Munich Cowboys helfen Seebebenopfer

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Benutzer 440 gelöscht

Munich Cowboys helfen Seebebenopfer

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Auch bei den Munich Cowboys war die Betroffenheit über das entsetzliche Seebeben in Südostasien groß. Mit einer Versteigerung bei ebay wollen die Cowboys Geld sammeln, um ein Hilfsprojekt der Flughafenfeuerwehr (http://www.munich-airport.de/DE/index.html) zu unterstützen.

Die Flughafenfeuerwehr verwendet die Spenden, um hauptsächlich Medikamente, medizinische Geräte, Kleidung, Babynahrung, Decken, Zeltplanen und Mineralwasser für Sri Lanka zu besorgen. Auch eine Trinkwasseraufbereitungsanlage wurde nach Colombo verschickt. Feuerwehrleute bringen mit Lkws die Spenden nach Weligama, eine der am stärksten von der Flut heimgesuchten Regionen an der Spitze Sri Lankas. Die Munich Cowboys versteigern bei ebay einen offiziellen Spielball, ein Spielertrikot (beides von den Spielern signiert) und einen Auftritt der Cheerleader. Die Angebote sind bei ebay unter Sport - Football (Auktionsnummern: 7126842432 (Shirt),7126850021 (Football),716856464 (Cheerleaderauftritt) zu finden. Bitte unterstützt unsere Aktion, damit wir möglichst viel Geld für diesen guten Zweck erhalten!!!
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Nachdem die E-bay-Links nicht genommen werden und auch sonst keine Links akzeptiert werden, solltet ihr einfach bei http://www.e-bay.de Munich Cowboys als Suchwort eingeben.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Seid Ihr da von alleine drauf gekommen oder hat Euch dies hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 33250&rd=1 "inspiriert"? ;-)
Benutzeravatar
schanzerx
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jun 16, 2004 19:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von schanzerx »

Nur weil es ein Seebeben in Asien gab, heißt es nicht, dass alle Mißstände auf der restlichen Welt behoben wurden.
Das ganze Geld müsste nicht unbedingt da runter, die kriegen zur Zeit genug Aufmerksamkeit. Spendet jetzt erst recht für andere Projekte über die nicht mehr gesprochen wird.
Ich glaube das bringt mehr.

Aber wir leben halt in einer Medienwelt, die Aufmerksamkeit und Betroffenheit der Menschen hängt von der Medienbedeutung ab.

Nur weil es nicht im Fernsehen kommt:

-verhungern immer noch Menschen in Flüchtlingslagern
-werden Menschen verfolgt und getötet
-wüten Seuchen, weil es keine Medizinische Versorgung gibt
-usw.usw.usw....
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

ich muß sagen das man überhaupt über sowas hier überhaupt diskutiert is schon grenzwertig.

ich bin auch der meinung wenn erner helfen will, dann soll er es tun.....egal wo wie und wann.

und ich muß sagen das ich sehr stolz drauf bin das unser land soviel hilfsbereitschaft zeigt.

ich denke auch solange die "vermarktung" der hilfbereitschaft dem zweck dient isses ok....moralisch wäre es nur bedenklich wenn man sich damit nur öffentlichkeit verschaffen wollte und die hilfsbereitschaft zum instrument wird.
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

wenn in einem land wie deutschland die spendenbereitschaft so gross ist, dann frage ich mich allen ernstes, warum hier kinder in die armenküche müssen.
ich könnte jedesmal ein loch in wand hauen, wenn hier milliarden ausser landes geschleppt werden, wo wir doch angeblich selbst nicht mit dem arsch an die wand kommen!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

wahrscheinlich weil es bei uns menschen gibt die kinder in die welt setzten und dann ihrer verantwortung nicht nachkommen können/wollen ?

oder weil sozialsysteme paradoxe formen und inhalte angenommen haben ?

weil sehr viele die spaßgesellschaft auf kosten anderer leben ?

man fallen mir da gründe ein.......nur eine katastrophe such ich gerade vergebens.......darf ich das nun vergleichen ? ich würde jetzt provokant behaupten unsere probs sind hausgemacht.
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Hallo Admin!
Bevor das hier noch ne Debatte über das deutsche Sozialsystem gibt. (und schuld sind natürlich die Langenfelder) :lol: , bitte den Thread doch in OT verschieben. :wink:
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

und am besten die ganz obercoolen mitverschieben...stinger ein tipp.......du hast es nur nicht verstanden wo die ironische stelle war :-)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

>nele< hat geschrieben:wenn in einem land wie deutschland die spendenbereitschaft so gross ist, dann frage ich mich allen ernstes, warum hier kinder in die armenküche müssen.
ich könnte jedesmal ein loch in wand hauen, wenn hier milliarden ausser landes geschleppt werden, wo wir doch angeblich selbst nicht mit dem arsch an die wand kommen!!!!!!!!!!!!
Nein, die Frage ist:
Was tust Du dagegen?

Ach nee, lass mich raten, ist ja Sache der Anderen, richtig...?
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

was ich dagegen tue, das kinder hungern, oder in verhältnissen aufwachsen, die der liebe gott verboten hat???????
in meinem haushalt lebt seit 4 lahren ein mittlerweilen 15 jähriger neben meiner leiblichen 15 jährigen tochte und meinem 3 monate jungen baby, dem wir einen vernünftigen start ins leben bieten wollten, da es dort, wo er lebte nicht möglich war!

du solltest mit deinen voreiligen sprüchen etwas vorsichtiger sein, da nicht jeder, der in diesem forum schreibt ein beckenrandschwimmer ist!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Respekt... :o
winjester
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 26, 2004 19:11
Wohnort: Wien

Beitrag von winjester »

Yessir, respect :!:
"Don't worry 'bout the schiedsrichters" Coach Dave (Hunter) +
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Es gibt noch genügend Leute, die erkennen, dass wir uns erst selbst helfen müssen, bevor wir anderen helfen können. Das Leid bei uns kann auch sehr groß sein...

Allerdings haben wir leider auch genügend "selbstverschuldete" und "sozialschmarotzer".

Wie singt die beste Band der Welt: "...es wäre nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt..."
Antworten