Uhr für Schiedrichter?

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Uhr für Schiedrichter?

Beitrag von musketeer54 »

Nur mal so interessehalber: Haben die Refs für die Zeitnahme eigentlich spezielle Uhren? Mit einer ganz normalen Stoppuhr stelle ich es mir ziemlich schwierig vor, alle die verschiedenen Sachen wie Game Clock, Play Clock usw. zu überblicken und richtig zu callen...
Zuletzt geändert von musketeer54 am So Feb 13, 2005 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
twolves
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mai 21, 2004 20:08

Beitrag von twolves »

Ganz normale uhren mit Coundown funktion. Die verschiedenen zeiten werden von verschiedenen Reffs genomen z.b. Spielzeit vom Back judge,
StefanB
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: So Feb 20, 2005 01:49

Beitrag von StefanB »

Empfohlen ist immer eine Uhr die "zurückläuft".
Also bei 12:00 startet und dann bei 0:00 aufhört. Somit kann man Fragen wie lange noch zu spielen sei kurz und ohne grössere Rechnerei aus dem Weg gehen. Welche Uhr da jetzt im speziellen genommen wird liegt im persönlichen Geschmack des Refs. Ich benutzte eine Standarduhr, meine Kollegen eine spezielle von Honigs....
Antworten