AFVD Trainer-Akademie

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

AFVD Trainer-Akademie

Beitrag von Horns »

Das Ganze Projekt gibt es jetzt ja seit gut einem halben Jahr, und wollte mich mal erkundigen, wie es momentan läuft. Wer ist dabei und kann sie empfehlen. Oder hat was gehört?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Läuft in etwa so gut, wie die aktuelle Arbeit zur Herren- und Jugendnationalmannschaft
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

gibts auch genauere infos? bzw mitgliederzahlen, was von dem vorgenomenen nicht erreicht wurde und was schon?
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

also das coaching clinic im rahmen der nfle war optimal. momentan scheint es so als liege es alles ein wenig auf eis. aber mal schauen.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

Mal sehen wie es ohne die NFLE in dem bereich weiter geht
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Na ja positiv formuliert würde ich sagen:

WIR haben JETZT alle MÖGLICHKEITEN !!!

Negativ würde ich sagen... ne sage ich nicht...

naja in der laufenden Saison ist es immer etwas schwerer tätig zu sein...

Manchmal gibt es auch SEHR private Gründe die einen verantwortlichen an der Ausübung seines Amtes hindern und WIR müssen nicht alles wissen, zumindest ist an dieser Stelle definitiv die Grenze !!!
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Das wäre aber natürlich trotzdem sehr ärgerlich, wenn mehrere hundert Coaches bereits einen Jahresbeitrag leisten und auch gewisse Gegenleistungen erwarten (können sollten).

Aber in 2008 wird alles besser. Oder in 2009. Da ist die WM hier in Deutschland. Da wird alles viel besser. Mehr Medien, mehr Sponsoren, mehr von allem!
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Das galt auch nur für die letzten Wochen...

Denke das man inzwischen festgestellt hat das man Jahr(zehnt)e zu
spät dran ist mit der Trainerakademie und das man vielleicht doch etwas
mehr dort wird investieren müßen als es bisher der fall war...

Naja warten wir es ab oder hängen wir uns rein...
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

Wenn alle warten wird nix passieren.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Darauf warten die da oben doch nur...

( äh wer sind eigentlich die da oben... )

Ok ALLE MIR nach , nach äh... puh

und die Eierlegendewollmilchsau ist auch noch weg...

Dabei ist das doch ein TEAM (TollEinAndererMachts) Sport...

gleich beißt sich die Coachescat in den Popo...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ich sag mal das die Trainerakademie gescheitert ist!

Auf Emails wird aus Prinzip nicht geantwortet, nicht mal ne automatische Empfangsbestätigung, Infos sind mangelhaft (wobei besser geworden).

Ich wollte dabei gern mit machen, aber wenn man noch nicht mal einfache Fragen beantwortet bekommt...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Sie war doch effektiv. Hat dafür gesorgt, dass die letzte bestehende 'unabhängige' Trainervereinigung aufgelöst worden ist. Somit hat sie ihr Ziel doch erreicht.

Aktiiv wird man wohl erst wieder, wenn es wieder Trainer gibt, die sich zusammenfinden. Nur das dauert ja noch länger, als bei den Cheerleadern ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Die Idee einer Vereinigung für Coaches ist gut - auch wenn es unter der Hoheit des Bundesverbandes läuft. Und natürlich ist es auch durchaus gerechtfertigt, wenn ein angemessener Beitrag zu leisten ist. Aber dafür MUSS dann auch eine entsprechende Gegenleistung kommen. Da MUSS also deutlich mehr Aktivität an den Tag gelegt werden. Es darf nämlich nicht sein, dass der Verband kategorisch gegen alle anderen Bestrebungen arbeitet und selber nichts gebacken bekommt.

Aber im Grunde sind alle deutschen Bestrebungen (ob privat oder auf Verbandsebene) daran gescheitert, dass die Coaches selber nicht genügend Initiative zeigen.

Die Zeit scheint noch nicht reif zu sein - und den Makel nur eine Cash Cow zu sein, will die Akademie sicher nicht auf sich lasten haben, oder?
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Also was ich so mitbekomme hat man ersteinmal
"hinter den Kulissen" für entsprechende Vorbereitung zu tun...

naja warten wir doch mal das vollständige erste Jahr ab
und DANN können wir ver-be-ab-gähn-urteilen...

wäre es einfach hätte es in der Vergangenheit schon funktioniert...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also ich glaub ne Email zu beantworten ist nicht so schwer! Und ich glaub ein Replay einzustellen indem von mir aus auch steht das es im moment leider keine möglichkeit zu beantworten geht, ist auch ganz easy!

das sollte ein Verband hin bekommen! Ich mein das mit den Emails nicht beantworten ist ja allgemein ein AFVD/AFVH Problem!
Antworten