurt. viel erfolg von mir.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Das hatten wir hier schon diskutiert

http://www.footballforum.de/community/v ... 3&start=15

Davon ab hat das hier im GFL Forum nichts zu suchen - ist ohne einen schwachsinnige Idee.

Mal sehen wir lange der Verein braucht um sich wieder aufzulösen.

Ausser Sie haben nen Sponsor der jedes Jahr kräftig löhnt. :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

In Frankfurt gibt es genau zwei Probleme für Football-Vereine:

- Spielstätten
- Trainingsstätten

Für ein GFL Team mit auch nur 1.000 Zuschauern gibt es genau zwei geeignete Stadien. In dem einem sitzt ein Fussballverein und in dem anderen ein Frauenfussballverein. Und die lassen niemanden rein. Oder nur gegen exorbitante Stadionmiete.

Trainingsstätten ist völlig mau. Die Stadt Frankfurt hat ALLE Plätze an Vereine abgeben, die die bewirtschaften und dafür bestimmen wer drauf kommt.

An diesem Problem sind die Frankfurt Knights gescheitert aber auch die Rhine-Main Razorbacks.

Die ganze Welt hat auf ein drittes Frankfurt Team gewartet !!!

Warum geht man nicht zu den zwei Teams, die es schon gibt?

Zumindestens die Frankfurt Pirates gibt es jetzt schon seit acht Jahren und die Frankfurt Family spielt auch schon die zweite oder dritte Saison.
Apo
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:37
Wohnort: Köln

Beitrag von Apo »

Insider II hat geschrieben:In Frankfurt gibt es genau zwei Probleme für Football-Vereine:

- Spielstätten
- Trainingsstätten

Für ein GFL Team mit auch nur 1.000 Zuschauern gibt es genau zwei geeignete Stadien. In dem einem sitzt ein Fussballverein und in dem anderen ein Frauenfussballverein. Und die lassen niemanden rein. Oder nur gegen exorbitante Stadionmiete.

Trainingsstätten ist völlig mau. Die Stadt Frankfurt hat ALLE Plätze an Vereine abgeben, die die bewirtschaften und dafür bestimmen wer drauf kommt.
das hört sich ja an wie in köln!!!!!
bad_choice
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Mi Mär 15, 2006 15:53

Beitrag von bad_choice »

Das ist doch überall so! Erstmal langsam anfangen. Wer kriegt schon als neugegründeter Verein ne optimale Trainingsmöglichkeit und nen Stadion vor die Tür gesetzt! Wenn das irgendwo so ist, bitte bei mir melden, dann mach ich mir auch nen Verein auf!
Benutzeravatar
Benni
DLiner
Beiträge: 187
Registriert: Mo Mai 07, 2007 10:55
Wohnort: aufm Dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni »

Ich kann den Guard nur zitieren, wir waren es hier schon am diskutieren

http://www.footballforum.de/community/v ... 3&start=15

Frankfurt Universe.

Mit Lila Trikots und einer orangefarbenen Milchstrasse als Logo.

aber linksdrehend, wie die Laktosäuren und damit es keine Urheberrechtsprobleme mit der NFL gibt.

P.S. Laut der offiziellen Seite der NFLE soll doch wieder bald in London eine Mannschaft etabliert werden.

Aus der NFL..... aber ich schweife ab
Now let's go to eat a goddam snack.

http://www.youtube.com/watch?v=BbCEOD0x ... re=related
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Ich finde das durchaus legitim, das die Galaxy-Fans einen eigenen Verein gründen.

Da sin stehen scheinbar einige hundert Leute dahinter, die vor allem zwei Dinge einen: Eine gemeinsame Vision und ein starker sozialer Zusammenhalt (aus gemeinsamen Fanzeiten). Was wären die Alternativen? Sich auf die umliegenden Vereine "verteilen"? Das würde dem Zusammenhalt widersprechen ... Gemeinsam zu einem Verein gehen? Das käme einer "feindlichen" Übernahme gleich. Ich kann mir keinen Verein vorstellen, der sagt: Herzlich willkommen - wir räumen auch gleich die Stellung, damit ihr eure Vorstellungen umsetzten könnt (oder es zumindest versucht).

Anders sehe ich die Situation an den anderen Standorten. In Ddorf bestehen schon reichlich Querverbindungen zu Rhein Fire (-Fans). In HH überschneiden sich der harte Kern der Seadevils zu nicht geringen Teilen mit (zum Teil ehemaligen) Blue Devils Fans. Und in Köln bzw Berlin habe ich den Eindruck, das der aktive Teil der Fans sehr klein ist/war.

Schaun mer mal was das gibt ...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Wenn ich mir die Zusammensetzung des neuen (vorläufigen) Vorstandes mal so angeschaue, würde ich drauf wetten, das der 2. Vorsitzende der Frankfurt Universe schneller an einen Termin im frankfurter Rathaus mit der OB kommt (um ggf. was an den beschriebenen Rahmenbedingungen in FFM was zu ändern) als der Präsi des AFVD ... :wink:
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Wo muss ich denn hinsurfen, um über diese Geschichte etwas mehr zu lesen Zickel?

Ich muss gestehen, dass ich mich mit den ganzen NFLE-Fan Seiten und Foren überhaupt nicht auskenne. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. :oops:

(Naja, und das Interesse, weil mich diese Pseudo-Liga echt nicht interessiert hat. ;) Nie!)
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Ich kenn die Foren auch nur dank google :wink:

Das hier sind scheinbar "die" Galaxy-Foren:
http://www.galaxyforum.de/
http://forum.frankfurt-galaxy-fanclub-bonn.de

Das der Firefans dürfte bekannt sein:
http://www.fireplanet.de/
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Danke!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Nun sind sie da. Bin mal gespannt wie sich das auf die umliegenden Teams auswirkt.

Es wird ja nicht nur Frankfurt betroffen sein sondern event. auch Wiesbaden und Hanau.

Ich finde es nachwievor keine gute Idee sich gegenseitig die ohnehin schon knappen Resourcen zu klauen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Gunnar56
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Mai 07, 2007 15:29
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gunnar56 »

guard68 hat geschrieben:Ich finde es nachwievor keine gute Idee sich gegenseitig die ohnehin schon knappen Resourcen zu klauen.
Ich kann Deine Meinung gut verstehen. Stichwort Synergieeffekt und Bündelung von Energien.

Auf der anderen Seite, was sagst du denn hier gegen?
zickel hat geschrieben:Was wären die Alternativen? Sich auf die umliegenden Vereine "verteilen"? Das würde dem Zusammenhalt widersprechen ... Gemeinsam zu einem Verein gehen? Das käme einer "feindlichen" Übernahme gleich. Ich kann mir keinen Verein vorstellen, der sagt: Herzlich willkommen - wir räumen auch gleich die Stellung, damit ihr eure Vorstellungen umsetzten könnt (oder es zumindest versucht).
Das ist glaube ich das Hauptargument, dass für die Neugründung spricht.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich schade, wenn sich das allzu negativ auf bereits etablierte Vereine auswirkt, nicht nur in FfM, sondern auch drum herum im Großraum.
Mal schauen...
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

bad_choice hat geschrieben:Das ist doch überall so! Erstmal langsam anfangen. Wer kriegt schon als neugegründeter Verein ne optimale Trainingsmöglichkeit und nen Stadion vor die Tür gesetzt! Wenn das irgendwo so ist, bitte bei mir melden, dann mach ich mir auch nen Verein auf!
Ludwigsburg Bolldogs ;-)
Antworten