14 jährige im tacklefootball

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
don
Defensive Back

14 jährige im tacklefootball

Beitrag von don »

mich würde mal interessieren, wieviele 14 jährige tatsächlich in der aufbauliga spielen.
wieviele jungs sind in eurem team erst 14?

da wir im nächsten jahr definitiv ein team in rennen schicken, in dem auch jungs stehen werden, die zu dem zeitpunkt grad erst 14 geworden sind, wäre es interessant mal zu sehen, ob die altersstruktur tatsächlich so groß ist.

danke im voraus

don
TJ_Pepe
DLiner

Beitrag von TJ_Pepe »

bei uns liegt der durchschnitt bei 16-17 14 jährige fällt mir immoment kein einziger 1 ;)
schöne grüße aus Troisdorf ;)
Singer
Rookie
Beitrag von Singer »

wir lassen unsere 14 jährigen rookies bei uns in der jugend ab und zu mittrainieren aber die haben bei den rookies auch schon tackle football xD
Shut up and hit somebody
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

TJ_Pepe hat geschrieben:bei uns liegt der durchschnitt bei 16-17 14 jährige fällt mir immoment kein einziger 1 ;)
Ist der Haas nicht noch 14??
HOPE COMES ALIVE !!
LukasTE
Rookie

Beitrag von LukasTE »

also wir haben so 5-6 aber ich denke mal der durchschnitt liegt eher bei 16 jährigen

es gibt aber auch viele vorteile bei einem so jungem team, ihr rockt vllt nicht die erste saison aber ihr habt viel mehr zeit ein team zu bilden um dann später zu rocken!
lb_#38
Rookie

Beitrag von lb_#38 »

also in unserem team haben wir zur zeit ca.5 vierzehnjährige von denen allerdings nur 3 einen pass haben diese sind allerdings gesetzte starter und konnten sich in unserem team(altersdurchschnitt 16) sehr gut durchsetzen...einer von ihnen ist sogar unser starting quarterbacj und damit glaube ich auch jüngster starting quarterback in der liga ist zwar nur jugendaufbauliga aber dennoch für einen vierzehnjährigen eine beachtliche leistung
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

denke dass ist auch wieder von der Körperlichkeit abhängig. Gerade in dem Alter zwischen 14 und 16 sind die körperichen unterschiede zwischen jedem Einzelnen ja imens. Denke dass es einige 14 jährige gibt, die in der Aufbauliga gut mithalten können, genauso wie es einige 19 jähirge nicht schaffen sich durchsetzten zu können.
Der Spieler zählt nicht das Alter.
Kann mich auch an Spieler erinnern die anfang der 90ger jünger als 14 waren und mindestens so gut waren wie der Rest der Jugendmannschaft.
Bild
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Da die Spieler in der Aufbauliga meist nicht im Schnitt 18 oder 19 Jahre sind, kann man nach meiner Meinung 14jährige einsetzen.

Es wären nur die Trainer gefragt ob die 14jährigen in jedem Spiel eingesetzt werden können.

Gesundheit geht hier vor dem Sieg
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

meiner meinung nach sollte keine erhöhte gesundheitsgefahr betehen wenn ein trainer einen 14 jährigen einsetzt um ein spiel zu gewinnen, dass setzt ja schon einiges vorraus.
Bild
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Wenn man bedenkt, dass in den USA die Jugend viel viel früher beginnt.
HOPE COMES ALIVE !!
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

gut, die spielen aber nicht gegen zum Teil 19jährige.

Vor der B-Jugendauswahl hab ich gedacht, dass es einfach nur "wenig Unterschied" macht, wenn man nen gut trainierten 14jährigen aufs Feld schickt.

Bei der Auswahl (14-16) erkennt man aber noch extremer, wie gut Spieler sind, wenn sie sich nur gegen gleichaltrige durchsetzen müssen und nicht gegen Spieler die 5 Jahre älter sind als sie.

Überlegt mal was in dem Alter 5 Jahre Spielerfahrung bedeuten.

"Gefährlich" find ich es aber nicht, sofern der Coach gut coacht und nur Spieler einsetzt, die technisch gut genug sind.
Brogle
Rookie

Beitrag von Brogle »

macht es soviel sinn wenn 18 und 19 jährige kleine kinder zerbomben??? ich denke dasmuss nicht sein....
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

In den Ligen, wo 14jährige spielen dürfen, "zerbomben" die sicher keinen. Höchstens wenn einer mit schlechter oder gar keiner Technik in andere schrotet, aber dass passiert im Großteil aller Erwachsenenligen auch und ist eher Traineraufgabe als die Aufgabe der Altersstufeneinteilung.
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

Also ich hoffe wirklich das die Anzahl an Personal in den Vereinen wirklich so steigt, dass es eine B-Liga geben kann wo Teams mit Spielern von 14 bis max 17 gegeneinander spielen können. Ist ja glaube ich schon in BW der fall oder?
Quitters never win. Winners never Quit!!!
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Wenn dies als richtige Liga (und nicht nur als Herbstliga) funktioniert, ziehe ich alle Aussagen zurück die ich zum 9er Flag gesagt habe und werde ein Verfechter des Tackle ab 13 Jahre und eine Abkehr vom 9er Flag zum 5er Flag.
Doch zumindest in meinem Verein und in allen mir bekannten Vereinen der Umgebung (außer den Panthern) wird dies in den nächsten 5 Jahren nicht kommen.
Antworten