14 jährige im tacklefootball
14 jährige im tacklefootball
mich würde mal interessieren, wieviele 14 jährige tatsächlich in der aufbauliga spielen.
wieviele jungs sind in eurem team erst 14?
da wir im nächsten jahr definitiv ein team in rennen schicken, in dem auch jungs stehen werden, die zu dem zeitpunkt grad erst 14 geworden sind, wäre es interessant mal zu sehen, ob die altersstruktur tatsächlich so groß ist.
danke im voraus
don
wieviele jungs sind in eurem team erst 14?
da wir im nächsten jahr definitiv ein team in rennen schicken, in dem auch jungs stehen werden, die zu dem zeitpunkt grad erst 14 geworden sind, wäre es interessant mal zu sehen, ob die altersstruktur tatsächlich so groß ist.
danke im voraus
don
- footballstar_#45
- Defensive Back
also in unserem team haben wir zur zeit ca.5 vierzehnjährige von denen allerdings nur 3 einen pass haben diese sind allerdings gesetzte starter und konnten sich in unserem team(altersdurchschnitt 16) sehr gut durchsetzen...einer von ihnen ist sogar unser starting quarterbacj und damit glaube ich auch jüngster starting quarterback in der liga ist zwar nur jugendaufbauliga aber dennoch für einen vierzehnjährigen eine beachtliche leistung
denke dass ist auch wieder von der Körperlichkeit abhängig. Gerade in dem Alter zwischen 14 und 16 sind die körperichen unterschiede zwischen jedem Einzelnen ja imens. Denke dass es einige 14 jährige gibt, die in der Aufbauliga gut mithalten können, genauso wie es einige 19 jähirge nicht schaffen sich durchsetzten zu können.
Der Spieler zählt nicht das Alter.
Kann mich auch an Spieler erinnern die anfang der 90ger jünger als 14 waren und mindestens so gut waren wie der Rest der Jugendmannschaft.
Der Spieler zählt nicht das Alter.
Kann mich auch an Spieler erinnern die anfang der 90ger jünger als 14 waren und mindestens so gut waren wie der Rest der Jugendmannschaft.

-
- Defensive Back
- footballstar_#45
- Defensive Back
gut, die spielen aber nicht gegen zum Teil 19jährige.
Vor der B-Jugendauswahl hab ich gedacht, dass es einfach nur "wenig Unterschied" macht, wenn man nen gut trainierten 14jährigen aufs Feld schickt.
Bei der Auswahl (14-16) erkennt man aber noch extremer, wie gut Spieler sind, wenn sie sich nur gegen gleichaltrige durchsetzen müssen und nicht gegen Spieler die 5 Jahre älter sind als sie.
Überlegt mal was in dem Alter 5 Jahre Spielerfahrung bedeuten.
"Gefährlich" find ich es aber nicht, sofern der Coach gut coacht und nur Spieler einsetzt, die technisch gut genug sind.
Vor der B-Jugendauswahl hab ich gedacht, dass es einfach nur "wenig Unterschied" macht, wenn man nen gut trainierten 14jährigen aufs Feld schickt.
Bei der Auswahl (14-16) erkennt man aber noch extremer, wie gut Spieler sind, wenn sie sich nur gegen gleichaltrige durchsetzen müssen und nicht gegen Spieler die 5 Jahre älter sind als sie.
Überlegt mal was in dem Alter 5 Jahre Spielerfahrung bedeuten.
"Gefährlich" find ich es aber nicht, sofern der Coach gut coacht und nur Spieler einsetzt, die technisch gut genug sind.
-
- Defensive Back
Wenn dies als richtige Liga (und nicht nur als Herbstliga) funktioniert, ziehe ich alle Aussagen zurück die ich zum 9er Flag gesagt habe und werde ein Verfechter des Tackle ab 13 Jahre und eine Abkehr vom 9er Flag zum 5er Flag.
Doch zumindest in meinem Verein und in allen mir bekannten Vereinen der Umgebung (außer den Panthern) wird dies in den nächsten 5 Jahren nicht kommen.
Doch zumindest in meinem Verein und in allen mir bekannten Vereinen der Umgebung (außer den Panthern) wird dies in den nächsten 5 Jahren nicht kommen.